Specialized Stumpjumper FSR Elite 29 - SLX Bremsen ersetzen?

Servus!

Ich verstehe es, dass es lässig ist, wenn man sich neue Teile kaufen kann. Mach ich auch sehr gern.
Technisch gibt's allerdings keine Grund die SLX zu tauschen.

Die SLX Bremse ist eine ziemlich gewaltige gute, standfeste Bremse und funktioniert hervorragend. Weil meine neue XT nunmehr zum dritten mal defekt war, bin ich eine Zeit lang meine alte SLX (2013) vorne und die neue XT hinten gefahren. Kein Unterschied in der Bresmkraft merkbar.

Saint, Zee oder gar die Hope sind glatter overkill für Dein Rad. Du must die Bremskraft erst mal auf den Boden bringen (wollen und können). Mit deinen 80kg und dem Bike hast Du ohnehin ein völlig normals Systemgewicht. Die Bremse soll ja auch gut zu modulieren sein.

Ich war mit der SLX hier in den Alpen am Weg, hab damit einen PyrennäenX gemacht, bin damit die Trans Porvence gefahren und war damit auch ohne Abstirche machen zu müssen im Bikepark. Ohne Defekt. Vorne habe ich allerdins eine 203er Scheibe.

Vielleicht brems ich aber auch nicht viel, wer weiß.

Viel Spaß allerdings noch. Du kannst eigentlich keinen Fehler machen. Die Hope Moto sieht allerdings schon sehr brachial geil aus, da wür dich auch gleich die Stahlflexleitung nehmen - in der richtigen Farbe natürlich....

lg
gerison
 
Zurück
Oben Unten