Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Morgen Leute,

kann mir jemand sagen wo die Seriennummer vom Stumpjumper FSR Carbon Pro 2010 steht ? Unterm Tretlager wo sind in der Regel steht ist sie nicht

grüße
 
Pro sollte Carbon sein, da wird es schwierig mit dem reindrucken.

EIegntlich sind die unter Lack am Tretlager meist auf einem silbernen Label in schwarz aufgedruckt. Wurde an deinem Tretlager vielleicht geschliffen? Diebe entfernen so ganz gerne die Rahmennummer.
 
Ach ja. Heute habe ich meine Specialized Command Post 2014 beim Conceptt Store abgeholt. Auch gleich 10% darauf bekommen. Ist die Version mit ausenliegendem Zug. Endlich in komplett schwarz und neuem Klemmkopf.
Was kostet das Teil denn? Und wie exakt kann man die Sattelneigung einstellen? Und haelt der Sattel auch bei kraeftigen Stoessen seine Position?
Danke fuers testen :)
 
Was kostet das Teil denn? Und wie exakt kann man die Sattelneigung einstellen? Und haelt der Sattel auch bei kraeftigen Stoessen seine Position?
Danke fuers testen :)

Wie die Alte: 299,- Eur. Beim Concept Store gab es noch 10% Rabatt.

Der Klemmkopf läßt sich mit dem Singleboltsytem von Ritchey vergleichen. Die Neigung läßt sich sehr genau einstellen, da keine Rasterung vorhanden ist wie z.B bei den Kind Shock Modellen. Sattelklemmung hält bis jetzt bombe. Wiege aber auch nur 75 kg.

Das Ding ist bis jetzt genial. Endlich mit schönen Klemmkopf und alles in schwarz. Das Gewicht ist mir egal. Hätte auch die Alte gekauft. Die war aber rot und der Klemmkopf fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand ein Stumpy sucht: Ein freund verkauft seines aus Zeitgründen. Wir haben die Räder zusammen im August 2012 gekauft, ist ein Comp Carbon 2011, Farbe Rot. Er ist damit sehr wenig gefahren und hat das Rad nach jeder Tour ladenfertig geputzt. Bilder bekomme ich die Tage.... Bei Interesse einfach PN
 
Die kann man ja bei Bedarf auch noch kürzen. Aber ich glaube du meinst das lange Kabel für die Tele-Stütze.;) Der Rest ist eigentlich ganz passabel von der Zuglänge. Nur beim Cockpit muss ich mir noch was einfallen lassen. Auf jeden Fall anderer Lenker. Breiter muss er! :D Aber die Abfahrqualitäten sind trotzdem der Wahnsinn!:hüpf::hüpf:
 
Die Bremsleitungen und der Zug der Sattelstütze finde ich zu lang.

Ich bin von meinem Stumpjumper Evo sehr begeistert, speziell weil es sehr gut bergauf geht und bergab sehr viel Potenzial hat.

Mit der Federgabel bin ich noch nicht zufrieden. Zuerst Fox Float 32 150, dann Fox Talas 36 160 mm. Für mein Fahrstil Bergab immer noch nicht das Richtige. Habe mir nun eine Pike bestellt.

Ich fahre ein Stumpjumper Evo 2012 USA Version. Diese Version mit Fox Float RP23 Kashima gab es nur als Rahmen Kit.

IMG_20130905_180645_501.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20130905_180645_501.jpg
    IMG_20130905_180645_501.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Die kann man ja bei Bedarf auch noch kürzen. Aber ich glaube du meinst das lange Kabel für die Tele-Stütze.;) Der Rest ist eigentlich ganz passabel von der Zuglänge. Nur beim Cockpit muss ich mir noch was einfallen lassen. Auf jeden Fall anderer Lenker. Breiter muss er! :D Aber die Abfahrqualitäten sind trotzdem der Wahnsinn!:hüpf::hüpf:

Ich kann den Syntace Vector wärmstens empfehlen. Vorbau habe ich den Ritchey WCS Trail mit 0 Grad. Schönes Teil und im Vergleich zu anderen 0 Grad Vorbauten auch relativ preiswert.
 
