Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.

Anzeige

Re: Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.
Weil der @Hammer-Ali drüben bei den Youngtimern vor ein paar Tagen eine empfehlenswerte Schweißerbude für Alurahmen gesucht hat (komischerweise wollte er diesmal nicht selber Hand anlegen ;)), bin ich mal so frei und liste hier die gefundenen Firmen. Teilweise werden auch weiterführende Leistungen wie z.B. Pulverbeschichten angeboten.

Voitl engineering KG
Hornisgrindestr. 21
75305 Neuenbürg
Tel.: 0151 50400013
[email protected]
http://voitl-bikes.de/rahmenreparaturen
Zonelight GmbH
Hafenstr. 31-33
06108 Halle (Saale)
Tel.: 0345 69 49 24 54
[email protected]
http://www.zonenschein.de/zonenschein-service.htm
MiTech
Zur Schönen Aussicht 18a
58579 Schalksmühle
Tel.: 02355 509640
[email protected]
http://www.mi-tech.de/service/
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute,
wenn jemand die Decals braucht, kann ich auch die machen. Manche von hier habe schon Decals von mir bekomen. sie konnen mir via PM kontaktieren. Ich mache custom und replica Aufklebern, aber ich mag mehr custom. Ich hoffe @mubi wird seinen List aktualisieren. danke. peter
 
hallo Leute,
wenn jemand die Decals braucht, kann ich auch die machen. Manche von hier habe schon Decals von mir bekomen. sie konnen mir via PM kontaktieren.
Wenn ich Aufkleber nachmachen lassen möchte - was brauchst Du als Vorlage? Denn die Dinger sind ja üblicherweise auf Rohre aufgeklebt, und sie zu fotografieren ist zwar einfach, die Aufnahmen aber zu entzerren und eventuell aus mehreren Aufnahmen eine Vorlage zu machen, ist ja nicht ganz einfach.
 
Wenn ich Aufkleber nachmachen lassen möchte - was brauchst Du als Vorlage? Denn die Dinger sind ja üblicherweise auf Rohre aufgeklebt, und sie zu fotografieren ist zwar einfach, die Aufnahmen aber zu entzerren und eventuell aus mehreren Aufnahmen eine Vorlage zu machen, ist ja nicht ganz einfach.
Genau, ich brauche die Vorlage, wie z. B. eine Foto von original Aufkleber auf dem Rahmen. Dann brauche ich auch die Dimensionen von diese Aufkleber. Ich mache gern custom Decals, aber ich kann auf replicas machen. Obwohl replicas sind zu langweilig.
 
Hi,
Ich bräuchte einen Rat betreffend Lackierung.
Ich habe für einen frisch lackierten Rahmen 'waterslide decals', wirklich hauchdünn.
Es handelt sich um eine Candy Lasur und die erste feine Klarlackschicht ist bereits fertig. Alles gut soweit.
Die Idee war nun alles zu mattieren mit Scotch (3M, alles bei der Lackier-Fachfrau) und danach die 'Decals' zu platzieren. Dann sollte wieder schichtweise Klarlack darüber.
Nun meinte der Hersteller der Decals es wäre besser nicht zu mattieren oder zu schleifen da man bei den Decals nachher Spuren davon sehen könnte auf der Fläche. Er meint besser auf die erste Klarlackschicht kleben und dann darüber lackieren.
(natürlich erst so 3 Wochen ausdampfen lassen damit es den Kleber/Decal nicht hochbläht vom Ausgasen).

Nun, was denkt ihr dazu oder was habt ihr für Erfahrungen?

