specialized stumpjumper fsr expert 2007

Registriert
14. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe heute ein 07' specialized stumpjumper fsr expert im Geschäft gesehen.

Gefällt mir richtig gut. Bin auch ein paar Meter um das Gebäude gefahren aber leider keine Steigungen.

Fährt jemand von Euch solch ein Bike? Wie sind Eure Erfahrungen?

Was wiegt es in L " Ich finde keine Info dazu!

Was ist von dem Brain zu halten. Blockiert der Wirklich Kräfte von oben und öffnet bei Stößen von unten?

Also bei Druck auf den Sattel von oben gab der Dämpfer nach.

Würde mich über eine Info freuen :)

Gruß Torsten
 
Hallo Torsten,

ich bin das Bike für 2 Tage auf ausgedehnten Touren zur Probe gefahren. Kann nur zum Kauf raten, in meiner Größe gab's leider keins mehr, sonst hätte ich es wohl gekauft. Klettert gut, die Absenkung der Fox Gabel ist super und der Brain-Dämpfer funktioniert auch toll. Wenn Du ihn offen fährst super sensibel und solange Du im Sattel bleibst auch kein wippen. Bergab und auf Trails ist das Bike eine Wucht. Kann nur zum Kauf raten.

Geuß Martin
 
Hallo Martin,

ich will und muss mich heute noch entscheiden. Entweder das besagte Stumpi Expert 2007 für 2340,- oder das Stevens Glide ES 2008 für rund 2100,-.

Dann würde ich noch wahrscheinlich beim Stevens den Dämpfer auf Fox RP 23 umbauen und die RL- Gabel auf RLC. Kostet nochmals bestimmt 350,- Euro in Summe.

Also wird wohl ne schlaflose Nacht. Und morgen dicke Augen im Dienst.:rolleyes:

Gruß Torsten
 
nimm das Spec. Das Teil ist absolut super.
Ich habe im Spätherbst ein 2007er S-Works FSR recht günstig bekommen. Einfach nur geil :D
 
Hallo Leute,

meine Entscheidung ist heute gefallen. Ich habe das Stumpi Expert angezahlt.
Yeah!!!
Jetzt überlege ich ob ich die Gabel von RL auf RLC umbauen lasse. Der Spass kostet mich ca. 250 Euro.
Nur frage ich lohnt sich das? Ich will das Stampfen der Gabel im Wiegetritt wegbekommen und hoffe das durch die BLOW Off Funktion im Lockout- Modus eine Art Plattform hergestellt wird.

Das Fox Brain Fade remote- System des Hinterbaudämpfers ist hoffentlich am Berg stabil und lässt das Heck nicht wippen. Der Dämpfer hat ja im Gegensatz zum EPIC kein Lockout. Soll heißen der Dämpfer ist immer offen.

Wie sieht es aus mit dem Durchschlagen des Hinterbau- Dämpfers. Habe nen bißchen Muffe davor. Hatte den Dämpfer auf 17 bar voll und beim Sprung vom Bordstein tauchte er ziemlih tief ein.

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten