Specialized SX TRAIL - Teil 2

Werden doch in ebay zu Hauf angeboten. Lagerbezeichnung bekommst im Servicebereich auf der Speci-Seite. Dann kannst die auch selbst im Kugellagershop deiner Wahl bestellen.
 
Hey Super vielen dank euch ,
Ich mach morgen Abend mal alle Lager raus ! Schön das es sowas gibt echt danke ! !!!!!
Gruß Steve.
Ich werde dann in 2-3 Wochen mal ein Bild posten vom frisch gepulvertem und bestücktem bike !
 
Also ich wiege 70kg und fahre in meinem 09er SX Trail je nach Strecke eine 550er bzw. 600er Feder. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr so weiche Federn benötigt.
 
federteller an die feder schrauben bis sie anliegt und dann maximal 2 umdrehungen! mit der härte musst du ein wenig rumexperimentieren, wieviel hub hat denn der dämpfer? ne 2.8er feder ist ja schon recht lang.

Der Dämpfer hat 50 mm Hub und die Einbaulänge ist 200 mm, also ist das ein Federweg von 150 ?
Mit dem Federteller an die feder schrauben bis sie anliegt, meinst du nach unten Schrauben, damit die Feder progressiv wird ?

Gruß
 
Zum Tausendsten mal Steve , Nummer steht auf dem Simmerring am Kugellager !
Abschreiben - ebay !

Wippe einfach mit der Flex durchtrennen aber Schutzbrille nicht vergessen ;-))
 
Haha Herr Wetzel !
Lagernummern hab ich schon abgeschrieben :))
Schau lieber warum der scheiß Dämpfer nicht passt , ich raste aus !!!!
 
Der Dämpfer hat 50 mm Hub und die Einbaulänge ist 200 mm, also ist das ein Federweg von 150 ?
Mit dem Federteller an die feder schrauben bis sie anliegt, meinst du nach unten Schrauben, damit die Feder progressiv wird ?

Gruß
der federweg ergibt sich aus der kinematik des hinterbaus (wie die schwingen durch die gegend kreisen, quasi als hebelgetriebe) und dem hub des dämpfers. vom reinen hub des dämpfers kann man nicht unbedingt auf den federweg schließen.

€dit: warum den float ins sx trail, der is doch ein wenig unterdimensioniert, oder?
 
image.jpg
Guten Abend zusammen ,
Ich brauche wieder mal eure Hilfe , welcher Dämpfer passt gut in ein 09 sx Trail 2 ? Ich würde schon gerne was hochwertiges verbauen , ich würde mich freuen wenn mir jmd paar tipps gibt !
Ich habe das bike letzten Sonntag erst gekauft , und habe es jetzt komplett zerlegt , nächste Woche kommt es dann zum Pulvern !
Xt bremssatz
Hope pro Evo auf ztr Flow ex Laufräder sind bestellt .
Gabel ist eine Fox 36 rc2 dabei gewesen .
X0 Carbon Kurbel war auch dran
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 84
denny,das wird dir so kaum einer richtig sagen können was du da brauchst!
da wirst du was probieren müssen und halte dich etwas an die sag angaben des herstellers.
ich zb wiege etwas über 80kg und fahre ein ´08 sxt mit ne 450 feder.hab vorher ne 400 getestet und diese war etwas zu weich.
ich gehe mal davon auch das das neuere sxt nach ´08 nen anderen hinterbau hat bzw. eine andere übersetztung.
 
Anhang anzeigen 294728 Guten Abend zusammen ,
Ich brauche wieder mal eure Hilfe , welcher Dämpfer passt gut in ein 09 sx Trail 2 ? Ich würde schon gerne was hochwertiges verbauen , ich würde mich freuen wenn mir jmd paar tipps gibt !
Ich habe das bike letzten Sonntag erst gekauft , und habe es jetzt komplett zerlegt , nächste Woche kommt es dann zum Pulvern !
Xt bremssatz
Hope pro Evo auf ztr Flow ex Laufräder sind bestellt .
Gabel ist eine Fox 36 rc2 dabei gewesen .
X0 Carbon Kurbel war auch dran
warum willst du den rahmen pulvernb lassen? schaut doch ziemlich gut aus!
der dämpfer ist meiner meinung nach schon ziemlich hochwertig, wenn du geld ausgeben willst kannst du ja noch eine titanfeder einbauen^^ leider kann man indie sx trails nicht jeden dämpfer einbauen aufgrund dieses yokes was das untere dämpferauge umschließt...
ansonsten sehen die anbauteile sehr hochwertig aus!

so ich nochmal....
ist der dhx 5.0 mit 57 hub und 200 ebl mit ner 500 x 2,35 feder standhaft für 100 kg :confused:
wenn ja welche feder kann ich einbauen, 600 x 2,8 / 650 x 2,5 / 650 x 2,35 ???
oder gar einen anderen dämpfer mit 222 ebl und 70 hub ?
bräuchte echt dringend rat :cool:

hi, da die 2.8/2.5/2.35 für die federlänge stehen würde ich die natürlich wieder eine 2.35er feder empfehlen wenn in dem jetzigen dämpfer auch schon eine 2.35er ist ;) eine andere kann halt schon zu lang sein und nichtmehr passen...

der dämpfer an sich ist absolut nicht verkehrt, war zu der zeit das topmodell und ist meiner meinung nach immernoch ein top dämpfer, ich würde ihn drin lassen...
 
ha da misch ich mit: sxt 2009; dhx 5.0; feder original: 2.35x550. is mir zu weich. etz hab ich mir ne original Fox feder hier aus dem bikemarkt besorgt: 2.35x650. die feder is länger als die 550 und der innendurhmesser der feder ist kleiner, folglich liegt mir die feder am ederteller nicht richtig auf und sie rutscht nicht auf die mutter.
 
Anhang anzeigen 294728 Guten Abend zusammen ,
Ich brauche wieder mal eure Hilfe , welcher Dämpfer passt gut in ein 09 sx Trail 2 ? Ich würde schon gerne was hochwertiges verbauen , ich würde mich freuen wenn mir jmd paar tipps gibt !
Ich habe das bike letzten Sonntag erst gekauft , und habe es jetzt komplett zerlegt , nächste Woche kommt es dann zum Pulvern !
Xt bremssatz
Hope pro Evo auf ztr Flow ex Laufräder sind bestellt .
Gabel ist eine Fox 36 rc2 dabei gewesen .
X0 Carbon Kurbel war auch dran
Dein Dämpfer ist doch okay...warum wechseln?
 
Ich habe das sxt erst letzte Woche gekauft zu einem guten Kurs , mein Glory habe ich verkauft , jetzt wollte ich mir das richtig fett aufbauen, ich bin oft unterwegs mit meinen Bikes ! Denkst du das der dhx 5.0 so gut ist ? Ich geb es morgen ab zum Pulvern , nächste Woche Freitag hol ich ihn dann wieder , bis dahin sollte der neue lfrs da sein ! Bremse xt ist schon da , Fox 36 frisch vom Service . Ach ja Laufräder Hab ich ztr Flow ex auf Hope pro 2 Naben gewählt .
Jmd Interesse an den alten rädern ? Ztr Flow auf Ibis Naben !
 
Zurück
Oben Unten