Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Sehr schön :)
Ich muss hier unbedingt noch ein paar schnelle, abfahrtslastige und lange Trails suchen. So macht das alles keinen Spaß ;)
 
Danke der Waschmaschine macht das richtig Spaß auch wenn mir noch eine entsprechende für's bike fehlt. Immer diese putzerei.....

Verdammt.... Soeben sagte mir meine Freundin das unsere Waschmaschine heute verstopft war ..... mmhhhh :confused: ich sag einfach -> Leider geil!
 
Stumpi im ISCHGL Trimm
>Große Scheiben + Minions
medium_2012-07-05_19-19-01_906.jpg
[/url][/IMG]
medium_2012-07-05_19-18-37_413.jpg
[/url][/IMG]
...war spassig!:daumen:
 
Funktioniert super, wenn Du viel technische Trails fährst finde ich den Dengler sogar besser. Bei der Rolle kam es immer wieder vor das beim "Rückwärtstreten" die Kette vom großen Blatt (mittleres bei 3-fach;)) geschoben wurde, was beim nächsten Antritt weh tun kann:D
Hatte übrigens in den 90er schon mal einen Kettenspanner von "Mr. Crud" der von der Funktion genauso gut war, daher nichts neues.
 
Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Sram Zweifachkurbel?
Damit meine ich, die Übersetzung, die Schalbarkeit und auch ihre Haltbarkeit im Allgemeinen (Kettenblätter sowie die 30er Innenlager).
 
Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Sram Zweifachkurbel?
Damit meine ich, die Übersetzung, die Schalbarkeit und auch ihre Haltbarkeit im Allgemeinen (Kettenblätter sowie die 30er Innenlager).

Fahre seit Jahren nur Shimano Kurbeln da ich in der Vergangenheit schon öfter Probleme hatte mit SRAM Komponenten.
Am Stumpjumper muss ich dank PF30 eine SRAM Kurbel fahren.
Die Montage bzw Einstellung mit den Spacer hat länger gedauert bis es passte mit der Kettenlinie. War auch recht fummelig mit den mini Spacer die dran waren. Die Einstellschraube fürs Spiel ist in meinen Augen ein Witz. Das Gewinde muss man mit der Lupe suchen:lol:
Allerdings seit der Montag hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Ist die Carbon Kurbel und sie wird nicht geschont. Aufsetzer, Sprünge usw - alles kein Problem.
Von der Übersetzung zur XTR Kurbel merke ich keinen Unterschied. Schalten ist auch OK muss aber alles gut passen (Umwerfer parallel, Seilspannung usw)
Auf meinem Enduro EVO fahre ich eine XTR. Im Vergleich zur SRAM ist die XTR ein Traum.

Ursprünglich wollte ich auch die XTR montieren nur kostet das Innenlager dafür richtig teuer Geld. Für den Preis habe ich dann eine neue SRAM Kurbel gekauft.

original_Specialized_Stumpjumper_EVO.jpg


original_Specialized_Stumpjumper_EVO_3.JPG
 
So, bin nun auch glücklicher Besitzer eines Stumpjumper Evo.

large_Stumpi_Evo.jpg


Ein paar Sachen nerven:

- Front ist zu hoch (muss kürzer, tiefer und breiter)
- Kabelsalat
- Kettenführung
- eine 170er Kurbel hätte es auch getan
 
Die Kette schleift in den kleinen Gängen am Blech der Führung! Sollte jemand eine Lösung parat haben, ich nehme jegliche Tipps danken entgegen!

Ach so: ist übrigens ein L bei 182cm ;-)
 
Die Blackspire hatte ich am meinem SX Trail und war sehr zufrieden. Würde mir zumindest preislich sehr entgegenkommen, ansonsten wird es wohl eine e13.
 
Dropdead. :daumen:

Gamut Führung? Kann man auch etwas biegen, hat zumindest bei mir funktioniert.

Bei eurer Größe hätte ich aber eher ein M genommen. ;)
Fahre das Evo in L mit 50mm Vorbau (Thomson) und 745mm Lenker (Sunline).

e13 Führungen kann ich dagegen, zumindest am Carbon Evo, nicht empfehlen. (bezieht sich auf die TRS+)
Durch das massive Tretlagergehäuse passt der Taco nicht, und die "Finne" gegen runterfallende Ketten kollidiert mit dem Umwerfer. Ich hab eine etwas angedremelte TRS+ zu Hause liegen, bei Interesse wäre die günstig zu haben... Wie gesagt, kann sein, dass sie beim Alu Evo gut passt.
 
"M" wäre mir zu kurz und ich würde mit der versenkbaren Sattelstütze Probleme bekommen, da die Einstecktiefe zuuuuu knapp ist.
"L" mit kurzem Vorbau gefällt mir auch vom Fahren her sehr gut ... Länge läuft :D
 
@all: Danke :daumen:

@elmono: Ich glaube das ist keine Gamut Führung, sieht mir eher nach was eigenem aus, jedenfalls ist die Grundplatte extrem dickwandig!

Grösse "M" wäre bei meinem abfahrtsorientierten Fahrstil deutlich zu klein gewesen! Mal gucken was da an die Front kommt, tendiere aber auch Richtung 50 o. 60mm und einem 750er Lenker (hab noch 'nen Sunline, allerdings in lila!).
 
Habe seit ein paar Ausfahrten an meinem '12 er EVO ein Knarzen am Tretlager bzw am Kurbelarm. Kann es auf den linken Kurbelarm einschränken. Tritt auf, wenn ich etwas kräftiger reintrete (Wiegetritt, bergauf etc.)
Habe die Carbonkurbel. Werde morgen mal versuchen, es mit dem komischen Spacer an der Tretlagerseite zu versuchen. Vielleicht wird es besser.

Hatte jemand noch das Problem?
 
Hier, ich. Habe aber noch das Problem, und hatte noch keine Zeit es zu beheben.
War aber heute auf der Tour, insbesondere im Wiegetritt, zu hören...
 
Hatte es auch. Bei mir war a) die Kurbel selber leicht lose (mit 10er Inbus nachgezogen) und b) das kleine Kettenblatt nur lose am Kurbelarm befestigt. Beides fest gezogen, jetzt ist kein Knarzen mehr da.
 
Beim Zerlegen der PF30 Lager fängt es ja schon an. ;)

Muss mich aber die Tage mal drum Kümmern, bin ab Samstag mit dem Radl im Urlaub.
 
Zurück
Oben Unten