Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

So schaut die aus
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDE4LzIwMTg3MTctNHQ3dnA5emQ3ZGQ1LXAxMDIwNDA3LW1lZGl1bS5qcGc.jpg
 
Ach du meinst die direkte Dämpferhülse.....
In der Tat wird das schwierig, da die (zumindest bei mir) ne Ewigkeit hält;)

Würde aber einfach mal bei Toxoholics anfragen oder noch besser bei da Fox Factory in Graz! Ist seit nen Moant der Distrubator für Österreich;) Hab jetzt schonmal paar Gabeln eingeschickt, die sind auf Zack und ziemlich gut drauf ;)
http://www.firmenabc.at/fox-factory-austria-gmbh_MjqE


Nach der Hochzeit meiner Freunde hatte ich doch noch bisschen Zeit um ne kleine Runde zu drehen.
Hope Scheiben mit Sinter Belägen sind ganz schön geiler Scheiß!! gehen echt sehr gut.
 
Die Buchsen haben eine Länge von 15,7mm (wie auch dein Messschieber anzeigt). Die gibt es von Rock Shox gefühlt überall!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Was sich beim ´16er auch deutlich bemerkbar macht ist der Spacer unter der Steuerrohr um den Lenkwinkel nochmal abzuflachen.
Der Spacer ist doch dann eigentlich nichts anderes als eine Gabel mit 10mm mehr Federweg, oder? Ich überlege nur bei meinem 2015er Stumpjumper FSR Carbon Evo 650b. Wollte eigentlich einen Winkelsteuersatz verbauen um von dem 68° Lenkwinkel auf 67° zu kommen. Jetzt musste ich lernen, dass es leider keinen Winkelsteuersatz für IS Steuersätze gibt. Der 10mm Spacer ist bei den 2015er Modellen eh schon vom Werk aus verbaut. Aber wenn ich das richtig verstehe müsste ich ca. die 67° erreichen wenn ich jetzt noch eine 160mm Gabel verbaue, oder liege ich das falsch?
 
Kaufst du dir was besseres? Gibt es das überhaupt?

gibt es, ja. nach der heutigen ausfahrt :love:

ist mir klar dass das nicht Jeder man Sache ist deshalb poste ich auch kein Bild (aber wen es dennoch wundernimmt, der darf gerne in meine Gallery oder in meine Signatur schauen. und hoffe auf das gleiche Motto i'wie bei mir in letzter Zeit ; Jedem das seine ! Hauptsache man ist Glücklich. ;)
 
Na sicher gibt es etwas "besseres" als ein Stumpjumper ;-) (soll nicht heissen, dass es nen schlechtes Rad ist - im Gegenteil). Aber es gibt quasi immer! etwas besseres :)
Viel Spaß mit dem Neuen :)
 
Zufrieden mit der Federgabel? Sieht man leider nur selten.

Ich finde die Gabel super! Sie spricht sehr gut an, speziell nachdem sie ein paar Kilometer eingefahren worden ist. Im mittleren Federwegs Bereich und bei gröberen Schlägen bleibt Sie stets hoch im Federweg und gibt nur das nötige frei (besser als bei der Pike). Bei Sprüngen gibt die RXF34 aber dennoch viel Federweg frei und ist nicht zu Progressiv, dass man den vollen Federweg nie ausnützen könnte. Speziell: Der High Speed Knopf ist eher ein Mid Speed Compression Knopf!

Zu meinem Fahrstil passt die Gabel perfekt. Ich freue mich schon auf den Dämpfer.
 
Heute das 29er Stumpi meiner Prinzessin auf Evo umgebaut.

Unten das Original S-Link, darüber das EVO S-Link:
8dd4643407ed98902f3d1969e395a4c3.jpg

a82fb2a14b840ce0d03f0746d99ab623.jpg

Oberrohr und Tretlager kommen ca. 1cm runter. :)

Dank an @Alex-Bathke und @schu2000 für's Ausmessen! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand einen Vergleich zwischen 140mm und 150mm Gabelfederweg am 2016er 29er Stumpjumper? Einen Airshaft zum Umbau der Pike auf 150mm habe ich sogar noch rumliegen, und genau 1cm Spacer unter dem Vorbau. Effektiver Stack und Reach blieben gleich, nur der Lenkwinkel minimal flacher und das Tretlager minimal höher.
 
Zurück
Oben Unten