Spectral AL 7.0 EX (2017) - Welcher Steckachsen-Adpter für Thule Anhänger?

xx4

Registriert
1. März 2005
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, welchen Steckachsen-Adapter ich für mein Spectral AL7.0 EX (2017er) benötige?
Es soll der Nachwuchs in einem Thule Sport 2 Anhänger "chauffiert" werden ...
Da gibt es ja tausend Varianten bei den Adpatern und ich blicke nicht mehr durch ...

Danke vielmals vorab! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Spectral AL 7.0 EX (2017) - Welcher Steckachsen-Adpter für Thule Anhänger?
Was für eine Achse hast Du denn verbaut ? 142 oder 148 (boost) ? Wenn Du es nicht weißt, ausbauen, manchmal schreibt es Canyon drauf. Außerdem brauchst Du die Gewindesteigung (steht auch oft auf der Achse) und Du mußt wissen ob die Schraubseite plan aufliegt oder konisch ist (siehste dann wenn Du die Achse rausgeschraubt hast).
Und dann schauen wir mal was Dir noch fehlt ...
 
Danke erstmal für deine Antwort ...

das ganze Prozedure wollte ich mir halt ersparen und war der Hoffnung, dass man anhand des Modells den Adapter/die Achse bestimmen kann ...
Wird in den 2017er Spectral 7.0 EX Modellen nicht immer die gleiche Achse verbaut?

Viele Grüße
 
Danke erstmal für deine Antwort ...

das ganze Prozedure wollte ich mir halt ersparen und war der Hoffnung, dass man anhand des Modells den Adapter/die Achse bestimmen kann ...
Wird in den 2017er Spectral 7.0 EX Modellen nicht immer die gleiche Achse verbaut?

Viele Grüße

Wie jetzt, Du willst Deine Achse nicht aus dem Rad rausschrauben und bezeichnest das als "Prozedur" ? Was machst Du bei einem Platten ? Den ADAC rufen ? 🤣
In der Zeit in der Du Deinen Text schreibst hast Du das blöde Ding 10 mal rein und rausgeschraubt...aber wenn die Bequemlichkeit einmal eingezogen ist :D
 
Ich habe das Rad gerade nicht in Reichweite und wollte während seiner "Abwesenheit" den Adapter bestellen.
Aber wenn es keine Standard-Achsengröße für die Spectrals gibt, muss ich wohl oder übel warten ...
 
Die Zeichnung sagt: A1040927


1626768837651.png




Dann findet man mit der Teilenummer diesen Thread und das Bild:

https://www.mtb-news.de/forum/t/nerve-al-27-5-29-technikthread.768335/page-4
1626768908822.png




Es scheint also non-boost 12x142mm zu sein.

Jetzt mußt Du noch wissen ob die Gewindesteigung 1.0 oder 1,75 ist. Da könntest Du den Kollegen hier mal fragen der das Bild gemacht hat. Der kann Dir dann auch sagen welche Aufnahme (konisch oder Plan) die Achse hat.

Aber das hättest Du auch alles schnell selbst googlen können.
 
Zurück
Oben Unten