Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Mein Speci Marathon hat einen Bruder bekommen und ich ein "neues" Arbeitsgerät :love:
Wünsche allen schöne Trail's :daumen: !

SpeciElite2012.jpg

Wie kommt denn mein Rad da hin?! ;) Hab das gleiche.... hehe. Allerdings mittlerweile mit anderen Bremsen, anderen Schalthebeln, anderen Pedalen und natürlich mit anderen Reifen. Diese Tourendinger mit denen das Rad geliefert wird, sind für den Einsatzzweck eines SJ nicht wirklich geeignet. (imho)
 
Wie kommt denn mein Rad da hin?! ;) Hab das gleiche.... hehe. Allerdings mittlerweile mit anderen Bremsen, anderen Schalthebeln, anderen Pedalen und natürlich mit anderen Reifen. Diese Tourendinger mit denen das Rad geliefert wird, sind für den Einsatzzweck eines SJ nicht wirklich geeignet. (imho)
Ja die komplette Shimano-Schaltung habe ich gleich im Laden gelassen :lol: und alles mit SRAM.XO bestellt. Die Reifen werden zu einem späteren Zeitpunkt gewechselt. Kann nicht's zu den Originalreifen sagen, weil das Testbike andere Schlappen drauf hatte.
 
das ist ein stumpjumper pro fsr m4 von 2004. ich hab irgendwo im netz ein foto eintdeckt auf dem man erahnen kann, dass da eine art hülse auf die tülle gezogen worden ist um den halt zu gewährleisten. das rad hat v-brakes.
link zum bild:http://fotos.mtb-news.de/p/1050069

Nimm's mir nicht Übel, aber auf dem Foto kann man klar erkennen, das man eine durchgehende Bremshülle braucht.
Die Widerlager sind dann nur am Bremshebel und an der Bremse. Die 'Tüllen' sind nur dazu da, das die Bremsleitung nicht lose am Bike hängt.

@Rockman
da kann man nur eins zu sagen: schönes Ding.
 
Nimm's mir nicht Übel, aber auf dem Foto kann man klar erkennen, das man eine durchgehende Bremshülle braucht.
Die Widerlager sind dann nur am Bremshebel und an der Bremse. Die 'Tüllen' sind nur dazu da, das die Bremsleitung nicht lose am Bike

....ich nehms dir nicht übel ;-) aber es ist eben schon wie ich vermutet hatte... die haben da früher reduzierstücke aus alu verbaut. und ich jetzt auch. anders hält da nichts. learning by doing.
 
Auf dem Originalfoto sind auch durchgehenden Züge. Da sind die Widerlager am Rahmen.
Auf den Fotos von blackseal sind aber durchgehende Bremshüllen. Da sind die 'Widerlager' nur Führungen. Dann sitzen die Hüllen natürlich nicht stramm drin, sondern haben etwas Spiel.

Ist immer schwer, wenn man das Bike vom Besitzer nicht sehen kann.

An meinem Bike werden die Bremszüge/-leitung anders befestigt. Schaut man sich das Specialized-Foto an, ist keine Cantibremse dran. An meinem Bike sind aber Cantisockel.

Foto vom eigenen Bike oder auch nur Rahmen ist da von Vorteil. Oder der Gang zum Bike-Shop.
 
FSR Pro Carbon 2009 frisch geschlüpft und in seiner natürlichen Umgebung bei seiner ersten Pause. Ist für mich immer noch top:daumen:

059.JPG


...und hier nach der zweiten Pause .... :eek:

DSC00077.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

ich hab die ersten Parts an meinem Stumpi getauscht und jetzt will ich damit auch an die öffentlichkeit. Habe um den spritzig, quirligen Charakter hervor zu heben den Vorbau gegen einen Sixpack SAM 50 mm /5° getauscht, Peadlen sind ebenfalls von Sixpack - Skyliner. Ketten Führung ist von Bionicon. Die Reifen sind der Jahreszeit angepasst, im Sommer kommt vorne auch der FA drauf. So wie es da steht ist es bei 13KG nach Personenwaage. Das leigt hauptsächlich am MM. der schlägt schon mit fast 1KG zu Gewicht
 

Anhänge

  • Stumpj. tune 1.1.jpg
    Stumpj. tune 1.1.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 195
Hier mal mein neues komplett neu aufgebaut, Leitungen noch verlegen und dann is es endlich fertig.

IMG_3913.jpg


IMG_3914.jpg



Kurze Partliste:
EVO 2011er Rahmen in "L"
Dt Swiss EXM 150
2012er XT Bremse 180/180 (Ice-tec)
2012er XT Umwerfer
2011er XTR Shortcage
2012er XT Schalthebel (I-spec)
2012er Sram X.0 Kurbel (ohne Schriftzug)
LRS Hope Pro 2 Evo / ZTR FLOW / Sapim XC-Ray
Syntace P6 Alu
Syntace Superforce 45mm
Syntace Vector Lowrider 740 mm
Syntace #9 custom "m" 3mm pins
Bionicon C.guide 2.0 black

was haltet ihr davon? :)
Gruß icube

P.S.: falls wer Interesse an dem Hobel hat PM ;)
 
mein BIke ist jetzt fast fertig. Fehlen noch passende Pedale und Griffe.

