Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Ich würd gerne mal ein Enduro oder neues Stumpy mit kurzer Kettenstrebe probieren, auch wenn ich mit meinem Bike kaum Probleme mit engen Kurven habe. Aber den Unterschied würde ich schon gerne mal testen/erfahren :)

Btw., wo genau war die Tour im Fichtel? Waren vor 2 Wochen Ochsenkopf/Schneeberg/Seehaus/Fichtelsee. Is scho schö dort :)
 
@scratch_a : geht mir genauso. Nach zwei Wochen seit langem mal wieder mitm Tyee merkt man halt schon, dass es sich im Vergleich zum Stumpy leichter von einer Kurve in die nächste werfen lässt. Mitm Stumpy gehts auch ganz gut, aber halt nicht so lässig-verspielt. Dafür kommt mir das Tyee ein Stück nervöser vor. Deswegen würden mich ausgiebige Testfahrten auf nem neuen Stumpy oder nem Enduro auch mal reizen.

Die Tour war ein zwei Hügel weiter wie eure. War zwischen Waldstein und Kornberg unterwegs. Kannst Dich gern mal melden, ich könnte mich als Guide anbieten ;)
 
Hm, das Tyee ist jetzt aber nicht das verspielte Bike. Auch nicht wegen den 445er Kettenstreben. Dann muss ja das 29er Stumpy ja ziemlich träge sein.
 
445? Als ich es in 2013 gekauft hab, waren es laut der Angaben 425mm. Wenn ich mich nicht täusche, wurden die irgendwann wegen der knappen Reifenfreiheit über andere Ausfallenden verlängert und sind jetzt wohl mit 27,5 Zoll bei 443,5mm. Das ist dann schon ein ziemlicher Unterschied. Und wie ich oben geschrieben habe - das Stumpy ist nicht so träge, wie es auf dem Papier den Anschein hat.
 
Hallo,
ich bereite mich auf mein Winter Projekt vor.
Hinterbau Lagerwechsel und Monarch + RC3
Im Manual des SJ 2014 EXPERT 29 sind keine Lager gelistet.
Sind die von 2012 gleich ?
p6140284mmm.jpg
 
1912629-i3td5ijk1re5-img_20151015_160002419-large.jpg


Hier mal wieder meine Reiben.....
Selbst Kühe müssen da schon schauen :D Neu ist an sich nur die Stütze. Endlich 150mm Verstellbereich..... das 2.5cm so viel machen können:)
Habe auch sofort den originalen Hebel gegen einen gemodeden XT Schalthebel getauscht, was in sachen Ergonomie echt nicht zu schlagen ist. Kann mich echt nicht beschweren.
Jetzt bin ich auch im Besitz einer Hope R4 und kann somit auch nie Nacht unsicher machen, was echt etwas sketchy ist am Anfang.
Echt derb das erste mal so allein in der Dunkelheit:)

Aber dennoch kann ich den Schnee so langsam nicht erwarten. Das ewig dicke einpacken, das haufen Laub und der Gatsch der bis sonstwohin reicht und jeden Vortrieb frisst is langsam etwas kräftemürbend :)
 
Ehrlich gesagt gefallen mir beide nicht besonders gut.
Auf einen Bash würde ich persönlich (bei mir mit 2x) nicht verzichten wollen. Bei mir ist aber Bash und Kefü getrennt und würd ich auch jederzeit wieder so machen. Allerdings mit ich mit der Speci-Kefü auch nicht 100% zufrieden.
 
danke schonmal.
bin auch für andere vorschläge offen.
das problem ist das mir ja leider ständig die kette abspringt und ich aber auf 2 fach nicht verzichten möchte,beim enduro war das mit kefü kein thema nur möcht ich die truvativ x-guide
nicht wieder haben da zu laut und ersatzteile sau teuer.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten