Specialized x Fjällräven S/F-Produkte: Radtasche für alles, Anoraks & mehr

Specialized x Fjällräven S/F-Produkte: Radtasche für alles, Anoraks & mehr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy82MWQ2ZjBmYWMyNWQxMWY4OGZjNmI4MzVjMTNhNzM1NDA3MmU4NjEzLmpwZw.jpg
S/F Cool Cave heißt die vielseitige, feste Radtasche, die Specialized und Fjällräven jetzt als eines der ersten Produkte ihrer Kooperation bringen. Außerdem gibt es neue Anoraks, Rucksäcke und Accessoires ganz ohne S-Works-Ausstrahlung. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized x Fjällräven S/F-Produkte: Radtasche für alles, Anoraks & mehr
 

Anzeige

Re: Specialized x Fjällräven S/F-Produkte: Radtasche für alles, Anoraks & mehr
Ein Container aus Plaste wo ich dann meine tolle Tasche rein stelle, mmmmmh .... da bin ich ja unglaublich nachhaltig unterwegs wenn meine Tasche direkt an den Träger eingehängt wird ohne diesen Plastekübel!?
 
Keine gute Idee, ein Behälter, der auch ungefüllt den gleichen Platz verbraucht.
Bei Regen steht dann das Wasser? Tasche aus G-1000? Ist das wasserdicht? Ist doch nur gewachstes Textil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil. Endlich einen Anorak für 300€ als "Fahrradjacke" kaufen. Heutzutage gönnt man sich eben!

Nicht mal winddicht oder wasserdicht - nur abweisend. Aus völlig günstigem Baumwollmischgewebe zusammengedengelt. Just vibes eben.
Hallooooo dafür ist ein Füchschen uuuund ein "S" drauf.

und überhaupt, ohne Bear Grylls Logo Equipment braucht man das Haus doch gar nicht erst verlassen!
 
Auf den ersten Blick scheint der Plaste Container irgendwie praktisch. Aber was ist bei Regen? Hat das Ding Ablauflöcher? G1000 ist auch stark gewachst nicht 100% wasserdicht.

Und wie sieht die passende Tasche irgendwann aus, wenn ich das "System" dauerhaft nutze, also Tasche immer wieder rein und raus? Da sammelt sich doch auch Dreck und Staub...das muss doch Reiben und Scheuern :confused:

Fragen über Fragen...die ich mir bei Ortlieb nicht stellen muss :ka:
 
Hat das Ding Ablauflöcher?

Ja, unten ist ein Ablaufloch vorhanden 👍🏻 Auch @hellmachine - schon witzig wie du sofort unterstellst, dass nicht mal ein einfaches Loch gedacht worden ist…

Ich hatte die Gelegenheit die Teile schon live zu sehen und der Eindruck war gut - vor allem für den Alltag, weniger für Action-Bike-Packing 😅

In der Bike-Packing Kollektion gibt es ein definitiv sehr spannendes Produkt. Dazu im Mai mehr ;)
 
Ja, unten ist ein Ablaufloch vorhanden 👍🏻 Auch @hellmachine - schon witzig wie du sofort unterstellst, dass nicht mal ein einfaches Loch gedacht worden ist…

Ich hatte die Gelegenheit die Teile schon live zu sehen und der Eindruck war gut - vor allem für den Alltag, weniger für Action-Bike-Packing 😅

In der Bike-Packing Kollektion gibt es ein definitiv sehr spannendes Produkt. Dazu im Mai mehr ;)
Hey, ich habe nur naheliegende Fragen gestellt, nichts unterstellt. Wenn du mehr Infos hast, poste bitte gerne mal Bilder.

Ein Loch scheint mir keine Lösung bei dem Formfaktor, das Ding ist quasi ein Regentrichter, und das Loch wird durch die Taschen oder Ladung möglicherweise verdeckt, Wasser staut sich. Dann zieht G1000 oder Inhalt irgendwann das Wasser wie ein Schwamm.

