Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy8xOTgxMTAwLWJ6ZmNtMTA0djN0My1tb2FiXzgxNDUtb3JpZ2luYWwtMS5qcGc.jpg
140 mm Federweg, dicke Reifen - und ein Motor: Das ist das neue Specialized Turbo Levo. Wir waren zunächst etwas skeptisch, aber gleichermaßen gespannt, was man mit den Bikes mit Hilfsmotor anstellen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie von einem eBiker gehört, der den Turbo benutzt. Und sie sagen immer alle, es sei genauso anstrengend, wie Fahrradfahren. Den Motor brauchen die meisten eBiker nur, damit dieser sein eigenes Gewicht transportiert. Weiß doch jeder.
Du kannst mir glauben oder es lassen. Meine Welt geht davon nicht unter. Ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht.
Aber, die Tatsache, dass mein Levo nur Mittel zum Zweck (3 Kreuzbandrisse/komplexe Kniebinnenschäden; 10 OP‘s) war und ich sehnlichst auf ein bike wie das SL gewartet habe, sagt eigentlich alles.
Darfst aber gerne denken, was du magst :bier:


Sascha
 

Anzeige

Re: Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?
Du kannst mir glauben oder es lassen. Meine Welt geht davon nicht unter. Ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht.
Aber, die Tatsache, dass mein Levo nur Mittel zum Zweck (3 Kreuzbandrisse/komplexe Kniebinnenschäden; 10 OP‘s) war und ich sehnlichst auf ein bike wie das SL gewartet habe, sagt eigentlich alles.
Darfst aber gerne denken, was du magst :bier:


Sascha
Oho. Penisvergleich. Ein Hirnstamminfarkt. Ein vaskuläres Hirnstamm Kompressionssyndrom. Ein großer und ein kleiner Bandscheibenvorfall HWS mit Pelottierung des Rückenmarks. ISG Syndrom. Surditas links. Und auch sonst geht's nicht so dolle. Abgesehen von der möglichst langen Zeit im Sattel und im Fahrradkeller. Btw. Du bist ein Egozentriker, ich sprach von eBikern, nicht von dir. Wie stark du am Gashahn ziehst, ist mir vollkommen Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge, junge, junge. Schlecht geschlafen? Blöden Chef gehabt?
Ich denke, ich habe relativ normal geantwortet. Wollte dich nicht angreifen.
Sorry, wenn ich deinen Tag heute in schwarz getaucht habe.
Bin raus und tummel mich wieder auf den interessanteren Threads hier.
Bye. :winken:



Sascha
 
Junge, junge, junge. Schlecht geschlafen? Blöden Chef gehabt?
Ich denke, ich habe relativ normal geantwortet. Wollte dich nicht angreifen.
Sorry, wenn ich deinen Tag heute in schwarz getaucht habe.
Bin raus und tummel mich wieder auf den interessanteren Threads hier.
Bye. :winken:



Sascha
Gute Besserung für dein Knie. Und immer Zähne zusammen beißen. 🚴‍♂️
 
Oho. Penisvergleich. Ein Hirnstamminfarkt. Ein vaskuläres Hirnstamm Kompressionssyndrom. Ein großer und ein kleiner Bandscheibenvorfall HWS mit Pelottierung des Rückenmarks. ISG Syndrom. Surditas links. Und auch sonst geht's nicht so dolle. Abgesehen von der möglichst langen Zeit im Sattel und im Fahrradkeller. Btw. Du bist ein Egozentriker, ich sprach von eBikern, nicht von dir. Wie stark du am Gashahn ziehst, ist mir vollkommen Wurst.
Das "Like" bezieht sich selbstverständlich auf den klasse Post und nicht auf Deine gesundheitliche Situation.
 
Ich bin die Tage zum ersten mal ein E-Bike gefahren und ich finde den Turbo Modus kann man nur auf Forstwegen oder Asphalt benutzen. Am Trail bergauf ist der viel zu schnell. Da schiebt das Bike einfach gerade aus, auch wenn man den Lenker eingeschlagen hat...
 
Heute shuttle ich mich über 2500hm mitm eBike um möglichst viele Abfahrten hier in meiner Gegend in kurzer Zeit hintereinander zusammen zu bekommen. Andere haben halt nen Lift dafür in Ihrer Region.

Morgen fahre ich das eBike im Biomodus und schalte nur in steilstem Gelände zu, um dort nicht schieben zu müssen.

Und übermorgen fahre ich mit dem Bio Bike.


Als Sport würde ich alle drei Möglichkeiten betrachten.
Aber wayne interessierts... Ich habe Spaß, egal auf welchem Bock ich sitze. :i2:
 
Mich interessiert das Thema...aber trotzdem bitte weiter im Mofa-Forum.
Und um Irrtümer zu kommentieren bzw. zu korrigieren, wenn man solche liest, kann man auch schonmal, wenns für einen nicht relevant ist.

G.:)
 
Ich habe schon immer nach einem leichten eBike geschrien und gesagt, dass die Nm alle viel zu hoch sind.


Sascha
Die Nm sind erstmal relativ egal. Alles eine Frage der Software. Die Nm entscheiden nur wie leicht man ein Antriebsystem bauen kann so das es den Belastungen bei Abruf der vollen Leistung noch standhält.

Die vollen Nm kann man sowieso nur in der höchsten Unterstützungsstufe abrufen. Und damit kommt man nicht weit. Das Wissen wir alle. 🙂
 
Zurück
Oben Unten