Speedlifter ?

Hallo !

Ohne mal jetzt auf die Vor- und Nachteile dieses Systems einzugehen:
Hast Du dir mal die Einbaumasse des Teils angeschaut ?
Noch genügend Luft zwischen Vorbau und Steuersatz ?

Gruss
Sascha

EDIT: Sehe gerade, dass das Teil an Stelle des Vorbaus auf den Gabelschaft gesteckt wird und der Vorbau mit dem Auszieh-Gedöhns verschraubt wird :rolleyes:
Alleine durch den Einbau kommt dein Lenker schon fast 5cm höher ! Wäre mir schon viel zu viel ! Damit kommst Du keinen Berg mehr hoch. Würde eher nen steileren Vorbau dranschrauben oder (wenn du variabel sein willst) ein VRO-System von Syntace. Zwar etwas teurer aber garantiert stabil :daumen:

Danke,
es könnte recht schwer sein. Werde mal beim Hersteller fragen, wie schwer.

Mir geht es eigentlich nur um die Verlängerung des Gabelschaftrohrs. Den steilsten Vorbau von Richey habe ich bereits.

.

Hmmm,

also ich würde mich mit dem Speedlifter-Teil keinen Trail mehr runter wagen. Ehrlich net! Sieht sehr improvisiert aus und außerdem kann Dir nur ein einwandfreies Schaftrohr für Deine Gesundheit garantieren.

Das VRO System von Syntace ist das Beste, was Du Dir da gönnen kannst. Ansonsten tausche das Schaftrohr der Gabel aus und arbeite mit Spacern - alles andere ist denke ich Pfusch!

Trail on

debeck schrieb:
Hmmm,

...

Das VRO System von Syntace ist das Beste, was Du Dir da gönnen kannst. Ansonsten tausche das Schaftrohr der Gabel aus und arbeite mit Spacern - alles andere ist denke ich Pfusch!

Trail on

Danke debeck,
das VRO System habe ich mir auf der Webseite von Syntace angeschaut. Die Höhenverstellmöglichkeit ist aber recht minimal.

Du meinst, ich könnte das Schaftrohr aus meiner RockShox Judy Federgabel ausbauen und durch ein längeres ersetzen?
Wenn das geht, dann wäre das das beste. Ein paar Spacer dazukaufen ist kein Problem.

Wie packe ich das an mit dem Schaftrohr-Austausch?

schaftrohr austauschen muss der hersteller, bzw jemand der die entsprechende hydraulikpresse hat.
weiss nicht, ob sich dass bei einer judy noch lohnt. evtl. neue gabel?

Zurück