Specialized x Fjällräven Bikepacking-Taschen – Ausprobiert!: Große Marken, hohe Erwartungen

Specialized x Fjällräven Bikepacking-Taschen – Ausprobiert!: Große Marken, hohe Erwartungen

Wir haben die Specialized x Fjällräven Bikepacking-Taschen aus der „Great Nearby“-Kollektion für euch im Gravel- und Commuter-Einsatz ausprobiert. Wie die stylishe Kollektion abgeschnitten hat, erfahrt ihr im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized x Fjällräven Bikepacking-Taschen – Ausprobiert!: Große Marken, hohe Erwartungen

Specialized x Fjällräven – The Great Nearby: Würdest du den Produkten der neuen Bikepacking-Kollektion eine Chance gegenüber den etablierten Marken geben?
 

Anzeige

Re: Specialized x Fjällräven Bikepacking-Taschen – Ausprobiert!: Große Marken, hohe Erwartungen
Ich habe mir die Oberrohrtasche auch gegönnt, werde sie aber erst demnächst testen können.

Mich hat von der F/S Kollektion vor allem die Handlebarbag mit entsprechendem Rack gereizt, da ich dort endlich meine DSLR Kamera gut unterbringen kann und auch schnellen Zugriff darauf habe. (Der grüne Einsatz stammt vom EVOC PhotoP22 Rucksack)
Unter dem Rack ist dann immer noch Platz für eine Dynamofrontleuchte, in meinem Fall eine Edelux II

20220913_213834.jpg
20220913_213857.jpg
20220913_213912.jpg
 
Dusche vs. echtes Leben…

Ich habe die Oberrohrtasche und diese ist definitiv nicht regenfest.
Einen kurzen Schauer hält sie aus, aber wir sprechen hier von Bikepacking - also längeren Touren.
Und da gibt es nichts schlimmeres al durchnässte Sachen.
 
Mehr machen wir doch alle nicht.
Doch, eigentlich schon.

Die, die bereit sind zu zahlen holen sich halt gleich gescheite Taschen der üblichen verdächtigen Firmen.

Fürs urbane sind das bestimmt nette Taschen, auch wenn im Vergleich zu anderen Produkten klar überteuert.

Für ernsthaftes Bikepacking ists wohl eher nichts
 
Ich bin auch grad am Überlegen, mir etwas für den Sattel zu kaufen. Wenn man das hier liest: habt Ihr Empfehlungen? Muss man sich Gedanken machen, wenn man eine zweiteilige Sattelstütze (Canyon) nutzt?
 
Dusche vs. echtes Leben…

Ich habe die Oberrohrtasche und diese ist definitiv nicht regenfest.
Einen kurzen Schauer hält sie aus, aber wir sprechen hier von Bikepacking - also längeren Touren.
Und da gibt es nichts schlimmeres al durchnässte Sachen.
Danke für diesen Erfahrungsbericht, mehr als Oberflächliches wurde ja in "Ausprobiert" nicht genannt.

Wirds eben wieder Apidura.
 
Schade, dass die Kunststoffboxen für den Gepäckträger nicht mit in den Test genommen wurden.
Die finde ich tatsächlich recht interessant als Kapazitätserweiterung am Cargobike.
 
@Tobias : "Konzeptvergleich der Taschen: Aerodynamisch sind Oberrohr- und Rahmentasche der Rolle quer am Lenker klar überlegen"

Habt ihr das getestet? Jan Heine ist der Meinung - nach ausführlichen Tests - dass dem nicht so ist.
 
Schade, dass die Kunststoffboxen für den Gepäckträger nicht mit in den Test genommen wurden.
Die finde ich tatsächlich recht interessant als Kapazitätserweiterung am Cargobike.
Ja stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder, die Regenwasserfänger für urbane Extremsituationen. Den Test hätte ich auch mal gerne gesehen 👍
 
Ja stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder, die Regenwasserfänger für urbane Extremsituationen. Den Test hätte ich auch mal gerne gesehen 👍

Die haben Drainage-Öffnungen. ;)
Gibt durchaus Gelegenheiten, in denen ich so ein Transportmittel als nützlich empfände. Die gibt’s nicht oft, aber es gibt sie.
 
Die haben Drainage-Öffnungen. ;)
Gibt durchaus Gelegenheiten, in denen ich so ein Transportmittel als nützlich empfände. Die gibt’s nicht oft, aber es gibt sie.
Cityshopping? Wobei: Wenn Wasser erst mal drin ist, und somit Ladung nass, ist die Drainage doch auch egal?
Und leer trotzdem so viel Breite?
 
Es gibt unzählige Taschenhersteller:
https://bikepacking.com/index/saddlebags/Da fallen mir mindestens 5 Produkte ein, die sind bewährt, cooler, smarter, kredibler und nicht billig in China von irgendeiner bezugslosen zusammengehauen. 🤷‍♂️

Mir musst du das nicht sagen, ich hab genug Taschen und kenne genug Hersteller, teils mit persönlichem Kontakt.

Wie gesagt, ich hätte es interessant gefunden, etwas über die „Kübel“ zu lesen. Für die anderen Produkte aus der Kollektion bin ich nicht die Zielgruppe.

Edit:
Ja, Cityshopping am Cargobike, z.B. um eine größere Pflanze heimzubringen, die einem auf der Ladefläche vorn die Sicht nehmen würde. Das ist einer der, zugegeben, recht überschaubaren Anzahl an Anlässen. ;)
 
Zurück
Oben Unten