Schwarzspecht
Schluckspecht
...Werde jetzt mal die 180er Scheibe vom VR mit der hinteren 160er tauschen und hören, was dann passiert ...
Keine Besserung - jetzt weiter mit Laufrad, Reifen, Hinterbau-Check? Noch jemand mit Ideen?
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...Werde jetzt mal die 180er Scheibe vom VR mit der hinteren 160er tauschen und hören, was dann passiert ...
"Thema Hinterbau"
Ganz klar nein. Allein beim Wiederverkauf sehr doof zu erklären. Außerdem hast Du Dir das Bike in Glossy Schwarz ausgesucht und dann auch gekauft.
Schaut meiner Meinung dann irgendwie "hingebastelt" aus.
Keine anderen Möglichkeiten???
Muss euch nochmals belästigen: bekomme jetzt von Specialized einen Carbon-Hinterbau in mattschwarz angeboten, das Radl ist aber Glossy Schwarz und Weiß - würdet ihr das machen? Ist ja immerhin ein Neurad ...
Der Carbon-Hinterbau kostet "so" ca. € 1000.- (wenn ich mich nicht irre), wenn du ihn hast können sie ihn dir schwer wieder weg nehmen... Ist nen Versuch wert, tät ich sagen! BTW: Matt ist das neue Schwarz!
Ich kann ja den maxis ardent empfehlen. Den butcher control finde ich auch richtig gut (war bei meinem stumpy EVO vorne drauf)Hi wollte mal fragen welche reifen gut in das stumpjumper fsr comp evo 2012 26 passen?
hansdampf 2,35 oder fat albert 2,4 ohne das die mir die Schwinge wegfräsen!;p sollte aber touren tauglich sein und gut rollen!
Hi wollte mal fragen welche reifen gut in das stumpjumper fsr comp evo 2012 26 passen?
hansdampf 2,35 oder fat albert 2,4 ohne das die mir die Schwinge wegfräsen!;p sollte aber touren tauglich sein und gut rollen!
Zitat von Formula:
"Die Bremsanlage benötigt eine gewisse Einlaufzeit, um die maximale Leistung
zu erreichen. Wir schlagen vor, mindestens 50 Bremsversuche bei einer Geschwindigkeit von
30 km/h bis zum kompletten Anhalten des Fahrrades auszuführen (dabei mit entsprechender
Vorsicht vorgehen), bevor das System als eingelaufen und leistungsfähig betrachtet werden
kann."
Also Leute, beim besten Willen, aber so nicht ! Oder habt ihr schon mal bei einer Autobremse gelesen :
Bitte 50mal irgendwo eine Vollbremsung hinlegen, damit die Bremse richtig funktioniert. Da wird sich wohl jeder an den Kopf fassen !
Das Non plus Ultra sind die Formula Bremsen nicht. Nach dem Einfahren ist mein Druckpunkt fast am hinteren Totpunkt. Die Avid quitschen zwar wie sau, aber so was kenne ich von denen nicht. Vielleicht habe ich auch wieder Luft in den Bremsen. Wobei ich mich immer noch frage, wie diese in ein geschlossenes System hineinkommt. Vielleicht sollte Spec. doch auf Shimano SLX Bremsen umsteigen. Weder Avid noch Formula haben mich bislang überzeugt.
Solchen Ärger kannte ich bei meinem uraltem Arrow mit den Shimano Bremsen nicht. Die ließen sich sogar ohne Werkzeug entlüften (Dank Ausgleichsbehälter). Und lieber 20 gramm mehr an der Bremse, als keine funktionierende Bremse, weil Luft drinnen ist !