Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. minor

    minor

    Dabei seit
    10/2011
    Postet hier alle Bilder von eurem neuen Spectral AL in 27,5'' und 29''!

    Diejenigen, die noch sehnsüchtig auf ihr neues Bike warten, werde es euch danken! :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. rnReaper

    rnReaper

    Dabei seit
    03/2012
    Sehr gute Idee.. Her mit den Bildern!
     
  4. zebarto

    zebarto

    Dabei seit
    02/2014
    Canyon Spectral 8.0... jetzt auch mit XT-Pedalen.
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 2
  5. Timo S.

    Timo S.

    Dabei seit
    11/2001
    Schicke Pedale ;)
     
  6. swoosh

    swoosh

    Dabei seit
    07/2013
    IMG_20140223_154949.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 12
  7. Horaff

    Horaff

    Dabei seit
    01/2011
    ...fahrt ihr beide einen L Rahmen? Welche Körpergrösse bzw Schrittlänge habt ihr?
    Finde das Steuerrohr sieht ewig lang aus...
     
  8. rnReaper

    rnReaper

    Dabei seit
    03/2012
    Rahmengröße würde mich auch interessieren. Bei den Nerve 29 hatte man schon beim L Rahmen eine Unterbrechung der Linienführung.
    Wäre ja schön, wenn das beim Spectral ausbleibt ;)

    So oder so.. die Geo ist n knaller
     
  9. minor

    minor

    Dabei seit
    10/2011
    Dürfte beides Größe L sein, kann man ziemlich gut an dem ungleichschenkeligen und entprechend langgezogenem Dreieck zwischen Oberrohr und Sattelstütze erkennen. Vergleicht mal mit den Bilder auf der Canyon Homepage (alles Gr. M)
     
  10. Toni ES5

    Toni ES5

    Dabei seit
    02/2006
    Glückwunsch an alle die sich ein Spectral bestellt haben, hatte heute mal das Vergnügen ein 27,5" AL von
    einem Freund probe zu fahren.
    Fährt sich echt geil, bin allerdings nur kurz auf der Straße hin u. her, man fühlt sich gleich sau wohl. 20140223_170603.
    Ich habe euch auch gleich ein Foto hochgeladen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. HeldDerNation

    HeldDerNation

    Dabei seit
    11/2011
    Oh man ... der Thread ist die Achse des Bösen für meinen Geldbeutel...

    Wunderschönes Bike!!!!
     
  12. rnReaper

    rnReaper

    Dabei seit
    03/2012
  13. Eznitram

    Eznitram

    Dabei seit
    12/2013
    Für alle die sich wie ich gefragt haben wie das Spectral mit einer Pike aussieht: Spectral.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
    • Gewinner Gewinner x 1
  14. Horaff

    Horaff

    Dabei seit
    01/2011
    ...top...!
    Bei welcher Körpergrösse fährst du den L Rahmen?
     
  15. Eznitram

    Eznitram

    Dabei seit
    12/2013
    Ich bin etwa 1,85 m groß, morgens mehr abends weniger. ;)
     
  16. LukasL

    LukasL

    Dabei seit
    10/2006
    Hier die Bilder meines Spectral's 6.o in RAW Club!

    P1060799.JPG

    P1060804.JPG

    P1060800.JPG

    P1060805.JPG

    P1060806.JPG

    P1060807.JPG

    P1060809.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 11
  17. minor

    minor

    Dabei seit
    10/2011
    Sehr gut, endlich geht mal jemand näher ran an die interessanten Details ! :daumen:
     
  18. Eznitram

    Eznitram

    Dabei seit
    12/2013
    Schöne Fotos! Ich finde auch raw ist die beste Farbe für das Rad :).
    Ein kleiner Tipp: verleg die Leitung der Reverb nicht rechts um das Steuerohr sondern links rum, genau wie die Leitung der HR-Bremse. Dadurch verminderst Du, dass die Leitung am Steuerrohr schleift und hässliche Spuren hinterlässt.
     
  19. pun1sh3r

    pun1sh3r

    Dabei seit
    01/2005
    Da freue ich mich doch auf mein Spectral 7.0 in RAW-Club das in 2 Wochen fertig sein sollte... Sieht in echt besser aus als auf den Bildern..


    Gruß Ben
     
  20. rnReaper

    rnReaper

    Dabei seit
    03/2012
    Schön geschossen. Jetzt sieht man auch endlich mal was :daumen:
     
  21. firevsh2o

    firevsh2o

    Dabei seit
    05/2003
    Ist das eine 160er? Wie fährt es sich? Sieht jedenfalls super aus!
     
  22. haga67

    haga67

    Dabei seit
    09/2011
    Da hast Du ja gleich Nägel mit Köpfen gemacht und neben der Gabel auch gleich die Laufräder, Reifen, Bremsen und Shifter getauscht. Sieht sehr stimmig aus :daumen:

    Hast Du es mal im Serientrimm und jetzt gewogen ?
     
  23. Eznitram

    Eznitram

    Dabei seit
    12/2013
    Es ist die Pike Solo Air 150. Die Geometrie sollte also mit dem Spectral AL 9.0 EX übereinstimmen.


    Ganz oder gar nicht, dachte ich. Wenn ich schon anfange rumzuschrauben, dann wird gleich alles auf meine Wunschkomponenten getauscht. Der Preis ist damit aber auch auf das Niveau des 9.0 EX gestiegen. ;)

    Die Gabel bringt ca. 100 g extra, aber ich spare mit den Laufrädern wieder eine ganze Menge ein. Ich habe keine genaue Wage da, aber ich schätze, dass es ohne Pedale knapp unter der 13 kg Marke bleibt, vielleicht 12,8.

    Der Monarch plus wäre natürlich noch cool gewesen… naja vielleicht später.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  24. Stoneagebiker

    Stoneagebiker Urmensch

    Dabei seit
    01/2014
    @ Eznitram
    Warum hast du nicht gleich das EX 9.0 gekauft?
    Wegen X01?
    Oder nur wegen der Revelation bzw. der Pike?
    Ich denke das revelation mit monarch+ besser ist als pike mit float.
     
  25. LukasL

    LukasL

    Dabei seit
    10/2006
    So hatt er den schöneren rahmen! ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  26. Eznitram

    Eznitram

    Dabei seit
    12/2013
    Drei Gründe: Ich wolte die Pike, nicht die Revelation. Ich komme von der Lefty und alles was ich bisher mit 32er Standrohren gefahren bin, fand ich furchtbar. Mir gefällt Raw tatsächlich besser als das Rot. Und ich wollte nicht bis April warten.
    Wegen 1x11 vs. 2x10 war ich unschlüssig. Ich bereue es aber nicht, ich glaube 1x11 hätte mich doch zu stark eingeschränkt. Außerdem mag ich keine Monopol-Produkte kaufen. Ich würde gern abwarten was Shimano anwortet.