Speck-Muss-Weg Revival Tour 30.01.2011

Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingelheim
Nachdem letzte Woche "Präsis" Tour kurzfristig abgesagt worden ist, mächte ich aus weiterhin akutem Anlass an dem erwarteten sonnigen Wintersonntag einen zweiten Versuch wagen.

Um etwas für die Ausdauer zu machen geht es allerdings nicht ganz so hoch hinaus, sonderen eher "Rheinauf -Rheinab".

Geplant ist gegen 11:00 Uhr in Ingelheim zu starten - von da an erstmal flach am Rhein nach Schierstein, um dann entlang den Hängen des Rheingaus an oder unterhalb der "Baumgrenze" mit hoffentlich schönen winterlichen Ausblicken bis nach Rüdesheim zu fahren - die Fähre zu nehmen und hier wieder die "ebsch" Seite zu verlassen ;). Dann über Bingen, Ockenheim zurück nach Ingelheim (natürlich mit Stop-Gelgenheit bei Werner`s Backstube für das "Apres-Bike":lol:). Es besteht auch die Möglichkeit bei der Hälfte (also Oestrich Winkel) direkt nach Ingelheim zu kommen und so die Sache etwa zu halbieren.

Insgesamt für die volle Runde: ca. 60 km und ca. 500 HM
Fahrzeit: volle Runde ca. 4-5h

Die Karte ist mein Begleiter - kurze Stops und gespielte Verfahrer sind also garantiert :cool:
 
Solltet ihr den Leinpfad befahren wollen, kann ich euch momentan davon nur dringend abraten; der ist nach dem Hochwasser eine totale Schlammwüste!
Ich darf doch sehr bitten..

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass der morgen überwiegend gefroren ist :D - aber wir werden ohnehin wahrscheinlich etwas weiter oben fahren - der Aussicht wegen:lol:
 
Zurück
Oben Unten