Speichenlänge bestimmen, Hope Pro 2 Evo Stan´s Flow ex 27,5 zoll

Dabei seit
25. März 2013
Punkte Reaktionen
80
Das Thema wurde bestimmt schon diverse mal besprochen, vll könnt ihr mir die Längen sagen oder einen passenden Link schicken.

Ich möchte ein Laufrad(Hinterrad) bauen lassen(ich muss aber alles Material besorgen) Felge und Nabe habe ich bereits, 27,5 Felge Stan´s notubes Flow Ex https://www.notubes.com/flow-ex-rims, Nabe Hope Pro 2 Evo 12x142. Speichen sollen wie im Vorderrad Sapim D-Light und Race werden.

Aber welche Längen und welche Nippel brauche ich da, ich steige da gar nicht durch mit den Speichenrechnern. Vorallem finde ich bei Hope nur das zur Nabe https://www.hopetech.com/ger/product-documents/hubs/#!pro-2-evo-rear-hub aber keine Angabe für den Speicher rechner.

Kann mir jemand da unkompliziert weiter helfen?

Grüße
 
Oben