Spessartchallenge oder Odenwald Bike Marathon?

Registriert
21. Oktober 2007
Reaktionspunkte
15
Beide finden gleichzeitig statt, und der Bikemax Neckarsulm auch noch. Welcher ist der trailigste?
Benchmark ist Neustadt adW, war cool am WE. Den Neckarsulmer fand ich letztes Jahr auch ziemlich cool, die beiden anderen kennen ich leider nicht.
 
Einer aus unserer Gruppe meinte, dass er den OBM von der Strecke her schöner fand als den Neustadt Marathon. Inwiefern das zutrifft kann ich nicht beurteilen, zumal das ja auch noch hier im tollen Baden-Württemberg stattfindet, mit der 2m Regel. Es gibt zwar einige freigegebene Trails, aber inwiefern die den Streckenverlauf hingekriegt haben...?
Vielleicht bin ich aber auch dort, ist ja grad um die Ecke.
 
Bei mir ist OBM ja schon eine Weile her, aber traillastiger wie Neustadt? Wirklich nicht. Vielleicht definiert der Kollege "schöner" anders.

Inwieweit OBM nun trailmäßig entschärft wurde kann ich nicht sagen. vor etwa 7 Jahren waren sehr viele Trails dabei, vor etwa 5 Jahren schon weniger. Heute?

Spessartchallenge kenne ich nicht, aber bei den ganzen Spessart Rennen in all den Jahren gab es eigentlich nie so viele Trails.

Neustadt ist halt schon ziemlich einzigartig in Deutschland.


Nein ich komme nicht aus der Pfalz, habe da aber lange im Exil gelebt. Biketechnisch eine der interessantesten Regionen in D.
 
Ich bin auch zum OBM gemeldet, Kurzstrecke reicht da. Strecke ist nicht schlecht, kein Trailfeuerwerk, aber recht lustig alles!
 
Ich kenne die Strecke der Spessartchallenge in Bad Orb sehr gut.

Für Spessart-Verhältnisse ist der Anteil an Trails schon ziemlich hoch. Und es gibt ein paar schöne Schlüsselstellen wie beispielsweise das Engelstor. Da kommt absolutes Grabig-Feeling auf - sehr steil und die Zuschauer pushen dich hoch.

Ich muss auf jeden Fall wieder am Start sein und hoffe man sieht sich!
 
Zurück
Oben Unten