Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Weiß jemand was für eine Umwerfer aufnahme das Stumpi 2009 Expert Carbon verbaut hat?
S2 oder S3?

Wäre super.

Gruß
Joe
 
mit christbaumkugeln kann ich zwar nicht dienen, wolt aber auch mal ein foto von meinem SJ Evo von 2011 posten:



Rahmen eh wissen
Gabel: RS Revelation WC RCT3
Vorbau und Lenker Syntace
normal ist noch eine Reverb verbaut, die aber momentan eingeschickt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

hier 2 Bilder von meinem Stumpi FSR Expert Carbon in der 3 Farben Zusammenstellung.
 

Anhänge

  • DSC01846.jpg
    DSC01846.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 217
  • DSC01847.jpg
    DSC01847.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 141
Hallo Dirk,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Edelbike. Bis auf die Farbvariante hast Du ja das gleiche Bike wie ich, und ich kann mir gut vorstellen, wie stolz Du jetzt bist.

Hast Du schon eine Vorstellung davon, welchen Schmutzfänger Du vorne verwendest? Für die 1,5" Öffnung habe ich bisher noch nichts passendes gefunden.

Weist Du, ob man die Sattelstütze bedenkenlos in einen Montageständer klemmen kann?

Grüsse von Heinz
 
Schmutzfänger gibts von SKS die Shockbords.

Klemmen solltest du sie dort nicht, bei der Command Post kannst du den Zug ja auch ausharken und dann die Sattelstütze weiter herraus ziehen bzw eine andere hinein stecken.

 
Hier mal mein 2011er FSR Expert Carbon Stumpy mit "kleinen" umbauten:
2012 S-Works Austauschrahmen, dadurch hinten neue Nabe (Hope Pro 2 Evo).
Weiterhin: XX-Kassette, Syntace Vector Carbon Lenker, Sixpack Icon Ti-MG Pedale, vorne MK II 2.4 RaceSport Reifen, hinten X-King 2.4 RaceSport (beide tubeless mit Milch), RS Reverb Sattelstütze.

Die Gabel und der Vorbau sind weiß, da der ursprüngliche Rahmen Rot-Weiß war. Sieht ganz ok aus, aber schwarze Gabel + Vorbau sähe glaube ich schon besser aus :cool:.




Grüße und frohes Neues,
leunaM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein 2011er FSR Expert Carbon Stumpy mit "kleinen" umbauten:
2012 S-Works Austauschrahmen, dadurch hinten neue Nabe (Hope Pro 2 Evo).
Weiterhin: XX-Kassette, Syntace Vector Carbon Lenker, Sixpack Icon Ti-MG Pedale, vorne MK II 2.4 RaceSport Reifen, hinten X-King 2.4 RaceSport (beide tubeless mit Milch), RS Reverb Sattelstütze.

Die Gabel und der Vorbau sind weiß, da der ursprüngliche Rahmen Rot-Weiß war. Sieht ganz ok aus, aber schwarze Gabel + Vorbau sähe glaube ich schon besser aus :cool:.




Grüße und frohes Neues,
leunaM

Was hast du denn da genau für einen Syntace Lenker drauf? Will wir auch einen breiteren Lenker auf mein Expert Carbon 2011er bauen. Der Original ist 68cm.

Gutes Neues an alle! :bier:
 
Was hast du denn da genau für einen Syntace Lenker drauf? Will wir auch einen breiteren Lenker auf mein Expert Carbon 2011er bauen. Der Original ist 68cm.

Gutes Neues an alle! :bier:

Das ist ein Syntace Vector Carbon 318 mit 8° Kröpfung. Ist 68 cm breit, hat aber weniger Rise als der original verbaute Spezi Lenker. Den Vector gibt es laut Syntace Seite auch mit 74cm.

Gruß,
leunaM
 
Hallo Heinz,

danke für dein Kompliment - hast recht - tolles Bike für einige Euros ;)
das Loch habe ich noch gar nicht entdeckt - denke mal ein Sektkorken tuts auch (sehr leicht!!! ;) und nach Silvester garantiert verfügbar :lol:) weil Schutzblech= Nein Danke max das SKS Blade am Unterrohr
Bikeständer - anderes Sattelrohr (festes) montieren das tuts. Die verstellbare wird garantiert deformiert...



Hallo Dirk,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Edelbike. Bis auf die Farbvariante hast Du ja das gleiche Bike wie ich, und ich kann mir gut vorstellen, wie stolz Du jetzt bist.

Hast Du schon eine Vorstellung davon, welchen Schmutzfänger Du vorne verwendest? Für die 1,5" Öffnung habe ich bisher noch nichts passendes gefunden.

Weist Du, ob man die Sattelstütze bedenkenlos in einen Montageständer klemmen kann?

Grüsse von Heinz
 
@Bajamar
Heinz hast du auch die Roval Control SL drauf - ich hab sie mir gegönnt und die Dinger sind irre geil - die Beschleunigung ist irre

Hallo Dirk,
besten Dank für Deine Tips, wobei ich das mit dem SKS Blade noch mal überdenken sollte. Habe bisher vielleicht zu konservativ gedacht.

Meine Laufräder nennen sich Roval Control Trail 29, und ich muss gestehen, dass ich mich mit den Komponenten von Specialized noch nicht so auskenne. In nächster Zeit wird sicher ein zweiter Laufradsatz hinzukommen. Deinen Hinweis zu den SL Rädern werde ich dabei sicher im Kopf haben.

Beste Grüsse von Heinz
 
Hi,

hab mir ein Stumpjumper comp. EVO 2013 gegönnt. Bin an sich auch sehr zufrieden. Ist jetzt zwar off topiv, aber ich hab ständig so ein knacken. Kommt meiner Meinung nach aus Ricjtung
Dämpfer. Kann das Knacken auslösen, indem ich langsam auf den Sattel drücke, den Dämpfer dann auf ca. 20% Sag einfedere und dann nochmals schnell mit Druck nachdrücke. Wenn ich den Dämpfer in einem "Ruck" durchdrücke knackt es nicht. Habt ihr nen Tipp?

Grüße
Lars
 
Zurück
Oben Unten