Specialized SX TRAIL - Teil 2

Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.136
Hatte mal einen Works Components in einem Giant Glory verbaut. Beim Einbau penibel darauf achten den korrekt auszurichten und in der Flucht einpressen, dann macht der kein Stress und läuft sehr gut.
 
Dabei seit
11. Juni 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leoben
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei mein SX Trail 2012 zu servicieren und bin nach den Lagern, Bremsen, Antrieb, etc, bei der original verbauten 36er Van 180 mit offenem Ölbad angekommen.

Auf der Suche nach den notwendigen Ölmengen für diese Gabel bin ich über die Fox Service Seite gestoßen.

Dort werden folgende 2 Varianten aufgezählt:
81) 2011-2013 36 VAN 170 & 180 (O/B R damper) - 160 mL Damper-Site
82) 2011-2013 36 VAN 170 & 180(O/B R damper EUR) - 220 mL Damper-Site

Ich frage mich nun, welche der beiden für mich relevant ist.

Danke,
ahold
 
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
4.457
So neue forke drin. Zack 15,9 :D wer Bock auf deemax? ^^

fe4ac01e1cb0731284297cfef334a2e8.jpg
 
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
4.457
Ne 135.
Die deemax sind recht schmal und bin einfach kein Freund von Systemlaufrädern. Ausserdem wollte ich das Bike optisch etwas cleaner was bedeutet:

Hope evo4 mit Scheiben und alunippeln in Orange
Sapim cx-ray und spank Spike evo35 in Silber. Dazu dann die carbocage schrauben alle in orange.

Der nächste Schritt danach noch ist den dhx4.0 gegen nen vector hlr zu täuschen und kuhjat(wird das so geschrieben? Eventl mit beauftragen des Ding farblos zu gestalten :D

Ausserdem wenn demnächst der speci hillbilly in 27,5 mal 2,5 raus kommt kann ich mir den vorne gleich das laufrad als 650b aufbauen ;)
 
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
4.457
Stimmt :D war gerade zu faul nachzusehen.

Naja zu clean auch nicht. Orange finde ich aber noch recht dezent und kann ich mir Gut vorstellen. Das knallt nicht so wie purple oder sowas.

Ein kleiner hingucker wäre schön was daher etwas farbe
 

OmaPuma

fährt mit dem Kleinen Schwarzen
Dabei seit
21. April 2013
Punkte Reaktionen
41
Ort
München
Servus Leutz und ein frohes Neues noch.

Bin dank @MarcoFuelEx und @mueslimann seid letztem Jahr Besitzer eines 2010er SXT mit 2012er Hinterbau. Ist für mich das Bike für alles geworden, ob zur Arbeit oder bergauf, bergab oder eben zur Eisdiele.

Aber btt...

@damianfromhell,
bzgl. clean. ich würd bei den Dmax einfach mal die Aufkleber entfernen, macht schonmal was aus. Wegen Systemlaufrädern gibt es doch eigentlich keine Bedenken. Mein Spezl hat den gleichen LSR wie Du und hatte letztes Jahr einen Lagerschaden bei der HR Nabe. Reperaturkosten keine 20 Euro, von dem her sehe ich das nicht kritisch. Aber hier hat jeder so seine Vorlieben, eben wie auch bei der Farbe. Wenn Du zb Orange mit einbauen willst dann wirkt das eigentlich nur richtig wenn die Naben auch Orange sind plus noch paar Anbauteile, Vorbau und S-Link zb.
Ansonsten sieht Dein Gefährt bisher echt gut aus, auch wenn Chrom nicht meins ist, in erster Linie muss es ja mal Dir gefallen;-)
 
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
4.457
Des sind keine Aufkleber das ist es ja :D na wenn orange dann nur naben und nippel und vllt die Scheiben. Das war's.... Vllt iwo im Bereich Cockpit noch etwas das war's.... Vorallem keine schwarzen Speichen
 
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
4.457
Ich spoiler mal etwas :) geplant waren zwar CX ray weil ich dachte ich hätte noch genügend in Silber liegen. Nun werden es doch Sapim race in Silber. Einfach weil es da ist und nicht so teuer.

295a14fa902eb83bbcf7d9d4d8f39e3d.jpg
102eb41bdb919c4c39e117999227008a.jpg
 
Dabei seit
20. Februar 2011
Punkte Reaktionen
116
Ort
Bühl
An so einem Yoke wäre ich interessiert!
Gibts da schon was neues iMmune?
Lg
Mathias

sorry ganz verpeilt darauf zu antworten. hab das ganze nicht weiter verfolgt, da das sx trail bei mir so langsam in den ruhestand geschickt wird. evtl. verkaufe ich es auch.

kann aber gerne die cad daten zur verfügung stellen. die maße stimmen allerdings nicht 100% da nur grob von hand gemessen ohne das original yoke auszubauen (außerdem bringen die maße nur bedingt was da das ja ein etwas anderes prinzip ist). meine idee wäre gewesen aus einem leich zu bearbeitendem material ein muster anzupassen und davon dann die maße zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben