Spectral Probleme beim Umrüsten auf 1x 10/ 1x 11

Registriert
18. März 2013
Reaktionspunkte
42
Hallo,

ich habe versucht ein Spectral 2014 auf 1x10 sowie auf 1x11 umzurüsten.
Bei dem 1x10 Versuch wurde das vorhandene XT Schaltwerk belassen und ein Hack mit 40er und 42er Ritzel verbaut.
Bei dem 1x11 Versuch wurde die XT M8000 Serie verbaut, allerdings mit einer 42er Kassette.

In beiden Fällen war es nicht möglich die Kette sauber auf das größte Ritzel zu kriegen, trotz komplett reingedrehter Stellschraube.
Da es aber mit genau dieser Gruppe verkauft wird muss es ja irgendwie gehen. Idee?
 
Kette, Kassette,Shifter und Schaltwerk wurden probeweise von einem anderen Rad draufmontiert. Kettenblatt ist gleichgroß, Kettenlänge schien in Ordnung. Aber ich werds nochmal checken.
 
Wie groß ist das Kettenblatt? Bei 30T Kettenblatt und 11-42 Kassette muss die Kette mindestens 108 Glieder haben.
 
laut umrechnungstool müssten 110 Glieder theoretisch reichen, die hab ich. Aber da hilft wohl nur neue kette kaufen und ausprobieren.
 
Hallo habe das Spectral 8.0 2015 und wollte auch auf 1x11 umrüsten. Kann das Dokument aber auch nicht öffnen ungültiges Dateiformat?! Hab mit Canyon telefoniert aber die haben mir keine Auskunft gegeben und waren nicht gerade freundlich. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??
Gruß Andreas
 
Hier mal die Teileliste aus dem Dokument:

Teileliste (Kurbel Basis FC-M785)
Kettenblatt (Wichtig: Lochkreis 104mm beachten!)
Race Face Narrow Wide 4-Arm
Alternativen:
Hope Retainer Ring Kettenblatt 4-Arm
e*thirteen Kettenblatt Guidering M 4-Arm

Schaltwerk
Shimano XT Schaltwerk Shadow Plus RD-M8000 11-fach
Ausführung: Kurz
Art-Nr.: I-RDM8000GS

Schaltgriffe/Shifter
Shimano XT Schaltgriff SL-M8000
Ausführung: 11-fach, I-Spec I (B)
Optional: I-Spec II, Schelle
Art-Nr. für I-Spec I: I-SLM8000BIRAP

Kassette
Shimano XT CS-M8000
Ausführung: 11-42/Silber
Art-Nr.: I-CSM8000142

Kette
Shimano CN-HG701
Ausführung: 11-fach, 116 Glieder
Art-Nr.: I-CNHG70111116

Kettenführung
e*thirteen TRS+ ST Single
Ausführung: E-Type
Art.-Nr.: CG20.TRSP.ETYPE.K

Was genau musst du denn noch wissen?
 
Hallo habe das Spectral 8.0 2015 und wollte auch auf 1x11 umrüsten. Kann das Dokument aber auch nicht öffnen ungültiges Dateiformat?! Hab mit Canyon telefoniert aber die haben mir keine Auskunft gegeben und waren nicht gerade freundlich. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??
Gruß Andreas
Mit welchen Browser und Betriebssystem öffnest du den link denn? Bisher habe ich dies bezüglich noch keine Meldungen bekommen dass es nicht geht... Gruß
 
Zurück
Oben Unten