Specialized SX TRAIL - Teil 2

Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
4.396
Hab da gerade was inne Kleinanzeige entdeckt. Ob das hält keine Ahnung
8fff838261c797bbafa08dd177e1c765.jpg
 

OmaPuma

fährt mit dem Kleinen Schwarzen
Dabei seit
21. April 2013
Punkte Reaktionen
41
Ort
München
@damianfromhell,
also auf den ersten Blick würde ich sagen...Nein! Es ist leider schwer zu erkennen wie der bearbeitete Yoke fixiert ist. Hier sieht es so aus, als wäre einfach derr vordere Teil abgesägt und dann einfach der Dämpfer montiert. Wenn das so einfach wäre, würde hier sicherlich fast jeder so einen "Umbau" haben. Ich persönlich würde so jedenfalls keinen Drop fahren wollen.

kannst vielleicht bessere Infos/ Bilder einholen?
 
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
4.396
Jo neuen joke fräsen ist eben des sinnigste. Ansonsten wird denke nen xfusion vector hlr auch gehen. Muss ich nur iwann mal in ne ti Feder investieren alleine schon wegen der Optik xD
 
Dabei seit
21. Februar 2011
Punkte Reaktionen
2
So mal sehen. Einmal komplett hlr
173be7e3f1b92b15f64387ced760c4f0.jpg
Wie läuft der vecotr hlr? zufrieden? Der Rahmen ist von haus aus ja relativ linear, zumindest sackt er bei mir leicht durch. Hast du mit dem Dämpfer mehr progression und kontrolle im mittlerem Federwegsbereich? Ich denke wenn die von BikeYoke ein Yoke machen hole ich mir einen Vivid Air und schaue ob der besser geht als mein van rv.
Liebe Grüße
 
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
4.396
Also im Verhältnis zum dhx 4.0 deutlich mehr Gegendruck. Bin ihm im Wald noch net gefahren da bin ich wirklich gespannt. Werde denke recht viel Druckstufe fahren ;)
 
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
4.396
So getestet und was soll ich sagen. Ich bin noch net beim finalen Setup aber das was ich jetzt erfahren habe ist schon deutlich geiler als der dhx 4.0

Ich bin also in love :D


097fc8a8817f0326cef91940652cb287.jpg
 

OmaPuma

fährt mit dem Kleinen Schwarzen
Dabei seit
21. April 2013
Punkte Reaktionen
41
Ort
München

metalbks

love|velo
Dabei seit
21. Juli 2012
Punkte Reaktionen
360
Ich bin auf der suche nach einem SX Slopestyle oder Enduro SX Frameset. Nur Long.

Falls jemand was hat...bitte melden.
 
Dabei seit
7. Juni 2012
Punkte Reaktionen
23
Ich bin auf der suche nach einem SX Slopestyle oder Enduro SX Frameset. Nur Long.

Falls jemand was hat...bitte melden.

Na dann viel Glück. Die Teile sind gebraucht ziemlich rar, soweit ich weiß. Seit dem letzten Freeridebericht wohl als trailbike ein Träumchen... Solltest du das vor haben, wäre ein kleiner Aufbau- und Fahrbericht echt nice. Neu gibt's das wunderschöne Teil für schlappe 1700€.
 
Dabei seit
4. Mai 2013
Punkte Reaktionen
0
Ort
Görlitz
Hallo

leute ich habe mal ne frage
ich will bei mein sx trail two die lagerwechseln aber will mir den rahmen nicht zu sau machen
mit was für werkzeug komme ich am besten oder wo bekomme ich es her wie zum bsp lager abzieher
und hat jemand ein video oder bilder

mfg Shogi
 
Dabei seit
8. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
236
leute ihr macht ne show für lager raus zu holen,irre!einfach ne nuß nehmen und von hinten mit vorsicht leicht raushauen oder einen durchschläger nehmen!und beim einbau der lager wieder ne nuß die auf die aussenschale des lagers passt und rein damit.
 
Dabei seit
13. September 2015
Punkte Reaktionen
8
Klar kann man mit nüssen und so was machen . Aber der eine oder andere is gern was vorsichtiger. Und was spricht da gegen paar anständige Werkzeuge zu machen
 
Dabei seit
4. Mai 2013
Punkte Reaktionen
0
Ort
Görlitz
ja ich wurde es ungern mit ner nuss machen wollen da das werzeug ja auch nicht weg geschmissen ist
und da ich jemanden an der hat habe der mir da drehen wurde nutze ich es gleich aus da ich nichts richtiges im netz gefunden habe
 

zuspät

zuspät
Dabei seit
15. September 2006
Punkte Reaktionen
95
Ort
nähe nbg.
lagerwechsel war bei mir ganz einfach, allerdings hab ich bei meinem 09 die 4 lager an der schwinge rausmachen lassen, da is ne nut drin. reinpressen war einfach allerdings waren die distanzscheiben fummelig :D
 
Oben