Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Hi,
ich bräuchte 2x Expertenhilfe.

1. Kann mir jemand sagen, warum ich mir eigentlich ein SJ FSR Elite Modell 2012 gekauft habe, aber der Rahmen (das Design) dem 2013er Modell entspricht. Die Anbauteile entsprechen denen vom 2012er Modell (laut Webseite).
Gab es 2012 doch das rot/schwarze Design beim Elite?!

2. Kann ich in den Rahmen einen anderen Dänmpfer einbauen (bin mit dem Brain System nicht glücklich).
Z.B. einen RS Monarch Plus RC3?!

Vielen Dank
Gruß
 
evtl ein US Rahmen? Welche Farbe war dem beim Kauf angegeben? Wenn es dir nicht recht ist, solltest du dich an den Händler/Verkäufer wenden.

das Stumpi hat eine spezielle Dämpferaufahme...
 
Der triadämpfer der im Wesentlichen ein rp23 ist müsste sich verbauen lassen

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Ich hab ein 12er Evo das auch den 13er Rahmen bekommen hat,wegen hoher nachfrage wurden halt Vorabmodelle der 13er mit 12 Teilen verkauft.
Fürs Evo gibt es Monarchen,aber nur in USA.
 
An meinem 2012er Stumpjumper Evo (leucht-gelb) bleicht die Farbe zusehends aus. Macht sich für die Optik nicht unbedingt gut. Hat jemand ähnliche Erfahrung und weiss jemand, ob Specialized da eine Lösung anbieten kann?
 
hallo,

ich suche einen 26" stumpjumper evo rahmen in large.
carbon wäre mir lieber, aber alu geht natürlich auch.
neu oder guter zustand.
vielleicht weiss jemand etwas, wo es einen gibt oder wer einen verkauft?

wunderschöne aufbauten hier im thread!


edit: komplettbike ginge evtl. auch
 
hallo! wisst ihr ob beim Stumpi fsr comp carbon 2014 - die bowden von der command post ganz im rahmen geführt werden können oder ob sie nur zum teil im oberrohr geführt werden können. danke
 
hallo! wisst ihr ob beim Stumpi fsr comp carbon 2014 - die bowden von der command post ganz im rahmen geführt werden können oder ob sie nur zum teil im oberrohr geführt werden können. danke

Ja es ist beides machbar.
Innen verlegt und es kommt am unterrohr heraus und die führung im Oberrohr ist möglich.
 
ist mir bekannt, ha das ganze bike abgesucht.....nichts. auch in den manuals ist nichts zu finden. werd wohl den Speci jungs ein mail schicken.
 
gestern, heute, morgen...

20 jahre stumpjumper. die rohre wurden dicker, die reifen auch, die winkel wurden flacher.
 

Anhänge

  • gestern, heute, morgen.jpg
    gestern, heute, morgen.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten