Registriert
31. Januar 2016
Reaktionspunkte
11
Ort
Odenwald
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Fully und kann mich nicht entscheiden.

Zur Auswahl stehen im Moment das Canyon Nerve AL 7.0 27,5, das Trek Remedy 8 27,5 und das Spezialized STUMPJUMPER FSR ELITE 26.

Hier mal die Links zu den drei Modellen:
1. https://www.canyon.com/mtb/nerve/nerve-al-7-0.html
2. http://www.fahrrad-xxl.de/trek-remedy-8-27-5-x0017831
3. http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2013/sjfsr/stumpjumperfsrelite

Das Spezialized würde ich meinem Vater abkaufen, er hat es letztes Jahr gekauft und keine 300km damit gefahren. Das Bike hat keine Kratzer, quasi wie neu.
Das einzigste was mir Bedenken gibt ist, dass es ein 26 Zöller ist und ich schon viel gelesen habe, dass diese Radgröße am aussterben ist was Ersatzteile und sonstiges angeht.


Freue mich über jede Antwort

LG
 
Danke für die Antwort Damian. Für das Spezi würde ich 2000 hinblättern, ist der Preis gerechtfertigt ?
Wurde letztes Jahr für über 3000 gekauft, Listenpreis war sogar 4000 soweit ich weiß.
 
Ich möchte es ich sage mal vielfältig einsetzen. Für den Weg ins Fitnessstudio (Hin- und Rückfahrt ca. 20km), möchte es aber auch ab und an mal ins Auto packen und an schönere Orte, wo es auch gern mal steil Berg ab geht fahren. Ich komme aus dem tiefen Odenwald, hier gibt es die ein oder andere schöne Strecke.
Mir sprich rein optisch das Canyon an meisten zu, aber die verbauten Parts sind hald beim Spezi besser, deshalb fällt mir die Entscheidung so schwer.
 
Speci.

Lies mal ein wenig zum "Service" von Canyon, dann weißt du warum :)

26er Teile wirst du noch lange genug kriegen und 2000 sind ein fairer Preis, sollte in der Familie ja auch so sein!

Grüsse
 
Ok dann werde ich das Spezi wohl nehmen :).
Rahmengrösse ist L, bin damit gefahren und es ist sehr angenehm bei meiner Körpergrösse von 178cm.
 
Also sei mir mal nicht böse, aber das Stumpi muss ganz anders liegen.

1) der Listenpreis lag nicht bei 4K sondern bei 3300.
2) wenn das Rad erst letztes Jahr gekauft wurde wars ein stehengebliebenes Bike.
Als 26 hätte es daher einen Abschlag von gut 30% geben müssen, wenns reicht.
Ein passender (Neu-)Preis wäre also etwa 2300 gewesen.
3) ...und darum wäre mehr als 1500 EUR auf jeden Fall zuviel.
 
Prinzipielle hoffe ich bei soetwas sowieso, dass man sich innerhalb der Familie eh auf niedrigere "Freundschaftspreise" einigt.
 
Also ich denke 2000 ist ein fairer Preis. Das Bike ist wie gesagt so gut wie neu. Bei meiner Probefahrt letzte Woche ist es zum ersten mal dreckig geworden, wurde wirklich nur wenig bewegt (max. 300km).
Und die Ausstattung ist auch sehr gut, hat auch die Sitzverstellung am Lenker, Remote nennt sich das glaube ich.
 
Also ich denke 2000 ist ein fairer Preis. Das Bike ist wie gesagt so gut wie neu. Bei meiner Probefahrt letzte Woche ist es zum ersten mal dreckig geworden, wurde wirklich nur wenig bewegt (max. 300km).
Und die Ausstattung ist auch sehr gut, hat auch die Sitzverstellung am Lenker, Remote nennt sich das glaube ich.

Na wenns dein Dad ist und du das so siehst dann ist das auch so.

Auf dem freien Markt wärs zu teuer, aber das ist was anderes.
 
Danke für die Antworten, Leute.

Werde morgen nochmal eine intensive Probefahrt machen und es dann höööchstwarscheinlich gleich mitnehmen.
 
image.jpeg

Hier übrigens noch ein Bild vom Bike
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    423,2 KB · Aufrufe: 116
Da du über einen Dad sicher auch Garantieansprüche in Anspruch nehmen kannst, bist du mit dem Stumpi schon gut aufgehoben.

Geld bleibt in der Familie, ganz ehrlich, würdet ihr mit euren Eltern um Geld feilschen? Noch dazu um 100-300€... Nicht wirklich, oder?

Nur Rahmengröße L kann ich nicht ganz glauben, oder hast du ewig lange Beine bei 1,78? Bei dem Sattelauszug/Überhöhung kann was nicht stimmen. Größe steht bei Stumpi am Sattelrohr dran...

grüße!
 
Aufgrund des Hintergrunds würde ich ja vermuten, dass das Bild der Papa gemacht hat als schönes Wetter war. Zumal er erst morgen Probefahren möchte.
 
Da du über einen Dad sicher auch Garantieansprüche in Anspruch nehmen kannst, bist du mit dem Stumpi schon gut aufgehoben.

Nur Rahmengröße L kann ich nicht ganz glauben, oder hast du ewig lange Beine bei 1,78? Bei dem Sattelauszug/Überhöhung kann was nicht stimmen. Größe steht bei Stumpi am Sattelrohr dran...

grüße!

Sehe ich für beide Anmerkungen genau so.
Einen derartig großen Sattelüberstand zum Lenker kann ich mir für die Rahmengröße L auch nicht vorstellen. Da würde ich eher von M ausgehen.
Eventuell verzeichnet die Aufnahme ja so stark, dass wir da einer optischen Täuschung auf den Leim gehen ;).

Hinsichtlich des innerfamiliären Freundschaftspreises bin ich da eher bei @schoeppi.
 
Ist definitiv ein L und das Bild hat Daddy gemacht, er ist etwas größer als ich.
Naja Preislich werden vielleicht noch 200 Euro verhandelbar sein, wenn es dann soweit ist. Ihr wisst ja wie Papas so sind. :D:D
 
Zurück
Oben Unten