• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Spessart-Marathon am Sonntag 13.5.

Dabei seit
20. April 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Schlossborn/Taunus
Hallo Lutz!
Hab mich gleich mal in eurem Forum registriert. Ich bin auch für den Spessart-Marathon gemeldet. Wie aus den bisherigen Beiträgen sehe, übernachtet Ihr dort. Wo habt Ihr denn die Zimmer gemietet, oder schlaft Ihr im Zelt? Ich bin noch nicht schlüssig ob ich Sonntag oder Samstag anreisen soll. Letztes Jahr bin ich Samstag zur Nummernausgabe und dann Sonntag zum Marathon getrennt angereist, aber dazu ist es mir zu weit. Gruß Volker
 
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt/M
Hallo Volker, also ich werde am Sonntag zum Marathon fahren, da man Sonntags um diese Uhrzeit in etwa 45 min in Frammersbach ist. Da lohnt es sich nicht wirklich, ein Zimmer zu mieten oder das Zelt aufzuspannen. Dabei fahre ich mit einem Vereins-Kollegen, mit dem ich auch des "fteren trainiere. Eigentlich ist es auch kein (Zeit-)Problem erst am Sonntag zu fahren, da man bis zum Start seine Unterlagen abholen kann. Eine gute Uhrzeit ist, wenn man bis etwa 6:45 Uhr in Frammersbach ist. Dann bleibt wirklich noch gengend Zeit, sich verrckt zu machen. ) . Das mit dem Treffen fr Wochenende wird sich erst heute abend kl"ren... Gráe Lutz
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Hey, ich berlege mir auch gerade mit - hoffentlich - ein paar Freunden, beim Marathon teilzunehmen. D.h. sofern wir das mit der Hinfahrt und der Unterkunft geregelt bekommen. Habt ihr vielleicht nen guten Tipp, was letzteres angeht? Was mich noch interessieren wrde ... ist die Strecke fr Semislicks geeignet oder sollte das lieber lassen? Schon mal vielen Dank fr eure Antworten :) [Edited by dave on 21.04.2001 at 15:48 GMT]
 
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt/M
Tach Dave! Zur Unterkunft kann ich Dir nichts raten, da ich bisher am Renntag hingefahren bin. Die Strecke an sich ist nicht berm"áig anspruchsvoll, das heiát, daá Du, wenn es mal l"nger trocken war, auch mit Semis fahren kannst. Aber da es bisher nur geregnet hat, solltest Du in jedem Fall die ""Dreckfr"sen"" aufziehen, is' besser... Da sind manche Anstiege die nicht so lecker mit Semis bei N"sse sind. Das gleiche gilt fr ein paar Abfahrten. Ach noch ein Tip im Vorfeld: Lasse Dich etwa 5km vor dem Ziel nicht dazu hinreiáen, den steilen Berg im Ort vor Frammersbach (Du wirst wissen was ich meine, wenn Du vor dem M"rder-Ding stehst....) hochzuknallen, der zieht sich n"mlich weiter, als man das von unten beurteilen kann. Ansonsten bist Du vor Ende des Anstiegs ""geplatzt"". ) Ich wollte es beim ersten Mal nicht glauben und... Der Erfolg davon ist, denke ich, klar... Lutz
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Hi Lutz, danke fr die Tipps! H"tte da nur noch eine Frage bezglich der Wegebeschaffenheit bei N"sse. Gibt es l"ngere Schlammstrecken oder sind die Wege alle gut befestigt? Bei richtigen Matschrennen habe ich n"mlich immer Probleme mit meinen Maguras. Der Dreck verklumpt dann an den Boostern immer so stark, dass ich das Bike nicht einmal mehr schieben kann! :-( Wenn ich wissen wrde, ob es l"ngere matschige Teilabschnitte geben k"nnte, wrde ich vorher einfach die Booster abmontieren. Ich hoffe ich sehe dich und Frank dann beim Mara ... :) [Edited by dave on 23.04.2001 at 17:14 GMT]
 

Maike

..::..::..::..
Dabei seit
24. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Elmshorn/HH
Wer f"hrt denn noch so mit...gibt es evtl. eine Internet-Seite fr mit einigen Streckeninfo`s ? Ansonsten w"re ich auch dabei, wann ist denn Anmeldeschluss ?? Gruá aus Mainz Maike
 
Dabei seit
20. April 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Schlossborn/Taunus
maike wrote: Wer f"hrt denn noch so mit...gibt es evtl. eine Internet-Seite fr mit einigen Streckeninfo`s ? Ansonsten w"re ich auch dabei, wann ist denn Anmeldeschluss ?? Gruá aus Mainz Maike
Hallo Maike, infoïs erh"lst Du ber http://www.Spessart-bike.de Gruá Volker [Edited by Thomas on 23.04.2001 at 15:33 GMT]
 
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt/M
dave wrote: Hi Lutz, danke fr die Tipps! H"tte da nur noch eine Frage bezglich der Wegebeschaffenheit bei N"sse. Gibt es l"ngere Schlammstrecken oder sind die Wege alle gut befestigt? Bei richtigen Matschrennen habe ich n"mlich immer Pro
 

Guest
dave wrote:
...gerade der Spessart-Marathon macht mir einen sehr professionellen Eindruck(das Teilnehmerfeld sagt eigentlich schon alles), da gibt es andere, aber ich denke darauf kommtïs auch eigentlich nicht an.
Genau das hab ich mir im Endeffekt dann auch gesagt :D Schlieálich scheint der Mara in den letzten Jahren auch ziemlich gut angekommen zu sein! ... ich vertrau nur ned der Post! -)
Hallo, Ihr habt ja Recht. Die Form der Bezahlung ist nicht gerade ""State of the Art"". Aber auch wir wollen uns noch ein bisschen Entwicklungspotenzial behalten -) Also: In diesem Jahr halt noch mal in der althergebrachten Form und fr's n"chste Jahr schaun mer mal. Gruá Euer Spessart-Bike-Orga-Team
 
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt/M
Hallo Orga-Team! Ersteinmal ein ganz groáes Lob fr Eure Veranstaltung! Mein ""erstes Mal"" war Euer Marathon und hat mich wirklich beeindruckt und berzeugt: Spitzen Strecke, gute Verpflegung famili"re und nette Atmosph"re und sogar noch ein Erinnerungstrikot... Was will man mehr? Das mit der Bezahlerei ist aber bisher durch die tolle Post immer ein ""Lottospiel""... Wie w"re es zus"tzlich mit einer Online-Anmeldung durch šberweisung bzw Einzug? Das wrde den vielen ""Internet-Junkies"" bestimmt gefallen... ) Gráe und ich freue mich auf den 13. , Lutz
 
Dabei seit
10. Februar 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Ötigheim
hallo miteinander,

ich werde ebenfalls nach Frammersbach fahren, jedoch nur als Zuschauer mit meiner kleinen Digital-Camera in den Fingern um mal die Atmosphäre bei solch einer Veranstaltung kennen zu lernen und um paar hübsche Fotos zu schießen.

Mein erstes Rennen werde ich dann im August antreten beim Odenwald Bike Marathon, kann es kaum erwarten:D

@Lutz :
kannst du mir vieleicht sagen ob man die einzelnen Streckenposten mit dem Auto anfahren kann oder ist das nur möglich für´s Streckenpersonal ? Welche Startnummer wirst du tragen, ist das schon bekannt?

mfg Andy
 
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt/M
Ohh, ich fühle mich geehrt, daß Du Photos machen willst...
Also, wenn ich fahren sollte (siehe oben) weiß ich leider bis zur Startnummernausgabe nicht, welche Startnummer ich bekomme. Aber: Wir könnten uns ja treffen und dann mal besprechen wie es läuft. Ich werde in jedem Fall da sein, selbst wenn ich nicht fahre.
Ich kläre das mal mit meinem Kollegen ab, wann wir am Sonntag nach Frammersbach fahren, und dann können wir uns ja treffen, wenn wir uns finden sollten bei 1500 Startern...
Alleine die Stimmung ist klasse, so daß es sich schon daher lohnt, nach Frammersbach zu fahren, selbst wenn man, aus welchen Gründen auch immer, nicht fährt.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob Du die Posten im Wald mit dem Auto erreichen kannst, aber ich denke eher weniger. Hart zur Sache für gute Actionphotos gehts aber an dem Streckenpunkt "Am Grabig". Das ist der letzte schlimme Berg vorm Ziel, der einem schnell die Augen aus dem Kopf quellen läßt... Wie Du da mit dem Auto hinkommst weiß ich aber nicht. Du kannst Dir aber sicherlich die nötigen Infos bei der Rennleitung einholen, da das wirklich der populärste Punkt der Strecke ist
Ich gebe dann am Mittwochabend noch Bescheid, wann wir dann am Sonntag eintrudeln und wo wir uns am besten treffen könnten.

