SpeedRace Fans 26"

erwinosius

Moderator
Forum-Team
Registriert
5. Oktober 2006
Reaktionspunkte
35
Ort
Georgensgmünd
Hallo,
habe auf Tarty nen schicken Rahmen gefunden. Geo und Optik sagen mir sehr zu. Allerdings hab ich noch nie von der Marke gehört.
Kennt die wer? Ist jemand schon mal so nen Rahmen gefahren und kann mir was zu Haltbarkeit und Verarbeitung sagen?

Es geht um den hier:
http://www.tartybikes.co.uk/product.php?product_id=11082&category_id=14

oder sollte man doch lieber den sehr ähnlichen Echo Control nehmen.
gruß
erwin

edit: die Selbstbau Option ist immer noch offen. Wäre nur die Alternative für zuviel Geld und zuwenig Zeit *g*
 
anhand des gewichtes kannst du dir die haltbarkeit des rahmens selber ausrechnen. mach erst mal weiter fortschritte bei der technik und dann reden wir später mal über was leichtes. oder willst du enden wie der tobi, der alle paar wochen einen rahmen zerbröselt? ;)
 
demm kann ich nur zustimmen obwohl es gibt auch ausnahmen wie der alte ZOO BOA der wog 1600g und war mein 2 trialrahmen. ZWEI JAHRE lang gefahren, dem habe so viel zugemutet ! bis heute verstehe ich das nicht, dann erst bekamm ich ein riss im tretlagerrohr, hab ich schweisen lasen (der schweiser: "halt keine 2 montae") und verkauft, das teil fahrt noch heute (7-8jahre ?!?!!)
 
anhand des gewichtes kannst du dir die haltbarkeit des rahmens selber ausrechnen. mach erst mal weiter fortschritte bei der technik und dann reden wir später mal über was leichtes. oder willst du enden wie der tobi, der alle paar wochen einen rahmen zerbröselt? ;)

Ich brauche einen neuen Rahmen weil mein alter hin ist...Und nein ich kann es mir nicht leisten alle zwei Wochen nen neuen Rahmen zu kaufen. Allerdings vertrete ich eine neue Gewichts-Ideologie.....

gruß
erwin
 
FANS - qualitativ sehr hochwertige und reinrassige Trialrahmen. Das schlichte, aber sehr durchdachte Design und die Verwendung von doppelt hitzebehandeltem 6061 Aluminium ermöglicht ein sehr geringes Gewicht und hohe Haltbarkeit.

nun, das der Hersteller bzw. sein Vertrieb solche Info´s raushaut ist ja klar ;-)
Aber: Versuch macht klug.
 
der andi87 fährt den rahmen aktuell.
bin ihn auch mal probegerollt, fährt sich ganz angenehm, allerdings etwas kurz wie ich finde.
er sieht sehr hochwertig aus und ist gut verarbeitet.
zur haltbarkeit kann ich nichts sagen außer dass er beim andi schon fast ein halbes jahr hält :)
 
@erwinosius
kauf dir was solides, das mit dem gwicht im trialsport sollte man denen überlassen, die nicht mehr so wie wir rum schranzen.
 
Hallo erwinosius,

ich habe den Rahmen seit ca. 4 Monaten, den letzten Monat bin ich allerdings so gut wie nicht gefahren.

Ich wollte nach dem Ozonys mal was neues Probieren und kann soviel dazu sagen:

Abgesehen davon, dass er keinen integrierten BrakeBooster hat ist es ein wirklich toller Frame. Wegen dem Gewicht: Er fühlt sich recht steif an und ich kann mir nicht vorstellen dass er so schnell bricht, er sollte einiges aushalten. 1,64 Kg ist jetzt nicht so krass.

Ich habe den roten, der Lack schaut ziemlich geil aus (glänzend).

Für mich das einzig (größere) Problem: Er ist mir zu kurz!
Habe knapp 1,90 und der Rahmen hat in der Tat nur 1080mm Radstand (45er Gabel). Das ist auch der Grund warum ich ihn hergeben möchte, hole mir dann wieder was längeres... :)

Falls du Interesse daran hast, lass es mich einfach wissen, Rechnung und so hab ich alles noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin wiegt der erwin nix.. und mein Onza hält immernoch obwohl mein fahrstil eher ne nummer ruppiger ist und das kampfgewicht 10kilo höher.

Versuch macht kluch. Der gebrauchte ist eigentlich das Mittel der Wahl!
 
@ecols: danke. meine gedanken, aus deinem Mund. Da ich nicht so schnell zum Schweißen kommen werd hol ich mir zwischendurch was anderes.
Hab meinen "Alten" heute geschweißt, glaube aber nicht dass das noch lange hält.

@andi. Klingt gut wenn er dir zu kurz ist. Ich bin ca 20 cm kleiner als du *g*
Vielleicht probier ich ihn mal aus. Was willst du dafür?

@Speedy_J: Ich werds trotzdem probieren. Vielleicht gewöhn ich mir mal nen saubereren Fahrstil an. Jetzt im Winter fahr ich ja eh fast nicht. Dann isses eher was fürs Auge :lol:
Nicht böse sein. Ich bin unbelehrbar:rolleyes:

gruß
erwin
 
@ray:
Hab sie hart hergenommen, aber anscheinend hat sie das nicht so vertragen. Nach hoher Hitzeinwirkung muss ich sehen wie sie das verkraftet....Ihre Beine mussten auch sehr Schwitzen....Das war ja aber schon deine Vorbarbeit....:lol:
 
Zurück
Oben Unten