Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.

Registriert
24. August 2007
Reaktionspunkte
2.436
Ort
hessen
moin.

könnten wir nicht ne deutschlandkarte erstellen, wo betriebe, die lackier- und reparaturarbeiten machen, angepinnt sind (mit direktem link)?

da kann dann jeder schauen, welcher betrieb in seiner nähe ansässig ist und sich den geeignetsten aussuchen.

---------------------------------------------------
---------------------------------------------------

Oberflächenveredlung:

PLZ 1...

10827 Berlin
Neuser GmbH
Kärntener Straße 23
www.neusergmbh.de

10365 Berlin
Velociao
Herzbergstr. 55
https://www.velociao.com/contact/
13585 Berlin
Pohl & Wernicke
Eloxal & Pulverbeschichtung GmbH Beschichtungen
Neuendorfer Str. 69 , Spandau.
Tel. 030 3 35 20 50

14473 Potsdam
Oberlin Werkstätten
Hermannswerder 5
Tel: 0331 20156-15
Email: [email protected]


16727 Velten
MF-Felgenveredelung
Havelring 12
(Gegenüber Hornbach Baumarkt)
https://mf-felgenveredelung.de/fahrradrahmen-und-fahrradteile/Pulverlackierungen

17419 Seebad Ahlbeck
Lackierungen
User @pommerngerrit per PN kontaktieren

---------------------------------------------------

PLZ 2...

27499 Hamburg
Pulverbeschichtung
User @useless per PN kontaktieren
Rahmen müssen aber Lackierfertig sein

Pulverbeschichtung Hamburg PBH GmbH
Ruhrstrasse 61
22761 Hamburg
0160 6501059
Pulverbeschichtung-hamburg.de/

---------------------------------------------------

PLZ 3...

30982 Pattensen
Daniel Kubat
Oberflächen
Ludwig-Erhard-Straße 37

Pulverbeschichtungen mit allen Vorarbeiten im Raum Hannover von ehemals Karsten Gleiss:


33604 Bielefeld
Warweg Eloxal GmbH
Otto-Brenner-Straße 160

---------------------------------------------------

PLZ 4...

45968 Gladbeck
Die Pulverhalle im Ruhrpott
Europastraße 16

44805 Bochum
Polierservice Bochum
Frank Buchholz
Bövinghauser Hellweg 40
02345467562
[email protected]

45711 Datteln
Herr Godejohann
[email protected],
Marktstrasse 7
Beilackierung

---------------------------------------------------

PLZ 5...

53842 Troisdorf
inTon-Pulverbeschichtung
Brüsseler Straße 6

55129 Mainz
Adler Galvano GmbH
Friedrich-Koenig-Str. 21
http://www.adlergalvano.de/Leistungen-Uebersicht.c.1013.html
---------------------------------------------------

PLZ 6...

61250 Usingen
BIKECOLOURS.DE
An der Riedwiese 6
Wir machen nur Pulverbeschichtung und keine Lackierungen.
Keine Carbonrahmen oder Carbonteile.

64291 Darmstadt OT Wixhausen
Breidert -Galvanik GmbH
Am Hasenpfad 9
www.breidert-galvanik.de

68535 Edingen-Neckarhausen
Resch Metallbeschichtung
Rudolf-Diesel-Straße 4

68799 Reilingen
Nerocolor Pulverbeschichtung
Hägebüchstrasse 3

---------------------------------------------------

PLZ 7...

70736 Fellbach
Götz Pulverbeschichtungen
Maria-Merian-Str. 5
www.goetz-pulverbeschichtung.de

D-72768 Reutlingen
MCP1
Metall- & Felgenveredelung
Lange Morgen 4
Kontakt: [email protected]

73072 Donzdorf
Marx Metallschleiferei
Mozartstraße 9
Anfragen nach Abwicklung von privaten Kleinaufträgen 😎
https://www.marx-metallschleiferei.de/kontakt
75365 Calw
Eloxal Pühl GmbH
https://eloxal-puehl.de/eloxieren.html---------------------------------------------------