Grüße,
Lutz
 
Dabei seit
20. April 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Schlossborn/Taunus
Hi Lutz,

wann und wo wollen wir uns am Sonntag treffen?:bier:
Ich hatte vor so ungefähr um 5.30 Uhr loszufahren, um spätestens
um 6.30 - 7.00 Uhr dort zu sein. Ich nehme an, das auch diesmal am
Ortsausgang nahe dem Zielgelände der Parkplatz ist.
Vielleicht können wir ja auch zusammenfahren?
Das Wetter wird ja richtig gut!
 
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt/M
Hallo Freunde!
Also als Treffpunkt würde ich sagen, daß wir uns um 7Uhr vor dem Zelt der Startnummernausgabe treffen. Mich erkennt Ihr an meiner Größe (1,96m) und, sofern ich fahre, an einem Rotwild Hardtail evtl auch Fully.
Bis dann
Lutz
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Hallo, ich bin's noch mal ...
Sagt mal, gibt an der Strecke Kilometermakierungen bzw. Schilder die darüber Auskunft geben, wieviel km man schon abgestrampelt hat?
Mir ist nämlich heute während ner Tour der Tacho abhanden gekommen! :mad:
Dummer Weise war er nur ausgeliehen .... :rolleyes:
 
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt/M
Da bin ich etwas überfragt. Bei manchen Rennen stehen die Kilometer ab und zu da aber bei Frammersbach weiß ich's nicht.

Ach ja, ich werde selbst L E I D E R nicht fahren, die Grippe hat zu sehr zugeschlagen! VERDAMMT! :mad:
Mache aber schön Photos von Euch, sofern wir uns treffen (siehe oben). Mich erkennt man dann nicht an meinem Rad, sondern am Photoapparat um dem Hals... Das ist ein scheiß Ersatz für mein Rädchen... Heul....!

Der gebrochene Lutz

PS: In drei Wochen ist Oberhof! Wer von Euch fährt mit?
 
Dabei seit
20. April 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Schlossborn/Taunus
Hi!

Letztes Jahr gab´s keine Kilometermarkierungen, ich weiß auch nicht ob ich das wirklich gerne hätte;) denn bei den teilweise doch recht langen Anstiegen reicht es
mir eigentlich wenn ich weiß, das es einer weniger ist wenn ich oben bin.
Hi Lutz, tut mir echt leid für Dich, bei dem Wetter wird der Marathon sicherlich
richtig gut, ich bin dann um 7.00 Uhr am Zelteingang.

Bis Sonntag!
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Lutz schrieb:Ach ja, ich werde selbst L E I D E R nicht fahren, die Grippe hat zu sehr zugeschlagen! VERDAMMT! :mad:

PS: In drei Wochen ist Oberhof! Wer von Euch fährt mit?
Das ist echt bitter Lutz :(
Aber dafür biste beim nächsten Mal bestimmt um so fitter!
Thorsten fährt übrigens auch nach Garmisch. Aber das weißt du bestimmt schon, oder?

