Specialized Stumpjumper FSR Mj. 2001

powderliner

Flachland Tiroler
Registriert
17. Juni 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Rhein-Neckar
Moin an alle!!! mir wurde ein Specialized Stumpjumper FSR XC Modelljahr 2001 Auslaufmodell für 1499.- € angeboten!!! was meint ihr zu dem angebot ist das bike diesen betrag wert oder nicht???
Daten:
Specialized Stumpjumper FSR XC, Mavic 221, XT/ LX, Fox Float R, Rock Shox Judy SL, Avid V-Brakes

Erfahrungen von euch zu dem bike würden mich auch interessieren!!!

Vielen dank fürs posten!!!
 
Hallo,

genau dieses Bike habe ich letztes Jahr gekauft zum regulären Preis. Die 500.- € Preisnachlass klingen sehr interessant.

So weit ich weiß, ist die diesjährige Ausführung in der Ausstattung etwas schlechter (Es hat hinten nur eine LX-Nabe statt der XT). Die Kurbel ist noch eine Vierkantausführung, was ich persönlich bevorzuge (mehr Auswahl bei Achsbreiten). Zur Gabel kann ich nichts sagen, da ich diese austauschen lies gegen eine Manitou mit Lock-out.

Die Time-Pedale fand ich auf den ersten beiden Ausfahrten sehr ungewohnt; mittlerweile habe ich aber komplett auf Time umgewechselt und bin begeistert davon.

Insgesamt bin ich sehr mit dem Rad zufrieden.

Probleme hatte ich mit dem Dämpfer. Der hatte zwei mal Druckverlust und musste zur Reperatur (Dichtung defekt). Das liegt aber am Fox-Dämpfer und nicht an Specialized.
Der Hinterbau arbeitet trotz meiner 100 Kilo störungsfrei.
 
Hi Powderliner,

also ich hatte das Specialized diesen Frühjahr für ca. 4 Monate, bevor ich auf Bergwerk umgestiegen bin.

Kann über das Rad nichts schlechtes sagen, nur die Gabel ist nicht so toll. Obwohl ich nur 78kg wiege war die Gabel einfach nur butterweich und hat ständig gequitscht. :mad:

Und die Lackierung ist auch nicht so toll.

Dafür ist die Kinematik des Hinterbaus sehr gut und die Fahreigenschaften sind ebenfalls ohne Tadel.

Und der Preis ist heiß!!! Allerdings würde ich auf HS 33 umrüsten.

Ach ja, bedenke, daß die Naben nicht für Scheibenbremsen vorgesehen sind. Wenn Du eine Umrüstung planst, dann entweder den Händler zum Nabentausch überreden, oder aber die anfallenden Mehrkosten beim Kauf berücksichtigen.

Also dann, have Fun !!!!

Gruß,
Tom

:bier:
 
Zurück
Oben Unten