Leider hat Specialized mal wieder speziell sein müssen und so passt der Schlauch der Reverb nicht durch die dafür gedachten Löcher im Oberrohr.
Da passt nur der Zug der Command Post durch :mad::heul:

Ansonsten bin ich momentan ohne Pedale und Griffe bei 12,76 kg, was ich für einen XL Rahmen inkl. Reverb recht schlank finde
 
Schöne Laufräder, Hofschalk;) ..bin aber den Roval treu geblieben!
Meins wenns sauber wäre, so ohne Reverb, mit momentan passenden leichten Reifen und excl. Pedale endlich 9,9

StumpEis1.jpg
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, danke für die guten Laufräder ;-)
ab morgen kann meins endlich auch ausgeführt werden. Wetter soll ja auch ganz gut werden, dann werde ich es glaube ich entjungfern.

jetzt muss ich nur noch passende, leichte Pedale finden. Ich glaube ich steige wieder auf Plattform um :daumen:
 
Hi zusammen,

mein Stumpi s-works FSR Rahmen aus 2010 steht inkl. Zubehör zum Verkauf.
Wer Interesse hat einfach mit Preisangebot melden bzw. schaut erstmal hier bei meinen Anzeigen...Stumpi und mehr!!!
 
dann will ich auch mal.
stumpjumper fsr elite 2008 in größe L



habe mir den rahmen mit dämpfer und der 03/2011 fox federgabel (sondermodell für trek) im dezember als gebrauchtset über ebay geholt und dann aufgebaut.
als hardtailers erstes fully bin ich mit den 120 mm top zufrieden.

dran kam:

- 2012 er xt bremsen (208 /180) -> sind der hammer
- xt komplettgruppe 3 x 10
- truvativ worldcup vorbau
- truvativ noir wv lenker in 680 mm
- ritchey wcs griffe
- kindshock vario sattelstütze
- fizik tundra sattel
- dt swiss pw 1600 lrs (ist nicht der beste / leichtseste, aber völlig i.o.)
- xt klickies (im winter mit flats unterwegs)
- rocket ron / racing ralph (im winter mit nobby nics)

- 12,6 kg find ich i.o. zumal ich weiß, wo der speck sitzt;) (sattelstütze und lrs)...und es fährt sich einfach geil !!!

...noch nicht auf dem bild zu sehen - mein "unterfahrschutz" (ein stück kunststoffschutzblech zurechtschnitten und mit kabelbinder angezurrrrt) - alle kabel und leitungen unterm kurbellager langzuwursten is irgendwie komisch...es kommen auf meinen wegen auch festere hindernisse in gegebener höhe vor
 
Zuletzt bearbeitet:
die neuen haben auch wenn man nicht eingeklickt ist einen guten halt durch die auflagefläche. vom rein subjektiven empfinden finde ich die besser.
 
proberitt bestanden. zugegebenermaßen nicht wirklich thekenfrisch aber nach dem neuaufbau toll zu fahren




Kannst Du vielleicht posten was Du alles neu gemacht hast und welche Teile das genau sind? Baue jetzt nämlich auch mein M4 Pro von 2004 neu auf. Welche Vorbaulämge hast Du gewählt?

Ich denke da würde der Specialized Mudflap noch gut dran passen an Dein Bike, denn Dein Seci-Logo an der Sitzstange sieht schon ziemlich angeschossen aus, oder funktioniert der nicht mit Felgenbremse?
Thx.
 
Sorry, habe mir jetzt die Bilder in Deiner Galerie angesehen, da ist ein schönes in Seitenansicht drin, Mudflap wird nicht passen, sorry.
 
das ist auch ein m4 pro von 2004...
an teilen habe ich verbaut was ich noch rumliegen hatte und an meinem alten cadex rahmen dran war.
mavic crossride, nobby nic, manitou r7 in 80mm, komplette xt 2008er gruppe, sattelstütze und vorbau/lenker ist ritchey pro, die alte serie mit dem blauen dekor. vorbau länge ist momentan 90 mm. ich hab aber den eindruck, dass das immer noch zu lang ist, obwohl der sattel schon so weit wie möglich nach vorn gezogen ist. morgen versuche ich´s nochmal mit einem spacer mehr drin. vielleicht hat sich das mit dem vorbau dann erledigt,- ein wenig näher kommt der lenker dann ja auch...
falls jemand einen ritchey pro in 70 - 80 mm und einer klemmung von 31,8 rumliegen hat, bitte anbieten.
...und das logo hinten ist nicht angeschossen. das ist einfach nur dreck ;-)
 
Zurück
Oben Unten