Spessart Bike Marathon am 24. / 25. Juni 2006 Frammersbach

eDw

AB-Biker
Registriert
6. Mai 2002
Reaktionspunkte
24
Ort
Alzenau
Hi,
So hier nun auch noch ein Frammersbach-06-Fred.
10. Spessart-Bike-Marathon am 24. / 25. Juni 2006
1. Internationale Deutsche Hochschulmeisterschaft

HP: http://www.spessart-bike.de/

Streckenlängen:
33 km Mini-Marathon ca. 950 Höhenmeter
60 km (1 Runde), ca. 1600 Höhenmeter
120 km (2 Runden), ca. 3200 Höhenmeter

Die Anmeldung ist schon offen.

Folgende Fragen wuerden mich interessieren:
- Wer faehrt mit
- Welche Strecke
- Weiss einer was von Streckenaenderungen

Gruss
eDw
 
Thema Streckenänderung: Stand wohl gestern in der Lokalpresse:
Der Kurs soll etwas anspruchsvoller werden: Die eher fade Forstwegauffahrt zum Grenzkopf soll entfallen, dafür gibt's dann wohl einen trailigen Anstieg.
Ansonsten bin ich natürlich wieder mit dabei - auf der 60er Runde.

Gruß

Forest
 
@Forest
Tut der Strecke sicherlich gut. Ich faende es super, wenn sie die Startphase noch etwas entzerren wuerden.

@ Hugo
find ich gut, dass Du mal eine Lange faehrst.
Was ist Dein ziehl? Deine Zeit von letztem Jahr von der Kurzen verdoppeln?
2 x 02:40 = 5:20
Damit waerst Du letztes Jahr bei der EM 79ster geworden!

@M.A.T.
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht die rote Laterne von Dir haben will. Ich hab da noch eine Rechnung mit der 120er offen. Haengt aber davon ab wie die naechsten 2 Monate laufen.

Gruss
eDw
 
das werd ich so ohne weiteres ni schaffen.
ich gugg dass ich mehr oder weniger im windschatten von einem der teamkollegen durchs ziel komm, also ziel rund 5:30.
weiß jetzt gar nicht ob de schmitti mitfährt...falls ja dürfte das in kombination mit seiner zeit ne richtig gute platzierung in der teamwertung geben.

und dann halt sehn dass ich in der DHM-wertung einigermaßen nach vorne komm, wobei ich durch die streckenkenntnis doch den ein oder andern vorteil gegenüber den meisten andern fahrern haben werde:D

nochma wegen änderungen....letztes jahr war im gespräch heuer die startaufstellung in blöcken, je nach letztjähriger position ein zu teilen....soll das dieses jahr so gehandelt werden oder hat sich das wieder verlaufen?
 
Mhmmmm...

Frammersbach ist am gleichen WE wie Pfronten, und da bin ich schon angemeldet

:wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Dabei wär ich soo gern wieder den Grabig hochgefahren :heul:
 
Forest schrieb:
Hi eDw,

stand auch in dem Artikel: Dieses Jahr soll in zwei Blocks zu je 500...600 Fahrern gestartet werden.

Forest

schritt in die richtige richtung, meiner meinung nach sollten aber weitere 200 leute, lizenzfahrer und die besser platzierten vom letzten oder aus den letzten zwei jahren ihren eigenen startblock bekommen...es muss nicht ma versetzt gestartet werden, aber dass die ihren eigenen zugang zum block haben so dass nicht schon im ortzu so heissen "positionskämpfen" kommt
 
Hallo zusammen,
könnt Ihr das Anmeldeformular öffnen? Bei mir kommt die Fehlermeldung: " Datei beschädigt" .
 
Hugo schrieb:
schritt in die richtige richtung, meiner meinung nach sollten aber weitere 200 leute, lizenzfahrer und die besser platzierten vom letzten oder aus den letzten zwei jahren ihren eigenen startblock bekommen...es muss nicht ma versetzt gestartet werden, aber dass die ihren eigenen zugang zum block haben so dass nicht schon im ortzu so heissen "positionskämpfen" kommt

was ein glück. das war ja ne absolute katastrophe letztes jahr. "geh mich noch n bisschen warmfahren" und zack: startplatz 1034 (oder so) ;)
 
Col. Kurtz schrieb:
was ein glück. das war ja ne absolute katastrophe letztes jahr. "geh mich noch n bisschen warmfahren" und zack: startplatz 1034 (oder so) ;)

ich habs andersrum gemacht...supi startplatz dafür fast ne stunde dumm rum gestanden...das bringts irgendwie auch nicht.
naja, dieses jahr auf der langen wird eh alles n bischen ruhiger:rolleyes:
 
Ich hatte auch einen feinen Startplatz - Auch ewig lang rumgestanden. Um dann 20 min vor Start feststellen zu müssen, dass man den Transponder erst abgleichen muss. Also raus zum Block, in den Ort zum Abgleich und dann wieder hinten anstellen. Ganz großes Kino.
Klug ist es, wenn man die Startunterlagen liest...
 
