Sperrung "Sky-Line" Bikepark Brixen !? Alternativen?

Punkte Reaktionen
7
Ich bin bei der Planung meiner Mehrtagestour durch die Dolomiten gerade eher zufällig auf die Info über die Streckensperrung der Sky-Line, von der Plose in Richtung Brixen gestoßen. Der Kommentar befindet sich unter der Trailbeschreibung auf Outdooractive:
1658757662006.png

Weiß jemand mehr dazu bzw. kann diese Info verifizieren? Die Abfahrt war eigentlich fest eingeplant. Gibt es Trail-Alternativen von der Plose Bergstation hinunter nach Brixen?

Punkte Reaktionen
46
Ja, gibt noch einen anderen älteren Sessellift, der auch zur Bergstation führt.

Die trails sind auch ganz spaßig, der lange Skyline Trail ist für mich aber schon das Highlight dort.

mw.dd

Betretungsrechtsextremist
Punkte Reaktionen
49.952
Hallo, aber ein genaues Fertigungsdatum finde ich nicht.
Es steht auch 3 Trails geöffnet, gibts noch eine Gondel?

Ja, gibt noch einen anderen älteren Sessellift, der auch zur Bergstation führt.
Du meinst den Sessellift Palmschloss, oder?
Da muss man aber auch von Brixen erstmal hinkommen.

Die Abfahrt war eigentlich fest eingeplant. Gibt es Trail-Alternativen von der Plose Bergstation hinunter nach Brixen?
Die Skyline geht nicht nach Brixen, soweit ich weiß, sondern nur zur Talstation.
Wir sind da vor Jahren vom Palmschloss aus zwei- oder dreimal an der Südseite runter; dürfte der Weg mit der Nummer 7 gewesen sein, aber sicher bin ich nicht. Weiter unten gab es dann noch einen weiteren Weg, der bis ins Tal führte; vor Ort würde ich den vielleicht noch finden.

Oben Unten