Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

Anzeige

Re: Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Jetzt kommt erstmal mein SL.
Größe M bei 175cm und SL 80cm. Scheint von der SL grad so zu passen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpg
    image.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 84
  • image.jpg
    image.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 69
  • image.jpg
    image.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 115
  • image.jpg
    image.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 99
  • image.jpg
    image.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Größe M bei 175cm und SL 80cm. Scheint von der SL grad so zu passen.
Wenn bei dir Größe M gerade so passt, wird bei mir mit einer Schrittlänge von 83cm die Sattelstütze ziemlich weit herausragen.
Könntest du evtl. abmessen, wie weit die Sattelsütze + Sattel herausragt(d.h. von der Sitzrohroberkante bis zum höchsten Punkt des Sattels).

Und viel Spaß mit dem bike! :D

Zum letzten Bild mit der Waage:
Wiegt es nur 12.2kg?
 
Ohne der Plastikscheibe in den Speichen und mit einem leichteren Sattel kann man bestimmt nochmal 100-150 g holen, wenn man es drauf anlegt.

Danke für die Bilder, schönes Bike!
 
es geht weniger um das risiko BEIM absägen (auf deine idee wäre hier wohl kein mensch gekommen :p ) sondern um das risiko danach, beim fahren. denn wenn man das ding (unsachgemäß) absägt, ist nicht sichergestellt, daß der lenker auch noch hält
Carbonlenker, Vorbau, tubeless... nochmal 200-250 g. ;)
Ist mir schon klar, dass des möglich ist das gewicht um 400g zu verringern.
Aber haga67 hat bei seinen bildern eins mit der waage, und die zeigt 12,2kg an, also 400g weiger als von Canyon angegeben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das gewicht tatsächlich unter den herstellerangaben liegt...
Hab z.B. bei einem Cube Händler das Cube Stereo(größe S) gewogen:
Hersteller: 12,3kg
Tatsächliches Gewicht: 12,9kg
Scheint nichts besonderes zu sein, dass die angaben so ungenau sind.
Nicht, dass mich die paar gramm interessieren würden(merkt man eh nicht), das hat mich nur etwas verwundert.
 
Wenn bei dir Größe M gerade so passt, wird bei mir mit einer Schrittlänge von 83cm die Sattelstütze ziemlich weit herausragen.
Könntest du evtl. abmessen, wie weit die Sattelsütze + Sattel herausragt(d.h. von der Sitzrohroberkante bis zum höchsten Punkt des Sattels).

Und viel Spaß mit dem bike! :D

Zum letzten Bild mit der Waage:
Wiegt es nur 12.2kg?

Von der Sitzrohrobrkante bis zum Sattelgestell, also dort wo er geklemmt wird, sind es 19cm.
Weiß nicht, wo ich am Sattel messen soll, so dass es vergleichbar ist.

Die 12,2kg auf der Waage sind der Hammer, oder ?

Auch wenns keine geeichte Waage ist - ich finde es top out of the box :anbet:

Da das 8.0 im MTB-Test auch etwas leichter war als von Canyon angegeben, glaube ich dass es zumindestens nicht schwerer ist als angegeben. Find ich schon cool, dass die Gewichte bei Canyon nicht (mehr) geschönt sind. Für bestehende Modelle wurden ja die Werte im Winter auch nach oben korrigiert. :daumen:

Tubeless kommt später, es war nur 1 Ventil dabei :spinner:

Wenn jemand 3 bekommt, nehm ich gerne eins ab :i2:

Das Bike ist so geil, durchdacht und edel gemacht - gut dass ich noch ein anderes zum fahren hab :love:

Ich werde berichten. wie sich's draußen macht :blah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, sehr sehr geiles Bike!!!!
Mach bitte mal nen kleinen Fahrbericht, wie fährt es sich im Up- und im Downhill. Reicht dir das 24er Blatt im Berg? Ist die Sitzposition auch tourentauglich oder sehr endurolastig?
Habe mir das Spectral 8.0 bestellt und plane einen Alpencross im Sommer. Überlege jetzt ob ich vorne nicht besser ein 22er Blatt drauf mache.
 
Zurück
Oben Unten