drivingghost schrieb:
Also raus zum Block, in den Ort zum Abgleich und dann wieder hinten anstellen. Ganz großes Kino.
hhmmm, vielleicht hätteste besser nur den transponder genommen, rad stehen lassen und zu fuss zum abgleichen? oder das rad alleine schicken und im startblock warten? das nächste mal einfach mich fragen!:D
aber die massenstarts sind schon immer ätzend bei den grossen veranstaltungen.... deshalb fahr ich auch langstrecke, weil da meistens weniger los ist.
 
hädbänger schrieb:
hhmmm, vielleicht hätteste besser nur den transponder genommen, rad stehen lassen und zu fuss zum abgleichen? oder das rad alleine schicken und im startblock warten? das nächste mal einfach mich fragen!:D
aber die massenstarts sind schon immer ätzend bei den grossen veranstaltungen.... deshalb fahr ich auch langstrecke, weil da meistens weniger los ist.

machst du dieses jahr mit?
 
also lust hätte ich schon (klar-2runden) muss erst noch meinen terminplan aufstellen...... vielleicht klappts ja dann mal mit kennenlernen irl? nachdem wir seit über 2 jahren forum-kontakt haben....

bei dr steht überall noch ibc-team? ich dachte, du wärest desertiert....:D
 
hädbänger schrieb:
hhmmm, vielleicht hätteste besser nur den transponder genommen, rad stehen lassen und zu fuss zum abgleichen? oder das rad alleine schicken und im startblock warten? das nächste mal einfach mich fragen!:D
aber die massenstarts sind schon immer ätzend bei den grossen veranstaltungen.... deshalb fahr ich auch langstrecke, weil da meistens weniger los ist.

Werde Deinen Ratschlag das nächste mal beherzigen, Gammel. Oder ich lese die verdammten Unterlagen.
Der Start war lustig, da konnte ich wieder sehr sehr viele verlorene Plätze gutmachen. Nichts schlimmeres als wenn ein Pulk sehr langsamer Fahrer den ersten langen Anstieg verklumpt und man nicht vorbeikommt.
 
hädbänger schrieb:
also lust hätte ich schon (klar-2runden) muss erst noch meinen terminplan aufstellen...... vielleicht klappts ja dann mal mit kennenlernen irl? nachdem wir seit über 2 jahren forum-kontakt haben....

bei dr steht überall noch ibc-team? ich dachte, du wärest desertiert....:D


jo bin ich auch:lol: aber so kann ich wenigstens immer mal nach dem rechten bei euch schauen:D
dann seh ma zu dass dein terminplan es zu lässt...was willste aber sonst an dem tag machen...da is sonst nur die quelle challenge in roth, und da wirste doch nich mitmachen wollen, oder?!

@drivinghost....is zwar offtopic, aber ich könnt da den renner mitbringen:)
 
Warten wir erst mal was mein Kumpel zum Rad meint. Rot ist nicht seine Farbe. Er mag es eher dezent. Werde ihn aber trotzdem bearbeiten, dann hat sein Generve ein Ende (;

Ach ja, ich fahre natürlich die kurze Runde auf der Frammersbachautbahn.
 
drivingghost schrieb:
Ich hatte auch einen feinen Startplatz - Auch ewig lang rumgestanden. Um dann 20 min vor Start feststellen zu müssen, dass man den Transponder erst abgleichen muss. Also raus zum Block, in den Ort zum Abgleich und dann wieder hinten anstellen. Ganz großes Kino.
Klug ist es, wenn man die Startunterlagen liest...

...und du hattest ja noch glück und warst weit vor mir - bis 10min nach dem start... :lol:

@hädbänger: morgen auch dabei?
 
Ja ja, wir erinnern uns:

Hey Ramin! Sieh mal, mein neues Rad.
Hey. Schön, glückwunsch.
Komm, bleib dran.......

Lustig, als mein Gehirn den Satz verarbeitet hatte, war Kurtz schon weg...
 
Hugo schrieb:
dann seh ma zu dass dein terminplan es zu lässt...was willste aber sonst an dem tag machen

es gibt noch ne alternative:
http://www.albextrem.de/
naja, ist nur n rtf, aber halt in meiner heimat und mal wieder 280km fahren....
ok, ich starte in frammersbach!

@kurtz: würde morgen gerne mitfahren, bin aber gerade im "urlaub" und komme erst di wieder..... dir viel erfolg und demoralisier ramin nicht so arg!:D
 
Wegen Streckenänderung: Im Bereich Oberbecken wird sich einiges ändern. Es wird jetzt die kleine, schmale Schotterrampe die es vom Oberbecken wieder runterging hinaufgefahren. Dann in einen Singletrail und eine längere, anspruchsvollere Abfahrt Richtung Franziskushöhe runter. Man kommt dann von unten an die Verpflegungstelle am Katharinenbild. Problem ist im Moment das genaue ausmessen der Strecke. Es ist immer noch alles vereist und im Wald liegen teilweise noch 20cm Schnee. Aber Anfang April wirds wohl erledigt sein. Es wird wohl jedes Jahr ein Stück geändert. Es muß aber auch alles mit dem Forst abgesprochen werden.
Zum Start: Also noch weiter entzerren geht wohl nicht mehr. Es sind ja jetzt schon mehr als 5km bis zur ersten Abfahrt. Größe der Startblöcke ist noch nicht raus. Es ist halt alles auch eine Geldfrage.

Gruß
Marcus
 
Zurück
Oben Unten