Und ja, mir macht das Konzept eher einen Shopping/Deko-Charakter, was ja ok ist, aber dann würde ich das an nem Stadtflitzer fotografieren.
Ein Gravel suggeriert da ja mehr Ambitionen, oder eben die nötige Hipness?

Warum nicht besser hinten am Gepäckträger installiert? Lowrider würde ich eigentlich erst montieren, wenn hinten schon alles voll ist.

Simple Lösung wäre ein Deckel. Auch besser wäre, das Material nicht geschlossen zu lassen, sondern mit einem Lochmuster zu versehen, also korbartig, leichter, flexibler, kein Regenproblem.

So wirkt es, als wenn die Designer keinen Anwender gefragt haben, und eine Lösung entwickelten, für die es kein Problem gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Mülleimer gesehen habe, musste ich gleich an die Reiseberichte von @superarcade denken.
Meine G1000-Jacke habe ich wieder abgeschafft. War sehr angenehm zu tragen, bot aber weder Regen- noch Windschutz.
Reicht halt als ziviles Outfit zum Wandern bei gutem Wetter. Waxen nervt, ist irgendwie nie mehr so gut wie das neue Produkt.
Tipp wenn man Naturfasern will:
https://ventile.co.uk/Durch die Webung dehnt sich die Faser bei Nässe und dichtet so ab. Ich kann sagen, casual hält das echt dicht.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ventile
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider maximal mit dem Kopf schütteln. Fahre seit 20 Jahren auf ausgedehnten Radreisen. Voll bepackt mit Reiserad. Ebenso viel im Alltag.
1.Erkenntnis: Erst das Hinterrad voll machen dann das Vorderrad. Dabei möglichs viel nach hinten laden.
2.Ohne Schutzblech für mich ein No Go. Fahr mal 1 Woche im Regen. Dann weisst was ich meine.
3. Es muss alles maximal Wasserdicht sein. Deshalb nimm am besten erprobte gscheite Sachen!
4. Die Ortlieb Taschen gibts schon wie lang? Die sind super und kaum Verbesserungswürdig.
Halten länger als viele andere Teile am Fahrrad.
5. Wenn man es im Alltag nutzen will auch lieber das Hinterrad voll machen. Das muss ich nicht beim lenken bewegen. Vorn nur Gepäck anbringen, wenn das Hinterrad voll ist.
6. Wenn man die Ortliebtaschen offen lässt, hat man das gleiche wie die Kunststoffteile. Nur kann man sie auch zumachen.

Wer entwickelt sowas?
Und vor allem wer kauft sowas?
 
4. Die Ortlieb Taschen gibts schon wie lang? Die sind super und kaum Verbesserungswürdig.
Halten länger als viele andere Teile am Fahrrad.
…und Ortlieb ist im Gegensatz zum vorgestellten Produkt nicht made in Billiglohnland sondern made in Germany.
Denn aus Schweden oder Europa kommt da schon lange nix mehr.
 
Von Ventile habe ich noch nie gehört. Wenn es hält, was es verspricht, wäre es mal einen (teuren) Versuch wert.

Das Wachsen hat bei meiner Jacke trotz vieler Versuche so gut wie gar keinen Einfluss auf irgendwas gehabt...

Mein Punkt geht auch an Ortlieb.
 
Kann man den Korb auch irgendwie am Gepäckträger festschrauben (ohne Bastellösung)? Sonst verstehe ich das System nicht.
Aus den Bildern und dem Überfliegen des Berichts ergibt sich der Mehrwert ggu etablierter Systeme noch nicht. Da wäre ein Video mit expliziten Hinweisen auf Vorteile sicher ganz hilfreich.
 
Hab die jacke da, Belüftung ist einmalig, ich erwarte hier kein Regenfestes Produkt, das ist doch klar. War nebenbei von euch auch schonmal radreisen? Das ist einfach das Gegenteil von shredden, bleib dabei, jacke ist top, 4 wege stretch, bin mittlerweile fan von Baumwolle, der trage Komfort ist unerreichbar, evtl vielleicht noch Wolle, hab kaum noch synthetic im Schrank... Den Preis muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten