Specialized Trail Days 2018 in Kranjska Gora: Braaaapp, Dude!

Brap, Braap, Braaaappp – das war das Motto der Specialized Trail Days 2018 in Kranjska Gora. Viele begeisterte MTB-Fans waren dem Ruf gefolgt und bevölkerten vier Tage lang den slowenischen Ort, um gemeinsam Trails, Party und gute Stimmung zu genießen. Wir haben Eindrücke für euch gesammelt und präsentieren euch eine Fotostory der Specialized Trail Days 2018.


→ Den vollständigen Artikel „Specialized Trail Days 2018 in Kranjska Gora: Braaaapp, Dude!“ im Newsbereich lesen


 
War der Hammer wir Soilsamplers sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Hab grade 5 Minuten vergeblich versucht irgend einen konstruktiven Verbesserubgsvorschlag zu finden. Echt schwirig an dem Format passt alles. Sehr sehr entspannte Wohlfühlathmosphäre! Vielleicht ein zwei mehr Liegestühle :)

Könnt uns auch gerne wieder den Oli mit schicken :) Guter Typ, klasse Fotos und n spitzen Bericht. Über die Vorliebe fürs Rauchbier kann man streiten dass ist aber schon alles ;)

Rein aus Intresse: Gabs bei der Tiket Vergabe eine Frauenquote? Die Vertwilung hat beinahe unnatürlich gleichmäßig gewirkt.
 
Schaut nach ner krass coolen Veranstaltung aus.
Das Schlaraffenland für Mountainbiker.
:anbet:
 
Überall diese Hipster Seuche.

Und wer bitte stellt sich um 7 Uhr morgens für ein Testbike an?
Wenn ich ein Testbike möchte, rufe ich heute bei Nicolai an und morgen steht der Vertrieber vor der Tür. Aber anstellen für ein Bike ähnlichen Preises...:confused:
 
Eher so lala, wenn man technischere Sachen sucht... war von euch der Grund nicht noch mal hin zu fahren. An sich ein sehr cooles Format, jedoch darfs nächstes Jahr gern in einer anderen Region sien.

ok ja das denk ich mir. kenn dort nur den bikepark, der ist jz auch nicht der überhammer. und vor allem wenn viel los ist verzweifelt man dort am Lift.... :D

die Jahre davor - bis 2016 - wars ja immer in Latsch wenn ich mich richtig erinnere.
 
Ist das nicht offensichtlich?

Der Slogan der Veranstaltung sagt doch alles.

Ich kann dir das auch als soziologisches Modell erkären.
 
Ist das nicht offensichtlich?

Der Slogan der Veranstaltung sagt doch alles.

Ich kann dir das auch als soziologisches Modell erkären.
Das fänd ich toll. Ich seh hier nämlich jeden Tag so komische Menschen, von denen ich dachte es seien Hippster. Auf den Fotos im Bericht sind m.M.n. nur moderne junge Mountainbiker - (Dudes) zusehen. Die würden hier neben den hippstern deutlich auffallen. Anyway, mach mal bitte das dingens da mit diesem Modell. :daumen:

Coole Menschen =!= Hippster.
 
Ja, ich weiß. Bei Hipstern hat man immer diese Typen mit Flanellhemd und Hornbrille im Kopf. Der Begriff ist aber eine Paraphrase und hat sich über die Jahre auch gewandelt/erweitert. Klar ist er sowieso nicht; ist also alles unwissenschaftlich, aber die beste Deutung scheint mir folgende zu sein: Hipster = Fetischierung der Authentizität.

Das mag schon sein, dass die Teilnehmer aus total anderen Gründen dort waren. Der hippe Marketingrahmen bleibt.
Das ist ja auch das interessante am Slogan. Die meisten können mit "Braap, Dude" wahrscheinlich überhaupt nichts anfangen, die hippen Dudes schon und die Bedenkenträger denken vermutlich sofort an die eBike Problematik.
 
Der Slogan ist eher wieder ein Beweis dafür, dass Firmen krampfhaft versuchen kuhl und hipp zu wirken. Dass ein paar Selbstdarsteller in den Tiefen und Weiten des Internets genau so reden ist eher die Ausnahme, das Gros der Fahrer schämt sich ganz gerne bei solchen Kandidaten fremd. Dazu kommt noch, dass das Verhalten von Leuten vor der Kamera nicht das ohne Kamera reflektiert. Oder kennst du viele Leute, die sich permanent so ultracool und geil verhalten, dass es einen schon aus einem Kilometer Entfernung schmerzt?
 
Ja, ich weiß. Bei Hipstern hat man immer diese Typen mit Flanellhemd und Hornbrille im Kopf. Der Begriff ist aber eine Paraphrase und hat sich über die Jahre auch gewandelt/erweitert. Klar ist er sowieso nicht; ist also alles unwissenschaftlich, aber die beste Deutung scheint mir folgende zu sein: Hipster = Fetischierung der Authentizität.

Das mag schon sein, dass die Teilnehmer aus total anderen Gründen dort waren. Der hippe Marketingrahmen bleibt.
Das ist ja auch das interessante am Slogan. Die meisten können mit "Braap, Dude" wahrscheinlich überhaupt nichts anfangen, die hippen Dudes schon und die Bedenkenträger denken vermutlich sofort an die eBike Problematik.
Das sind doch normalen Menschen. Egal ich gebs auf.

Ich seh das ganze eher als flucht aus dem üblichen eingestaubten Konzepten von (Test)Events. Das hat dann aber nichts mit Hip oder Dudes zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit modernem Marketing.
 
Zurück
Oben Unten