PLZ 8...
Sand und Pulver
Gerhard Weinberger

Bacherbreite 8
81249 München
Telefon: +49 (0)174 1992268
E-Mail: [email protected]
https://www.sand-pulver.de/kontakt/
83022 Rosenheim
MAXX Bikes & Components GmbH
Theodor-Gietl-Straße 1
Pulverbeschichtungen

82216 Maisach-Gernlinden
Autolackiererei Bauer
Rudolf-Diesel-Str. 27
https://www.bauer-lack.de/
  • Andreas Staufner
  • Ort: Hohenbrunn
  • PLZ: 85662
  • Ernst-Heinkel-Ring 30, Hohenbrunn, 85662, Bayern
http://www.rosso-pulverbeschichtung.de/wp-content/uploads/2009/02/flyer-rosso-brauer2.pdf
---------------------------------------------------

PLZ 9...

90489 Nürnberg
Alwin Müller GmbH & Co. KG
Künhoferstraße 5
https://alu-mueller.net/Anfragen nach der Abwicklung für Klein(st)mengen 8-)

98553 Schleusingen
Rockenstein GmbH
Industriestraße 3-5

---------------------------------------------------

PLZ 0...

04159 Leipzig
Strahlerei & Lackiererei Voigtländer GmbH
Rittergutsstraße 21
www.lackiererei-voigtlaender.de
Macht keine Teillackierung, nur Komplettlackierung

06108 Halle (Saale)
Zonenschein / Zonelight GmbH
Chemisch Entlacken, Strahlen und Pulverbeschichten
Reparaturschweißen Alu und Stahl

08058 Zwickau
Pulver-Lackier-Zentrum GmbH Zwickau
Crimmitschauer Straße 47

09337 Hohenstein-Ernstthal
ETOE Martin Jahnecke
Friedrich-Engels-Str. 91c

---------------------------------------------------
---------------------------------------------------

Rahmenreparatur:

PLZ 1...

---------------------------------------------------

PLZ 2...


Norwid Fahrradbau GmbH
Bauerweg 40
25335 Neuendorf bei Elmshorn
https://www.norwid.de/kontakt/
---------------------------------------------------

PLZ 3...

30453 Hannover
KOEHN GmbH
Göttinger Chaussee 12-14
http://reset-racing.de/rahmenreparaturen/

33106 Paderborn
Matthias Rotte Schweißtechnik
Almeaue 2
Homepage: https://www.rotte-schweisstechnik.de/fahrradrahmen-reparatur/
Telefon: 0172 5245458
E-Mail: [email protected]

---------------------------------------------------

PLZ 4...

---------------------------------------------------

PLZ 5...

MiTech
Zur Schönen Aussicht 18a
58579 Schalksmühle
Tel.: 02355 509640
[email protected]




Marschall-Framework
Uwe Marschall
Gewerbepark Möhnesee
Gutenbergweg 7
59519 Möhnesee

www.marschall-framework.de
---------------------------------------------------

PLZ 6...

63067 Offenbach
Stefano Agresti
www.agresti.de

---------------------------------------------------

PLZ 7...

YAADCYCLES
ww.yaadcycles.com
Elisabethenstr. 42
70197 Stuttgart
E-Mail: [email protected]
Tel.: 01773333982

Bluecraft Bikes
Mark Jahn
[email protected]
Liebenäckerweg 32
71111 Waldenbuch (Werkstatt in Dettenhausen)
Tel: 0174 4522910
http://bluecraftbikes.de/kontakt/

75305 Neuenbürg
www.voitl-bikes.de

---------------------------------------------------

PLZ 8...

---------------------------------------------------

PLZ 9...

97505 Geldersheim
www.gebla.de
User @Edelziege
ZUR ZEIT KEINE AUFTRAGSANNAHME !!!

---------------------------------------------------

PLZ 0...


