Hallo,
möchte mir folgende Laufräder einspeichen (32, 3-fach):
- Hope Pro II (steckachse)
- Dt EX 5.1d Felgen,
- DT Competition speichen
- 12mm DT-Swiss Alunippel
Nun bin ich etwas unsicher bezüglich der Speichenlänge. Der DT-Swiss und Whizz-Wheels Rechner spucken jeweils unterschiedliche Ergebnisse aus. Dieses kommt wohl durch die unterschiedlichen hinterlegten Werte bei Teilkreisdurchmesser und Abstand-Flansch:
Whizz-Wheels
VR: links 260,01 / rechts 261,8
HR: links 261,3 / rechts 260,4
DT-Swiss:
VR: links 259.50 / rechts 261.30
HR: links 260.70 / rechts 259.90
Dann konnte ich bisher leider keinen Shop finden der auch ungerade Speichenlänge einzeln anbietet. Wurde also jeweils nur die geraden Werte bekommen.
Und noch eine Frage: Wie ist das bei der Hope Pro II HR-Nabe, ist die Variante für 12mm Steckachse und QR von den Maßen her gleich?
Wäre klasse wenn mir jemand helfe könnte
...
möchte mir folgende Laufräder einspeichen (32, 3-fach):
- Hope Pro II (steckachse)
- Dt EX 5.1d Felgen,
- DT Competition speichen
- 12mm DT-Swiss Alunippel
Nun bin ich etwas unsicher bezüglich der Speichenlänge. Der DT-Swiss und Whizz-Wheels Rechner spucken jeweils unterschiedliche Ergebnisse aus. Dieses kommt wohl durch die unterschiedlichen hinterlegten Werte bei Teilkreisdurchmesser und Abstand-Flansch:
Whizz-Wheels
VR: links 260,01 / rechts 261,8
HR: links 261,3 / rechts 260,4
DT-Swiss:
VR: links 259.50 / rechts 261.30
HR: links 260.70 / rechts 259.90
Dann konnte ich bisher leider keinen Shop finden der auch ungerade Speichenlänge einzeln anbietet. Wurde also jeweils nur die geraden Werte bekommen.
Und noch eine Frage: Wie ist das bei der Hope Pro II HR-Nabe, ist die Variante für 12mm Steckachse und QR von den Maßen her gleich?
Wäre klasse wenn mir jemand helfe könnte

...
Zuletzt bearbeitet: