Richtig. Du könntest Dich auch vorsichtig rantasten und nur einen der Schnippsel rausnehmen:Dann nehme ich wohl die beiden Halbmonde hier aus dem XT-Hebel raus?
https://si.shimano.com/api/publish/storage/pdf/en/si/B650A/SI-B650A-000-00-ENG.pdf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Richtig. Du könntest Dich auch vorsichtig rantasten und nur einen der Schnippsel rausnehmen:Dann nehme ich wohl die beiden Halbmonde hier aus dem XT-Hebel raus?
Kannst auch Avidhebel nehmen .Die brauche ich für meinen Canti/V- brake mix
Nee, ich habe schon alles fertig, mir fehlen nur die Halbmonde und die kleinen schwarzen HalterKannst auch Avidhebel nehmen .
Ich auch......Sieht doch gut aus, ich würde es so lassen.
Ich fände kürzen sauberer, aber ich trau mich nicht
Das Röhrchen ist aktuell von mir zurechtgebogen - ich muss das nochmal versuchen, wohl am besten mit Sand gefüllt und gut erhitzt? Vielleicht läuft der Zug dann auch noch etwas leichter...
Aaaargh!
Ja, bitte:
Bitte hoer auf an diesem Rad herumzubiegen, - bohren, saegen.
Das ist das beste, seltenste no cost Stahlmountainbike das Spezialized je, - je!-, auf die Beine gestellt hat.
Ich bin weiss Gott kein Katalogfundi und t.c.-nerd.
Aber das tut mir langsam echt weh.
Da siehste mal wieder wie die Meinungen auseinander gehen, ich säge auch ungerne an den Rahmen usw. herum, aber wer individuell sein will muss auch mal andere Wege gehen um sich zu verwirklichen.Das angelötete Röhrchen habe ich (noch ) nicht verbogen! es ging um das V-Brake Röhrchen...
Ja das Rad ist schön - aber ich will es wie gesagt nicht zum anschauen sondern zum fahren. Wenn jemand gegen ein Rocky oder was ähnliches tauschen will um das Rad vor mir zu bewahren - gerne
Aber meiner Meinung nach passt man sich ein Rad lieber so an dass man es gerne fährt und dann darf man das am Rad auch sehen als dass es original und wie aus dem Ei gepellt im Wohnzimmer steht...
Mein S-Works hat auch schon einige rostige Stellen... ist ok!
Scheibenbremsen finde ich persönlich nicht besser als z b. V-Brakes oder Magura HS 33. Diese sprechen viel schneller an da sie direkt an der Felge bremsen und die Wirkung ist auch gut.Dass ich mit Cantis zum Stehen komme glaube ich bzw habe ich ja selber auch "erfahren" - aber es geht ja auch ums "Gefühl" und tatsächlich finde ich da Scheibenbremsen sehr angenehm - aber nicht unbedingt schön... hat halt alles ein für und wider. Und aufgrund ebendiesen Bremsgefühls könnte ich mir auch vorstellen einen Brakebosster hinten zu montieren - wobei das auch wieder grausam aussieht. Es ist nicht einfach!
ist verbaut! Variante zwei meiner zurechtgebogenen Pipe läuft auch schon besserIch würde die V-Brake lassen und mich eher an die Zugverlegung machen. Das einzige was mich stören würde ist, das die Bremszugaussenhülle etwas "labbrig" beim angelöteten Röhrchen des Rahmens anstösst.
Ich würde mal sowas probieren:
Anhang anzeigen 1273300
Gibt es in ziemlich verschiedenen Ausführungen (u.a. kürzer/länger). Sowas könnte helfen. Dann wäre das ganze etwas "steifer" , da die Endhülse im angelöteten Röhrchen verschwindet.
Gruss Thomas
Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Und solange das Schaltwerk funktioniert würde ich daran auch nichts ändern. Ich dachte das hängt mit dem unterschied Downpull / Uppull zusammen.Moin, ich hab schon oft gehört, dass Top-Swing Umwerfer gerne etwas ausleiern und wackelig werden, ist wohl konstruktionsbedingt. Hab bisher nur einen in Gebrauch (STX), bei dem wackelt auch der Käfig, aber er schaltet noch ziemlich gut. Ist Top-Swing denn erforderlich?
Ich glaube das hast du falsch verstanden, Ich würde sagen "die sind so " und solange die funktionieren kann man die auch so verwenden. Schön finde ich es auch nicht.....unbedingt erforderlich nicht, aber ich finds halt schöner
Aber gut, der eine ist anscheinend weniger als 500km gelaufen - wenn die so schnell durch sind werde ich wohl auf Down-Swing wechseln . Da ist mir dann die Funktion doch wichtiger als die Optik.
D.h. aber ihr würdet auch sagen dass das kein "Normalzustand" ist, sondern Verschleiß?