Danke für die Tipps Ben1982: @speedy79 genau so dachte ich auch, also die 140er Forke raus, eine 34er mit 160 mm rein oder ich spiele auch mit dem Gedanken mir noch eine BOS Deville mit 160mm zuzulegen. Ich mein immerhin haben an diesen Forken Worldcup-Größen wie Ann-Caroline Chausson und Nicola Vouilloz in den Entwicklung mitgewirkt.

Eine andere Frage wäre noch die Dämpferaufnahme, der Brain-Dämpfer soll raus, Cane Creek oder BOS rein, denn wie schon angesprochen hat das Fahrwerk Potenzial ohne Ende, schon jetzt mit dem aktuellen Braindämpfer lächelt das Fahrwerk nur müde im Downhill und sagt: Ist das alles?:o
 
Ich fahr im Stumpy eine Lyrik DPA mit angepasstem Shimstack - eine Offenbarung. Ich liebe straffe Fahrwerke, die hoch im Federweg stehen und nur den Federweg freigeben, der auch wirklich benötigt wird. Das hab ich in der Gabel gefunden.

Die Revelation war ok, aber in meiner Gewichtsklasse zu schwammig und im mittleren Federwegsbereich rauschte sie einfach durch. Die Lyrik R2C DH ohne Anpassung hab ich im anderen Rad im Einsatz und die stinkt gegen die Midvalve Variante vom Lord total ab.

Die neue Pike hab ich leider nur im leichten Gelände testen können, aber dort hat sie einen super Eindruck gemacht. Den muss sie aber noch unter echten Bedingungen unter Beweis stellen.
 
Die Gabel ist eine Sektor Coil, allerdings mit Dämpfungseinheit aus der Revelation. Der Dämpfer ist noch original. Ja, der Baron gefällt mir vorne besser als die schmale queen. Hinten reicht Sie mir aber.
 
Wollte meine Queen auch nach hinten verfrachten und überlege ob vorne die 2,4er kommt oder der 2,3 baron-- bist du die 2,4 vorne gefahren? Warum der Baron?
 
Danke für die Tipps Ben1982: @speedy79 genau so dachte ich auch, also die 140er Forke raus, eine 34er mit 160 mm rein oder ich spiele auch mit dem Gedanken mir noch eine BOS Deville mit 160mm zuzulegen. Ich mein immerhin haben an diesen Forken Worldcup-Größen wie Ann-Caroline Chausson und Nicola Vouilloz in den Entwicklung mitgewirkt.

Eine andere Frage wäre noch die Dämpferaufnahme, der Brain-Dämpfer soll raus, Cane Creek oder BOS rein, denn wie schon angesprochen hat das Fahrwerk Potenzial ohne Ende, schon jetzt mit dem aktuellen Braindämpfer lächelt das Fahrwerk nur müde im Downhill und sagt: Ist das alles?:o

Andere Dämpfer sind nahezu unmöglich zu montieren.
Die Dämpferaufnahme in der Dämpfergabel ist speziell für Spezi gebaut worden. Nur aus dem Camber 29 gibt es einen RS Dämpfer mit entsprechender Aufnahme. Bislang wird der aber auch nicht einzeln von Spezi herausgegeben.

Hier hat jemand mal was selbst gefräst...

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10998439&postcount=3566
 
Wollte meine Queen auch nach hinten verfrachten und überlege ob vorne die 2,4er kommt oder der 2,3 baron-- bist du die 2,4 vorne gefahren? Warum der Baron?

Ich hab die 2,4er Queen an einem anderen Rad gefahren. Für das Stumpjumper hat sie mir aber etwas zu viel Volumen. Der Baron baut schmaler und wiegt auch etwas weniger.
 
Zurück
Oben Unten