Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hab nun ein AL 8.0 gebraucht gekauft, leider sind einige Kratzer im Rahmen. Hat die schon jemand ansehnlich wegbekommen, also nicht mal eben mit einem Edding übergemalt?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Welche Farbe hat denn das gute Stück?
     
  4. stealth (also dieses matt-schwarz von Canyon)
     
  5. Catweazle81

    Catweazle81 Klebefolien-Pussy

    Dabei seit
    05/2014
    @Walter08@Walter08 Wenn es sich um einen schwarz anodisierten Rahmen handelt, kann ich Dir von Revell Modellbaulack empfehlen (z. B. hier), diesen in schwarz matt Ausführung. Je nach Größe des Schadens mit einem Pinsel oder Schwamm aufgetragen wirkt dieser Wunder.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. Danke @Catweazle81@Catweazle81:
    Ich habe sogar noch eine Dose Revell-Lack im Keller. Dies ist auch schwarz matt, allerdings steht da keine RAL-Nummer drauf, sondern nur eine 8. Könnte aber die gleiche Farbe sein, zumal die neue Bezeichnung 32108 ebenfalls mit der 8 endet, oder liege ich da falsch?
     
  7. Catweazle81

    Catweazle81 Klebefolien-Pussy

    Dabei seit
    05/2014
    Wenn es schwarz matt ist, ist es gut. Mach keine Raketenwissenschaft draus ;)
     
  8. RK85

    RK85

    Dabei seit
    04/2015
    Gestern ne schöne Brocken runde gedreht mit super Trails runter.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  9. DSC_0168.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
  10. Ich hab mir den hier gekauft, da ich mir davon gleichzeitig eine Schutzwirkung erhoffe: https://www.amazon.de/gp/product/B00I5PE1FM/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

    Ist aber ziemlich dickflüssig. Die stelle die ich mit unverdünntem Lack am Lenker ausgebessert hab ist leicht erhoben und stich bei Lichteinfall etwas hervor. Mit verdünntem Lack am Rahmen in zwei Schichten aufgetragen ist das Ergebnis aber nahezu unsichtbar.
     
  11. Kannst du bitte mal Fotos davon einstellen?
    Mit dem Revell-Lack bin ich nicht glücklich, da das schwarz-matt auf dem Rahmen eher glänzend als matt hervorgeht.
     
  12. maniac66

    maniac66 Let the riding do the talking!

    Dabei seit
    06/2011
  13. IMG_2936.JPG Bodenfrost und Sonnenuntergang
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. IMG_2938.JPG
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. braumanich

    braumanich Beratungsresistent

    Dabei seit
    10/2015
    20161113_135604[1]. 20161113_133436-1[1]. 20161113_144928[1].
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Hallo braumanich,
    kurze Zwischenfrage: Wie groß bist du? Der Sattel sieht verdammt hoch gegenüber der Lenkerhöhe aus. Welche Rahmengröße ist das?
     
  17. braumanich

    braumanich Beratungsresistent

    Dabei seit
    10/2015
    Bin 194 bei 96 Schrittlänge.Rahmen ist XL.
     
  18. Hallo ihr glücklichen Spectral-Fahrer ;) . Ich sabbere dem 29er nun schon eine ganze Weile hinterher und Frage mich mit meinen 180 cm Körpergröße und 85 cm Schrittlänge, ob Rahmengröße M oder L die richtige ist. Bisher fahre ich ein 29er Hardtail mit 602 mm Oberrohrlänge, 70 mm Vorbau und 720 mm Lenker und sitze darauf ziemlich neutral.

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet :daumen: !
     
  19. Ich empfehle Dir L , bei Bedarf auch mit kürzerem Vorbau als 60mm. Passen tut aber auch M.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. @Sonnenstern28@Sonnenstern28 darf ich fragen welche Maße du hast? Bei deinem M Spectral (Blau/Schwarz in Kombination mit dem Orange Farbton der Gabel Decals und des Kashima Coatings sieht echt sehr lecker aus) ist die Sattelstütze ja auch recht weit ausgezogen.
     
  21. habe bis auf den cm Deine Maße und liege damit zwischen M und L. Ersteres ist OK, aber nur mit verlängertem Radstand (Steuersatz, Gabel)laufruhig genug. Letzteres mit kürzerem Vorbau bedarf keine größeren Umbauten.
     
  22. 20170122_141919. 20170122_134301.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  23. carasc

    carasc

    Dabei seit
    03/2014
    IMG_20170106_111031. derzeit mit flat pedalen:eek: aber naja. Da bekommt man wenigstens keine kalten Füße.
     
  24. nice. Welche Reifen sind das genau?
     
  25. Zwar nicht meins aber äh, ja, ihr wisst was ich meine :D

    [​IMG]

    Und hier meine Kiste.
    Geändert wurden Lenker, LRS, sattel, stütze, tubeless und nen paar Titan Schrauben.
    Bin so auf knapp über 12 Kilo, rennt wie die Sau das Teil.

    [​IMG]