Speedneedle gerissen

Registriert
27. September 2008
Reaktionspunkte
2
Hallo Leichbau Freunde,

mir ist mein schöner Tune Sattel kaputt gegangen. Der Riss ist gneau links von der linken Strebe. Meint ihr man kann so einen Riss reparieren? Evtl. Kleben? Kann mir jemand sagen wir man Jürgen Mikus kontaktieren kann. Tune kann mir leider vorab leider keine Infos geben ob sowas überhaupt reparabel ist. Wenn die kosten nämlich zu hoch sind
kauf ich mir lieber einen neuen.


Grüße
 

Anhänge

  • DSC00002.jpg
    DSC00002.jpg
    57 KB · Aufrufe: 398
  • DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 371
jetzt ist es besser zu erkennen. ich wäre skeptisch was eine reparatur angeht. zuerst bei tune anfragen bzw einsenden. ggf tauschen die kostenlos
 
Mein Speedneedle ist vor ca. 2 Monaten einfach beim pedalieren auf einem ebenen Feldweg gerissen. Mitten in der Decke und ohne dass der Sattel bei einem Sturz oder Umfallen des Bikes vorgeschädigt wurde. Der Sattel sah noch aus wie neu und war erst 2 Jahre alt. Bei meinen 67 kg und weichem Fully-Fahrwerk sollte das eigentlich nicht passieren. Ich habe den Sattel zur Überprüfung an JM geschickt. Er hatte sehr schnell zurückgerufen und gemeint, es wäre keine äußere Einwirkung gewesen, ein Sattel sei aber ein Verschleißteil. Gegen Zahlung eines Betrages, wo man auch einen SLR-Sattel bekäme, wurde mir dann ein neuer zugeschickt. Da ich auf dem Speedneedle sehr gut sitze, habe ich dem Vorschlag zugestimmt. Allerdings hätte ich hier etwas mehr Entgegenkommen erwartet.
 
Mein Speedneedle ist vor ca. 2 Monaten einfach beim pedalieren auf einem ebenen Feldweg gerissen. Mitten in der Decke und ohne dass der Sattel bei einem Sturz oder Umfallen des Bikes vorgeschädigt wurde. Der Sattel sah noch aus wie neu und war erst 2 Jahre alt. Bei meinen 67 kg und weichem Fully-Fahrwerk sollte das eigentlich nicht passieren. Ich habe den Sattel zur Überprüfung an JM geschickt. Er hatte sehr schnell zurückgerufen und gemeint, es wäre keine äußere Einwirkung gewesen, ein Sattel sei aber ein Verschleißteil. Gegen Zahlung eines Betrages, wo man auch einen SLR-Sattel bekäme, wurde mir dann ein neuer zugeschickt. Da ich auf dem Speedneedle sehr gut sitze, habe ich dem Vorschlag zugestimmt. Allerdings hätte ich hier etwas mehr Entgegenkommen erwartet.

Nun ja, nach 2 Jahren erlischt halt die Garantie. Was willst du da erwarten. So hast du wenigstens die Leistung erhalten, die bei anderen Herstellern "Crash Replacement" genannt wird und über die Garantiezeit hinaus geht.

Der einzige Ausweg aus solch einer Situation ist es sich den Sattel selbst zu bauen. Aber wie viele Leute können das schon mal so nebenbei?
 
habe gestern mit Jürgen Mikus telefoniert. Die Reparatur ist möglich. Dazu muss er aber auch gleich neu beledern. Was tut man nicht alles für sein Rad :)
Crash Replacement wäre auch möglich gewesen.
Mein Sattel ist das älterer Modell das hinten noch zusätzlich mit Nieten befestigt ist. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Bei den neuen Modellen ist das wohl behoben.
 
habe gestern mit Jürgen Mikus telefoniert. Die Reparatur ist möglich. Dazu muss er aber auch gleich neu beledern. Was tut man nicht alles für sein Rad :)
Crash Replacement wäre auch möglich gewesen.
Mein Sattel ist das älterer Modell das hinten noch zusätzlich mit Nieten befestigt ist. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Bei den neuen Modellen ist das wohl behoben.

Habe meinen Sattel vor einer Woche an J. Mikus geschickt.
Vor ein paar Tagen hat mich der Jürgen angerufen und gemeint das der Sattel nur mit großem Zeitaufwand zu geparieren reparieren ist. Bekomme jetzt das neue Modell zu einem sehr fairen Preis. Ein Lob an Jürgen, super service und netter Kontakt :daumen: weiter so
 
Heute ist der neue Sattel angekommen. Er wiegt sogar nur 100g also 9 g leichter als angegeben :D Es ist die breitere Marahton Ausführung.
 

Anhänge

  • DSC00334.jpg
    DSC00334.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 142
  • DSC00335.jpg
    DSC00335.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 118
  • DSC00336.jpg
    DSC00336.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 101
Hallo,
könnte mir jemand freundlicherweise irgendwelche Kontaktdaten von Jürgen Mikus zuschicken. Würde meinen Speedneedle auch gerne neu beziehen lassen.
Ich danke euch schonmal für Antworten....

Gruß Jan
 
Zurück
Oben Unten