@Volker: Eigentlich wollte ich ja noch vorschlagen auch die Höhenmeter angeben zu lassen ... :D
 
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt/M
Hallo Freunde!
War das ein Supermarathon?! Also besser gehts ja wirklich nicht. Wie Ihr merkt, bin ich trotzdem gefahren und nur 4 min langsamer gewesen, als letztes Jahr... Es wäre nämlich eine Schande gewesen, heute nicht zu fahren: Superwetter, Superstrecke und Superstimmung.
Das mit unserem Treffen hat ja leider nicht so geklappt, weil wir mit dem Auto etwas später gekommen sind, als geplant. Ich war dann erst gegen 7:15Uhr am Treffpunkt.. Nochmal Entschuldigung dafür!
Vielleicht klappt es ja mal bei einem anderen Marathon. Da sollten wir vielleicht vorher per Mail unsere Handynummern tauschen...

Grüße und bis dann,

Lutz
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Du hast vollkommen recht Lutz, heute hat einfach alles gestimmt!
Über das Wetter hat sich jedoch der Eisielenbetreiber gegenüber dem Festzelt bestimmt am meisten gefreut.

Endlich mal ein Mara der nicht ausschießlich über breite Forstautobahnen führt.
Hätte mich bei den Singles im letzten Teilstück übrigens beinahe gelegt, weil mir der Visier andauernd ins Gesicht gerutscht ist.
Aber die Strecke ist einfach echt klasse! :)

Und beim steilem Stich haben uns die Zuschauer in der ersten Runde so eingeheizt, dass ich das ganze Stück im 36er Blatt gefahren bin :D

Die Verpflegung war auch gut organisiert. Von einer Station bis zur nächsten habe ich immer genau eine Flasche gekillt. Ich schaue jetzt aber besser nicht nach, wie meine Trikottaschen ausschauen, in die ich die Bananen, PowerBars und das Gel gestopft habe ...

Das einzige, was mich ein wenig verwundert hat, ist der Start. Zuerst hat uns ein Helfer die falsche Richtung gewiesen und als wir schließlich auf dem Fahrradweg waren, kam uns oben auf der Straße auf einmal der ganze Pulk entgegen. Dabei war
es gerade mal 7.55 Uhr!!!

Aber egal, nächstes Jahr will ich auf jeden Fall wiederkommen!!!

Wißt ihr eigentlich, ob die Ergebnislisten auch auf www.spessart-bike.de veröffentlicht werden? Auf der Page steht ja nur, dass man (vor Ort) Urkunde und Liste erhält.
Wenn die 120km-Liste nicht online erhältich sein sollte, würde ich mich wirklich sehr, sehr darüber freuen, wenn sie mir jemand einscanned und mailen würde ;)

Merci
Dave



 
Dabei seit
7. Mai 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Lohr a. Main
Ihr habt recht, beim Frammersbacher Marathon hat einfach alles gepasst, nochmals grosses Lob an das Orga-Team. Nach der Schlammschlacht in den letzten Monaten kaum zu glauben wie Leicht man den Kurs heute absolvierten konnte :))
Die Ergebnisse dürfte es auch in diesem Jahr wieder ber www.isy-timing.de geben,
da stehen auch die Ergebnisse der letzten Jahre vom Frammersbacher und Wombacher Marthon der letzen Jahre.
Übrigens: Der Marathon in Wombach ( www.keiler-bike.de ) am 22.7. ist von der Stecke mind. genauso schön.
Gruss von www.spessarthoppers.de

Joachim
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Hi Joachim, vielen Dank für den Link.
Vielleicht sehen wir uns ja dann in Wombach ... ;)
 

Frank

Smooth Operator
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Im Obstgarten des Taunus
Ich hab mir mal die Ergebnisliste angesehen ... Lutz ist ja immerhin 91. in seiner Altersklasse geworden - 3 Sekunden hinter dem Joachim - welch Zufall *g*

AAAAber: wo ist der Dave? Ich finde keinen Herrn Werner in der Liste ?! Ist der unter ferner liefen? *g* Naja was will man erwarten höhöhö.

Ich hab das schöne Wetter genossen, um mit meiner Verlobten im Bad Homburger Kurpark spazieren zu gehen und meine Gardasee-Bräune aufzufrischen :>
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Was heißt hier "unter ferner liefen"!?
Ich war zwar schon ein wenig enttäuscht von meiner Zeit, aber sooo schlecht war's nun auch wieder ned - 5:55, 47ster!

Du hast bestimmt nur bei der Mara-Liste nachgeschaut, was? :D
 
Oben