Specialized SX TRAIL - Teil 2

Dabei seit
12. Februar 2002
Punkte Reaktionen
16
Ort
Hamburg
Moin,

prinzipiell passen alle moderneren Bremsen, eine Code past auf JEDEN Fall. Du benötigst lediglich hinten einen Adapter von IS Rahmen auf PM Bremse, bei
- 180er Scheibe + 20 mm
hier: https://www.bike-components.de/de/Avid/Scheibenbremsadapter-PM-auf-IS-20-p36886/

- 200er Scheibe + 40 mm
hier: https://www.bike-components.de/de/Avid/Scheibenbremsadapter-PM-auf-IS-40-p36889/

Vorne abhängig von Deiner Gabel, bei Marzocchi 66 geht ne 200er Scheibe ohne Adapter, ansonsten mal googeln. Insofern go for it, das wird schon passen!

LG Hörni
 

Fun9i

Himself
Dabei seit
11. September 2014
Punkte Reaktionen
2
Ort
Freiburg im Brg.
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
4.441
Hätte noch ne Saint kurbel inkl slx umwerfer und Saint Schalthebel über falls wer was mit machen kann....

Jetzt nur noch die Schaltung iwann auf sram umstellen und endlich mal nen sattel für meinen Hintern finden sowie silberne schrauben für de kefü und ich bin happy.

0a15922a35eee0725165d789d98245ec.jpg


3755abac2ec797c86f06b782b56bd099.jpg
7736e06dce70a9ce57e9e776075d509d.jpg
 

zuspät

zuspät
Dabei seit
15. September 2006
Punkte Reaktionen
95
Ort
nähe nbg.
joa weiß könnte mir auch gefallen ;) weiß hier zufällig jemand ob es vom wicked will nen nachfolger reifen gibt? war mit dem recht zufrieden und nach dem trip nach österreich, brauch ich nun nen neuen schlappen.
 

mueslimann

Ich fahr halt Rad...
Dabei seit
5. September 2010
Punkte Reaktionen
280
Ort
München
Gebe meinen SX Trail Rahmen ab. Mir ist das Rad einfach zu massiv. So, dass ich diesen Rahmen bräuchte, fahr ich bei weitem nicht, auch bin ich seltenst im Bikepark. Darüber hinaus ist er mir, vor allem für meinen Einsatzbereich, zu klein. Werde den Rahmen die Tage in den Bikemarkt stellen.

Größe M, Jahrgang 2010, aus einem SX Trail II, Schwarz Eloxal, DHX RC4 mit 550er und 600er Feder, serienmäßiger Steuersatz (rot), Zustand gut: wenig gefahren, fast nur auf Touren, kaum Bikeparkeinsatz, keine großen Sprünge, keine Stürze oder ungewöhnlichen Belastungen, nur wenige oberflächliche Kratzer.
Auf Wunsch kann ich diverse Teile dazu geben, z.B. den original Laufradsatz (mit Offset).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
4.441
Meine wunschfarbe war eigentlich das Kupfer aber damit kann ich auch gut leben :D X0 Schalthebel in Silber ist unterwegs und nun brauch ich noch nen X0 schaltwerk in Silber und 10fach. Hab ja zeit :D

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
 
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
4.441
Echt net viel los hier wa? Den gibt es noch nen draußen Foto. Erste kleine runde nach dem doofen putten schlüsselbein

Schon berichtet das ich nun auf sram Schaltung umgestellt habe? X0 Schalthebel und X9 schaltwerk in 10fach :)

828bf27a6d41b3e763a880b7ab2a6f36.jpg


Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
 
Dabei seit
12. Februar 2002
Punkte Reaktionen
16
Ort
Hamburg
Moin Damian,

das Teil gefällt - perfekte Farbkombi, silber ist das neue schwarz ;-)

Ne Frage zum 'regulären' 2010er SX TRail: der Hinterbau ist für 12 mm Naben und 135 mm Achsbreite vorgesehen. Frage: Ist hier auch ein Offset notwendig? ich frage, weil mein 2010er SX Trail einen 2011er Hinterbau für 12/142 Naben hat und keinen Offset benötigt... Und ich überlege, mein S gegen ein M zu tauschen, daher die Frage nach der Kompatibilität.... Bei ner Hope HR Nabe würde das lediglich 2 neue Endkappen bedeuten, wenn der 2010er kein Offset hat :)

Danke für Eure kurzen Nachrichten,

A
Hörni
 

mueslimann

Ich fahr halt Rad...
Dabei seit
5. September 2010
Punkte Reaktionen
280
Ort
München
Moin Damian,

das Teil gefällt - perfekte Farbkombi, silber ist das neue schwarz ;-)

Ne Frage zum 'regulären' 2010er SX TRail: der Hinterbau ist für 12 mm Naben und 135 mm Achsbreite vorgesehen. Frage: Ist hier auch ein Offset notwendig? ich frage, weil mein 2010er SX Trail einen 2011er Hinterbau für 12/142 Naben hat und keinen Offset benötigt... Und ich überlege, mein S gegen ein M zu tauschen, daher die Frage nach der Kompatibilität.... Bei ner Hope HR Nabe würde das lediglich 2 neue Endkappen bedeuten, wenn der 2010er kein Offset hat :)

Danke für Eure kurzen Nachrichten,

A
Hörni

Nein, der 2010er Hinterbau ist für 10*135mm vorgesehen, oder eben Schnellspanner, 12mm Achsen passen nicht.
Ansonsten: ja, 6mm Offset. Umzentrieren ist jedoch i.d.R. problemlos möglich (sind, wenn ich mich recht erinnere, nur ca 1mm in der Speichenlänge).

Was spricht dagegen, den 2011er Hinterbau einfach an den neuen Rahmen zu bauen? Die Hinterbauten sind bei allen Rahmengrößen identisch (anderes wäre mir neu). Falls es ein Tausch ist, vielleicht läßt sich der Tauschpartner ja drauf ein.
 
Oben