---------------------------------------------------
---------------------------------------------------

Decals

GT Decals:
Ebay Verkäufer istvan8806

Große Auswahl und sehr gute Qualität: Gil http://www.thecycleshed.co.uk/

Diverse Auswahl und nach Muster: Über Götz anfragen, die haben einen Partner dafür

User CBB hier im Forum

https://thelifemachine.com/ (Indonesien)

https://www.slikgraphics.com/shop/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mubi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mubi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
BESSER NOCH:

KLASSIKFAN HILFT KLASSIKFAN

IN SEINER GEGEND IN DER PRAXIS......

:daumen:
Also: Ich könnte in meinem Betrieb in HH nach Feierabend pulvern. Nachteil: Es können nur Farben sein, die wir aktuell da haben (...so bummelig um die 50 mit ohne RAL). Vorteil: Würde ein Kasten gutes Bier kosten. Rahmen müssen aber Lackierfertig sein, d.h. entlackt und ggf. geschliffen.
Bei Interesse einfach PN.
 
Also: Ich könnte in meinem Betrieb in HH nach Feierabend pulvern. Nachteil: Es können nur Farben sein, die wir aktuell da haben (...so bummelig um die 50 mit ohne RAL). Vorteil: Würde ein Kasten gutes Bier kosten. Rahmen müssen aber Lackierfertig sein, d.h. entlackt und ggf. geschliffen.
Bei Interesse einfach PN.


So soll es sein! :)

Absicht des TE ist rühmlich, allerdings googlen das die Meisten ja schon Mal.......
 
Ja und bei einigen Sachen (zB Zum Anodisieren) stundenlang. Oder man findet nix, weil die Kleinbetriebe nicht im Netz sind. So ne Karte wär schon praktisch.
Genau so siehts aus. Google anwerfen und die ersten 5 Treffer abklopfen klappt bei spezifischen Rad-Problemchen/Wünschen nicht oft. Eigentlich nie.

Für in/um Darmstadt kann ich eine Adresse für alles rund ums Verchromen empfehlen: Breidert - Galvanik in Darmstadt-Wixhausen (jap, its real). Sind in Oldtimerkreisen bekannt und haben auch Erfahrung mit Fahrradrahmen usw. Nachteil- ewig lange Wartezeiten.
 
Hallo zusammen,

sodele, Thema ist angepinnt.

Vorschlag;
Ihr postet Eure Adressen / Firmen / Kontakte und eventuell Details (z.B. Leistungsumfang, Kontaktaufnahme und Art der Beauftragung und Bezahlung ;)) und wir Mods ergänzen das dann sortiert nach PLZ im ersten Post.

Götz und @pommerngerrit und @Edelziege habe ich schon ergänzt.

Bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Agresti ist nicht mehr in OF, er hat wieder eine Werkstatt in Hanau. Wo bleibt sein Geheimnis, er hat mich vor ein paar Wochen versetzt? Seine Mobilnummer stimmt aber noch, wenn man ihn denn erreicht.
 
Agresti ist nicht mehr in OF, er hat wieder eine Werkstatt in Hanau. Wo bleibt sein Geheimnis, er hat mich vor ein paar Wochen versetzt? Seine Mobilnummer stimmt aber noch, wenn man ihn denn erreicht.
Haha, der ist WIEDER umgezogen?! Zugegeben mein Kontakt/Kommunikation mit ihm war auch bisschen chaotisch, aber am Ende war die Arbeit tadellos. Jeder muss selbst abwägen was ihm wichtiger ist.
 
So heute Mittag wenig Zeit gehabt, aber jetzt 2 Adressen, die ich bisher genutzt habe:

Warweg Eloxal GmbH
Otto-Brenner-Straße 160
33604 Bielefeld
(Bereiten die Werkstücke auch vor. Ich habe es selbst gemacht, um gewünschte Oberfläche zu bekommen. Preis und Ergebnis ok)

BIKECOLOURS.DE
An der Riedwiese 6
61250 Usingen
(Pulvern von Rahmen etc. Große Farbauswahl. Es lohnt sich bei kritischer Farbgebung vorbeizuschauen, um anhand von Mustern eine Farbauswahl treffen zu können. Preis und Ergebnis ok)
 
Zurück
Oben Unten