Spectral CF 9.0 SL - Dämpfer FOX FLOAT DPS nach 10 Stunden defekt

Registriert
27. November 2016
Reaktionspunkte
0
Bin bisher mit meinem Spectral erst 10 h gefahren,- heute sackt auf ebenem Waldweg plötzlich der Hinterbau ab, Dämpferweg komplett eingesackt.
Die Carbonkurbel kommen dabei in jeder noch so kleinen Kurve auf den Boden :-(

Endlich zuhause (heimgeschoben) Dämpferpunmpe angesetzt.- und siehe da,- kein Druckverlust, keine Luft verloren, alles wie ursprünglich eingestellt.
Anbei ein Foto des Dämpfers ohne Belastung,- ca nur noch halber Federweg,- wenn man drauf sitzt, dann sackt er komplett ein.
Ich denke, ein klarer Garanitefall. Kann ich den Dämpfer ausbauen und einschicken?


mfg
klaus
 

Anhänge

  • DSC_1534.JPG
    DSC_1534.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 14
1. Dämpfer ausbauen, säubern, Fox telefonisch kontaktieren, mit Kopie der Fahrradrechnung und Fehlerbeschreibung direkt zu Fox schicken. 1 Woche später haste ihn wieder. (Du trägst die Kosten des Versand zu Fox).

2. Dämpfer ausbauen, säubern, Garantiefall auf Canyon Homepage eröffnen, Du bekommst einen Rücksendeschein, diesen ausdrucken und Päckchen mit Dämpfer zu Canyon schicken, 3-5 Wochen warten, dann bekommst Du ihn repariert zurück. (Canyon leitet ihn nur weiter zu Fox und repariert nicht selbst, dadurch daß sie Zwischenhändler sind dauert es recht lange bis es organisiert ist). Canyon trägt alle Portokosten.

Steht alles schon mehrfach hier im Canyon Forum...
 
ok, danke für die Infos!
Habe direkt mit Fox telefoniert,- hier ist das Problem des Dämpfers scheinbar bekannt.- es entweicht Luft in die Negativkammer und kommt aufgrund einer defekten Dichtung nicht mehr zurück.
Danke Euch
 
Zurück
Oben Unten