Specialized SX TRAIL - Teil 2

Sorry für Doppelpost, habe eine Frage - ihr könnt mir viel Rumgesuche ersparen :)

Baut eine RS Totem höher/niedriger als eine alte 66? Meine Suchen ergeben bisher noch nichts.

Danke!
 
Hab mal eine Frage. Und zwar kann ich von meinem 08er Sx Trail die Laufräder aufs 2011er Sx Trail einfach übertragen? Oder hat sich was geändert bezüglich Hinterbaubreite? Steuersatz ist durchgängig 1.5 Zoll oder? Wie sieht das mit der Tretlagerbreite aus?
 
Ich kenne jetzt das 08er Modell nicht so gut, aber das 11er hat 142mm Einbaubreite für das hintere Laufrad. War beim 08er sicherlich noch nicht, oder?!? Das Steuerrohr ist tapered und die Tretlagerbreite 72mm, glaube ich, gerade schwierig zu messen.
 
Das 08er hat 135x10mm, passt also nicht!

Totem = 565mm
Lyric DH = 555mm
66 RC3 08 = 564mm
66 RC2X 07 = 565mm
66 RC2X 06 = 555mm
66 RC 05 = 592mm
Fox 36 160 = 550mm

1cm Bauhöhe ~0,5° Lenkwinkel
 
dank der engagierten wie präzisen frickelarbeit von waldman und Michel ist hier der evolver im S-rahmen zu bewundern.

nun ist es endlich DAS ultimative rad für alles, mit phantastisch leichten 16kg :D
 

Anhänge

  • evolver_mod_sx_trail_S.jpg
    evolver_mod_sx_trail_S.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 82
gut kombiniert, sherlock !

hier isses :love: - nicht in freier wildbahn, aber kurz davor.
 

Anhänge

  • sx_trail.jpg
    sx_trail.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 127
Kann mir nochmal einer die Daten für die Tretlagerbreite vom 2011 SX Trail schicken? Weil ich bekomm jetzt den frame und muss das schnell wissen. Und welche Kurbel passt am besten?
 
Die ganzen Daten bekommst doch durch die Geometrieangaben von der Hompage raus. Ich würd aber mal behaupten es ist nen ganz normales 73mm breites Tretlager.

Was hast denn mit deinem 08er SX Trail angestellt? Hab irgendwo was gelesen das es kaputt sei?
 
Stell die Tage mal ein Bild hoch. Warte erst ab bis der neue Rahmen da ist. Ist aber an einer Stelle gerissen wo mans nicht erwartet, sich es keiner erklären kann. Aber freu mich jetzt aufs 2011er :)
 
Ui, beim SxTrail 08 gibts wohl etwas öfters gerissene Rahmen!?
Da bekomm ich ja richtig angst um mein 08er! :p

Wie sieht das dan im Falle eines Bruches mit Garantie ect. aus?

@Beckumer Viel spaß mit dem 2011er! ;)
 
Zurück
Oben Unten