Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.

Anzeige

Re: Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.
Eloxieren von Biketeilen. Gute Ergebnisse kommen nur raus, wenn die ganzen Vorarbeiten gründlichst ausgeführt werden. Nimmt sich der Fachbetrieb Zeit, wird es sauteuer.
Grazie!
ich schau mal, eig. wollte ich mich selbst dafür anrichten - da ich es zukünftig auch brauchen werde, aber gerade hab ich dafür absolut keine Zeit.
 
... Reparatur und Decal für das Steuerrohr kommen noch dazu, das kommt dann mit dem Einstandspreis auf ziemlich genau den Marktwert von ca. 400€ für ein solides Yeti Kokopelli.

Mir ging es um die Komplettierung meiner Sammlung und mal das Thema Beilackierung neu zu versuchen.

Alternative wäre die Komplettlackierung bei Götz gewesen, hatte ich bereits mehrfach mit immer sehr guten Ergebnissen durchgezogen.
 
Hallo, ich brauche mal euren Hilfe mit einem Tipp...

In den Kleinanzeigen habe ich vor kurzem einen Stevens 9.1.2 in einem top Zustand ohne Rost, Macke, Bellen oder Risse!
Dieser soll wieder so aufgebaut werden, wie ich das Rad damals besessen hatte...
Leider hat er das falsche Design.
Mein Rad war dunkelblau Metallic und nicht gelb/blau...
Welcher Lacker schafft es auch die Aufkleber (Rohrsatz, 9.1.2., Ami Flaggen, Schriftzüge,...) auch wieder wie neu und dünn unter dem Lack/Pulver zu reproduzieren?
Firma Götz in Fellbach? Macht ja Pulver.
Gibt es einen Lackiererei, die eine sehr gute Qualität macht?
 

Anhänge

  • 20211223_085103.jpg
    20211223_085103.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 240
  • 20211224_151238.jpg
    20211224_151238.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich brauche mal euren Hilfe mit einem Tipp...

In den Kleinanzeigen habe ich vor kurzem einen Stevens 9.1.2 in einem top Zustand ohne Rost, Macke, Bellen oder Risse!
Dieser soll wieder so aufgebaut werden, wie ich das Rad damals besessen hatte...
Leider hat er das falsche Design.
Mein Rad war dunkelblau Metallic und nicht gelb/blau...
Welcher Lacker schafft es auch die Aufkleber (Rohrsatz, 9.1.2., Ami Flaggen, Schriftzüge,...) auch wieder wie neu und dünn unter dem Lack zu reproduzieren?
Firma Götz in Fellbach? Macht ja "nur" Pulver...
Gibt es einen Lackiererei, die eine sehr gute Qualität macht?
Moinsen,

Götz hat nicht nur RAL Farben im Angebot, sondern auch viele Farben aus dem KFZ Bereich.

Die suchen die am besten passende Farbe aus.

Übergänge kriegen die sauber hin, sind ja harte Kanten.

Decals machen die nach, die von Gil sind noch ein bisschen besser

Die kannst auch beifügen und die bringen die dann an, auch unter Klarlack

Frag mal bei Götz konkret an, was die machen können
 

Anhänge

  • 23-bridgestone-t-700.jpg
    23-bridgestone-t-700.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 182
  • signal-2022-01-21-164016_001.png
    signal-2022-01-21-164016_001.png
    934 KB · Aufrufe: 184
  • signal-2022-01-29-114209_002.jpeg
    signal-2022-01-29-114209_002.jpeg
    572,5 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht speedydecal.com
Dieser italienische Shop bietet haufenweise Stickersets, vor allem für neuere Bikes, aber auch für einige Klassiker an. Für den Fall dass jemand dort Decals bestellen möchte, habe ich hier mal meine Bestellerfahrungen beschrieben.

Kurzfassung:
  • extrem schneller und freundlicher Kontakt
  • Extrasticker inkl. Anpassungen ohne Aufpreis dazugefügt
  • Versand nach drei Werktagen für happige 14€ DHL-Express (andere Option gab es nicht)
  • 40€ für komplettes Set
  • leider ein Sticker abweichend vom Original, Antwort des Shops dazu steht noch aus
 
Moinsen,

Götz hat nicht nur RAL Farben im Angebot, sondern auch viele Farben aus dem KFZ Bereich.

Die suchen die am besten passende Farbe aus.

Übergänge kriegen die sauber hin, sind ja harte Kanten.

Decals machen die nach, die von Gil sind noch ein bisschen besser

Die kannst auch beifügen und die bringen die dann an, auch unter Klarlack

Frag mal bei Götz konkret an, was die machen können
Wer was sehen möchte: Gil adressiert unter Retrodecals auf FB. Qualität ist spitze.
@cbb schau ich mir mal an.
Relativ neu in der Scene: srlazerdesign. Hab eine eps Datei mit gewünschten Maßen und Farben hingeschickt und einige Tage später für sehr faires Geld meine Decals bekommen.
 
Vermutlich gibt es nie "den einen" Laden der Aufträge von Nicolai, Tune, Trickstuff, Intens ect. abarbeitet. Ich habe in einem Telefonat mit Nicolai aber gehört das Sie "wie Tune da unten im Schwarzwald" eloxieren. Daher gleicht sich das Farbportfolio. Was ja auch gut zum kombinieren ist. Wärend andere Farbexperimente verworfen werden, wenn Sie nicht ausreichende Reproduktionsmaßstäbe erreichen.

Also im Schwarzwald... wer könnte das sein?
 
Wäre ich diese Firma, würde ich ja möglichst publik im Portfolio auf die Zusammenarbeit mit Tune und Nicolai hinweisen. Scheinen sie aber wohl nicht zu machen.

Oder sie sind darauf nicht angewiesen und nehmen keine Privataufträge an.
 
Kann mir bitte jemand die ungefähre Breite und Höhe von den Ritchey Logic Decals auf den Kurbelarmen mitteilen. Brauche sie für eine Bestellung bei Peter!
Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten