Spezialwerkzeug für Zugwechsel beim 2009er Nerve AM

Dabei seit
7. Mai 2009
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

ich habe gerade mein MTB zerlegt, und überlege neue Züge zu verlegen, und die Schaltung umzubauen.
Vorher wollte ich aber wissen ob man irgendwelches Spezialwerkzeug braucht um die Züge durch den Rahmen zu verlegen. Alles was man sonst braucht um neue Züge zu verlegen habe ich, es geht also nur drum die Züge durch den Rahmen zu ziehen.

So wie es aussieht sind die Züge innerhalb des Rahmens gekreuzt, und ohne Zughüllen verlegt.

Manuel
 

Bartoy

bergrunterschieber
Dabei seit
21. Juni 2008
Punkte Reaktionen
6
Ne eigentlich nicht. Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du hast einen dünnen Schlauch, den du vorher als Führung drüber ziehst. Oder du ziehst den alten Zug raus, fädelst den neuen oben ein und lässt ihn einfach unten raus gleiten. Das über Kreuz siehst du ja wo der unten, im Vergleich zu oben, anliegt.
 
Oben Unten