Specialized SX TRAIL - Teil 2

Da ich in absehbarer Zeit für das SX TRail 2012 neue Reifen brauchen werde wollte ich mal fragen ob auf die Originalfelgen z.B. auch ein 2,5" Reifen von Schwalbe (Big Betty oder ähnliches) passen würde?
Ich fragen nur damit ich mir darum keine Sorgen beim Kauf machen muss dass die Felge zu schmal sein könnte (ich finde die wirkt schon arg schmal).
 
Da ich in absehbarer Zeit für das SX TRail 2012 neue Reifen brauchen werde wollte ich mal fragen ob auf die Originalfelgen z.B. auch ein 2,5" Reifen von Schwalbe (Big Betty oder ähnliches) passen würde?
Ich fragen nur damit ich mir darum keine Sorgen beim Kauf machen muss dass die Felge zu schmal sein könnte (ich finde die wirkt schon arg schmal).

Weiß nicht welche Felge du fährst aber ich hab vorne auf meinem 11er ne 2.5 Muddy Mary drauf.

Grüße.
 
Da der Dämpfer Rahmenspezifisch abgestimmt wurde poste ich das mal hier mit rein.

Biete meinen Elka Stage 5 passend fürs SX Trail bis 2008 zum Verkauf. Alle Infos findet ihr hier: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=496302

ELKAStage5Custom.JPG
 
Jo also auf die 2012er Roval Felgen gehen locker 2.5er Reifen drauf.
Müssten 30mm breit sein die Felgen, also kein Problem...


Nochmal ne allgemeine Dämpferfrage zum 2012er (was ich ja auch habe):

Kann ich da irgendwann keinen anderen Dämpfer als den Original VAN RC einbauen ohne Modifikationen?
Auch kein DHX RC4 zb?
 
Zuletzt bearbeitet:
der elka stage 5 passt ab werk, musst ihn aber fürs 2012er sx trail bestellen. und beim einbau die dämpferaufnahme evtl. ganz leicht anpassen
 
@Makke: Yep.Es ist das Original Eyelet vom Vivid sowie der originale Federteller.Beides entsprechend angepasst.Würde HiBike mal so langsam die Federn liefern,könnte ich auch alles wieder zusammenbauen.Die 200er Vivid Federn scheinen aber recht schwer zu bekommen sein.

Edit sagt: Falls wer einen 2009er DHX 4 200x57 inkl 2 Federn braucht,kann sich gern melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nach einem neuen Hinterbau für mein Sx Trail, da meiner leider kaputt gegangen ist.

Baujahr 2005 - 2009 und Farbe ist egal. Hat zufällig jemand ne Ahnung wo ich so etwas herbekommen könnte?
 
Ich suche nach einem neuen Hinterbau für mein Sx Trail, da meiner leider kaputt gegangen ist.

Baujahr 2005 - 2009 und Farbe ist egal. Hat zufällig jemand ne Ahnung wo ich so etwas herbekommen könnte?
2005-2008, 2009 passt nicht.

Bekommst du neu zu kaufen beim Speci Händler für 179,95€, habe ich auch erst gemacht.
Gebraucht leider nahezu unmöglich sowas zu bekommen... :(
 
Es geht wieder ein kleines Stückchen weiter. Der LRS für Touren ist fertig. Für was schickeres fehlt grad leider die Kohle. Also muss die Restekiste herhalten. Hope ProII evo + ex721 würde mir gefallen. naja. irgendwann mal

 
@Nullstein Da macht du dir so eine Mühe mit der Dämpferaufnahme und baust sie nahezu perfekt um und dann doch wieder dieses ekelige, wiederliche, abscheuliche, würgreizhervorrufende Schlauchgewickel an der Strebe :eek: :(

Bis Sonntag Abend wollen wir das in schön sehen. Durchsichtiges Lenkkerband, 3M Folie oder zweiter Kettenstrebenschutz egal was, aber SCHÖN :D
 
Zurück
Oben Unten