Spezialwerkzeug für Zugwechsel beim 2009er Nerve AM

Registriert
7. Mai 2009
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe gerade mein MTB zerlegt, und überlege neue Züge zu verlegen, und die Schaltung umzubauen.
Vorher wollte ich aber wissen ob man irgendwelches Spezialwerkzeug braucht um die Züge durch den Rahmen zu verlegen. Alles was man sonst braucht um neue Züge zu verlegen habe ich, es geht also nur drum die Züge durch den Rahmen zu ziehen.

So wie es aussieht sind die Züge innerhalb des Rahmens gekreuzt, und ohne Zughüllen verlegt.

Manuel
 
Ne eigentlich nicht. Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du hast einen dünnen Schlauch, den du vorher als Führung drüber ziehst. Oder du ziehst den alten Zug raus, fädelst den neuen oben ein und lässt ihn einfach unten raus gleiten. Das über Kreuz siehst du ja wo der unten, im Vergleich zu oben, anliegt.
 
Zurück
Oben Unten