Speed Track Strecke Ultra Bike Marathon

Registriert
25. November 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
CH
Hallo
Ich fahre zum ersten mal die Speed Track Strecke in Kirchzarten am 19 Juni. Kann mir jemand Infos über die Strecke geben insbesondere Reifen Wahl. Zur Auswahl stehen Schwalbe RR 2.10, Conti Race King Protection 2.2, oder den Xking 2.2 / 2.0 alle mit Milch.

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dominique


Leider kenne ich ausgerechnet diese Strecke nicht komplett. Runde 10 Km von den 52 Km kenne ich leider nicht bzw. weiß nicht ganz genau wo die Rennstrecke rumführt.

Die anderen (43, 77, 88, 116 Km) kenne ich alle. Bei den anderen würde ich sagen, dass es bei richtig trockenen Bedingungen mit dem Racing Ralph eher kein Problem sein dürfte da es nur wenige Trails und Wiesenwege gibt aber da es zurzeit sehr nass ist und selbst die breiten Schotterwege recht weich sind, würde ich dir vom Racing Ralph eher abraten, denn selbst falls es ab Freitag/ Samstag etwas besser werden würde mit dem Wetter wärs bis Sonntag sicher noch recht weich vom Untergrund her.

Den Race King und den X King bin ich leider noch nie gefahren. Fahre meist entweder Racing Ralph (relativ trockene Verhältnisse) oder Nobby Nic (sehr nass) oder wenns nicht so sehr nass ist, dann den Ranchero oder den Black Jack.

Grüße :)
Schwarzwaldbiker


Hallo
Ich fahre zum ersten mal die Speed Track Strecke in Kirchzarten am 19 Juni. Kann mir jemand Infos über die Strecke geben insbesondere Reifen Wahl. Zur Auswahl stehen Schwalbe RR 2.10, Conti Race King Protection 2.2, oder den Xking 2.2 / 2.0 alle mit Milch.

Danke !
 
Danke für die Anworten, baloo bist du die Strecke schonmal gefahren? Nun 98% Waldautobahn da bin ich ja als Gümmeler genau richtig:lol:
Wie sind die Abfahrten Schotter oder fest? Danke
 
Danke für die Anworten, baloo bist du die Strecke schonmal gefahren? Nun 98% Waldautobahn da bin ich ja als Gümmeler genau richtig:lol:
Wie sind die Abfahrten Schotter oder fest? Danke
nur die Ultra.
Keine Angst, die Strecke schafft auch ein durchschnittlich begabter Gümmeler! Wirklich easy.
 
Abfahrten sind Forstweg oder geteerte Wirtschaftswege, Trailanteil gefühlte 0.05% :D
Falls du mit dem Verlad von Kirchzarten aus loszuckelst würde ich mir etwas warmes zum anziehen mitnehmen (dauert alles ewig und oben in HiZa ist`s schon etwas frischer) und ich würde über >mein< Bike einen Pappkarton überstülpen. Die Bikes werden nämlich von KiZa nach HiZa mit dem LKW transportiert und als ich 2012 den Powertrack gefahren bin hatte es in HiZa beim Start 4°C und mein neues Carbon HT war schön verkratzt... :(
 
Das mit dem Verkratzen am Procaliber 9.9 SL wäre gar nicht gut. Kann das Bike auch mit einer Fahrradtasche mitgegeben werden?
 
Ich kenne zwar die Speed Track Strecke nicht, bin aber letzten Sonntag die Short Track Strecke abgefahren. Wetter war wie die ganze Woche, Regnerisch und der Boden war schon recht aufgeweicht - am Sonntag wird der Boden sicherlich noch aufgeweichter sein durch das sehr bescheidene Wetter.
Bin vorne den Nobby Nic 2,25 und hinten den Racing Ralph in 2,25 an einem 29er HT gefahren. Bis auf eine Stelle (hinter dem Stollenbach, wenn man vom Asphalt auf Waldboden wechselt, dort waren sehr tiefe Spurrillen vom Traktor, Wasser und Matsch) hatte ich keinerlei Probleme mit dem Reifen und werde diese am Sonntag für die Short Track Strecke nutzen. Hoffen wir auf einen "Regenfreien tag" :)
 
Egal wann man startet, es wird die reinste Schlammschlacht werden. Da müssen wir jetzt wohl durch, im Prinzip ist es doch auch egal ob es jetzt noch aufhört zu regnen oder nicht, ändert auch nichts mehr :ka:
 
Egal wann man startet, es wird die reinste Schlammschlacht werden. Da müssen wir jetzt wohl durch, im Prinzip ist es doch auch egal ob es jetzt noch aufhört zu regnen oder nicht, ändert auch nichts mehr :ka:

Hi squoody


Ja, da muß ich dir leider Recht geben - ich wohne nur wenige Km von Kirchzarten entfernt und aktuell regnets immerwieder stark und es ist vom vielen Regen der letzten Tage (und Wochen) sehr nass und matschig-weich ! :(


Grüße und euch alles Gute fürs Race :)
Schwarzwaldbiker
 
Dafür siehts mit dem Wetter wieder besser aus!
5ac4b9c4276816eb8d9990768d438e29.jpg
 
Zurück
Oben Unten