Spectral AL vs CF vs 29 CF

Dabei seit
22. September 2020
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe das Canyon Spectral 6 ins Auge gefasst. Hätte gerne ein verspieltes Bike, das auch mal gröbere Sachen mitmacht, als es mein aktuelles Nerve tut. Selbiges will ich behalten für Touren.

Ich hab aber das Gefühl keiner kauft mehr ein Spectral AL mit 27.5 (Liefertermin wäre Mai). Entweder CF (ausverkauft) oder das 29 CF (Liefertermin spät in 2021). Mir persönlich würde das AL 6 reichen, das ich auch schon probegefahren bin, aber alle Welt scheint total begeistert vom 29 CF, oder ich lese davon dass sich Leute das CF kaufen.

Bin jetzt unsicher - meint ihr ich würde mit dem Neukauf eines AL 6 auf das falsche Pferd mit einer veralteten Geometrie setzen?
Und warum geht das CF so viel besser weg als das AL? Das Kilo Unterschied allein wird es ja nicht sein, oder?

Größter Vorteil vom AL 6 wäre, dass es recht schnell lieferbar wäre.. aber wenn ein anderes Bike für einen ähnlichen Preis so viel besser sein soll, kann ich auch noch prima ein Jahr mit meinem jetzigen fahren und auf die nächste Saison spekulieren.
 
Oben