Danke
 
Hi,
Ich bräuchte einen Rat betreffend Lackierung.
Ich habe für einen frisch lackierten Rahmen 'waterslide decals', wirklich hauchdünn.
Es handelt sich um eine Candy Lasur und die erste feine Klarlackschicht ist bereits fertig. Alles gut soweit.
Die Idee war nun alles zu mattieren mit Scotch (3M, alles bei der Lackier-Fachfrau) und danach die 'Decals' zu platzieren. Dann sollte wieder schichtweise Klarlack darüber.
Nun meinte der Hersteller der Decals es wäre besser nicht zu mattieren oder zu schleifen da man bei den Decals nachher Spuren davon sehen könnte auf der Fläche. Er meint besser auf die erste Klarlackschicht kleben und dann darüber lackieren.
(natürlich erst so 3 Wochen ausdampfen lassen damit es den Kleber/Decal nicht hochbläht vom Ausgasen).

Nun, was denkt ihr dazu oder was habt ihr für Erfahrungen?

Danke
Der Sinn des Mattierens ist mir nicht ganz klar. 🤔 Es ist aber schon richtig das gerade bei Naßlackierungen später jede Unebenheit auf der Oberfläche zu sehen ist. Ich pulvere bei sogenannten "Sperrschichten" auch bei endgültigen Mattschichten immer glänzend, damit die Oberfläche wirklich gleichmäßig wird.
 
Das chemische Zusammenspiel für diese Kombination Klarlack über Decals ist bewährt / bekannt?
 
Wie macht ihr das bei den feinen Decals? Also die sogenannten water slide decals die vorzugsweise unter den Klarlack kommen. Original wurden sie drüber geklebt soweit mir ist...
 
Hi,
Also, nach Rücksprache Lackier- Firma verhält es sich so dass sobald eine Klarlackschicht über der Candy Lasur/Lackierung mehr als 24h vergangen sind ein anschleifen/mattieren notwendig ist da sonst die Folgelackschicht beeinträchtigt werden kann in ihrer Haftung und somit ein späteres abblättern passieren kann. Daher muss doch der ganze Rahmen mattiert werden, dann die Kleber drauf und wieder Klarlack darüber.

Gruss
 
nein, ich mache nicht echt waterslide Decals, aber meine Decals sind sehr dunn.
Normaleweisse mache ich die Aufklebern mit Laminat, deshalb die Aufkebern etwas dicker sind, aber wenn die Aufklebern unten den Lack kleben wurden, die sind ohne Laminat und die sind sehr sehr dunn. Ich kann nicht es messen, aber die sind dunner als andere Decals.
Viele Leute von hier haben Decals von mir. Vielleicht konnen die auch etwas das sagen.
Hoffentlich etwas interesant fur dich 😊
 
Nein, ich arbeite mit der Druckerei mit. Die machen alles uber drucken, billboards, usw. Grafik ist meine.
 
Hi Leute - nochmals ne Frage zu NEUSER in Berlin und der Qualität der Arbeit....kann ich davon ausgehen, dass z.B. Ösen/Tretlager etc. dort fachmännisch angeklebt wird, oder werde ich ewige Nacharbeit haben?
Neuer wurde mir empfohlen als die Nr.1 in Berlin...bin jetzt aber ein bisschen unschlüssig.

Habe ansonsten noch folgenden Lackierer gefunden...nicht Berlin, aber Velten...was ja ganz nah an Berlin ist:

https://mf-felgenveredelung.de/fahrradrahmen-und-fahrradteile/
 
Neuser ist die Nummer eins.(also für mich) Und wenn das so ist wird auch alles sauber abgedeckt sein, sonst würde man doch sagen dass Neuser die nummer drei oder sonstwas wäre oder?
Zudem dort Jungs arbeiten(soweit ich weiss) die Ahnung von Fahrrädern haben und wissen auf was genau es an kommt.
lg.
 
Danke!... zumal der Preis auch gut scheint. Mir sagte man heute 120€ + MwSt.. also ca 24.- incl Chemisch entlocken, Sandstrahlen/ anrauen und einfache RAL Farbe. Andere schon genannte Anbieter rufen da Preis von 200 + auf..
 
Zurück
Oben Unten