Spezialwerkzeug

Registriert
29. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Sport
Servus,

ich stell mir grad ein neues Werkzeugsortiment zusammen und da sollte dann mein Bike nicht zu kurz kommen.

Jetzt suche ich folgende Dinge:

-Kettenprüfer
-Kurbelabzieher
-Kurbelschraubenschlüssel
-Kettenblattschraubenschlüssel
-Kettennieter
-Zahnkranzabzieher Shimano
-Ritzelabnehmer
-falls was fehlen sollte, damit ich all meine Verschleißteile selber wechseln kann(bis auf Steuersatz) bitte noch hinzufügen....

Ich lege hierbei wert auf sehr hohe Qualität.Preis ist dementsprechend aber das ist es mir wert.Werkzeugkoffer hab ich nichts gefunden weil dort meist auch Zeug drin ist dass ich schon habe.
Welche Marken könnt ihr mir da empfehlen?

ride on
 
Also wenn du wirklich nach den Marken fragst: Pedros, Park Tool...

Was ich dir noch dringend empfehlen würde: einen guten Montageständer ;)
Ist meiner Meinung nach viel wert.

Kurbelschraubenschlüssel?
Wenn du ihn brauchst, ok. Ich kenn die nur noch für die älteren Vierkantlagern oder so Kram, bin aber auch kein Kurbel-Guru :)

Wobei ich für zu Hause nicht unbedingt immer das teuerste holen würde. Wenn du als Mechaniker ein Werkzeug wie einen Kurbelabzieher oder sowas 10x / Woche brauchst ist das einfach ein anderer Verschleiß. Da macht hohe/höchste Qualität wirklich Sinn.
 
Servus,

ich stell mir grad ein neues Werkzeugsortiment zusammen und da sollte dann mein Bike nicht zu kurz kommen.

Jetzt suche ich folgende Dinge:

-Kettenprüfer Rohloff Caliper
-Kurbelabzieher 4-Kant? Cyclus
-Kurbelschraubenschlüssel
-Kettenblattschraubenschlüssel
-Kettennieter Nieter: Rohloff Revolver. Nietdrücker: Shimano mit Holzgriff.
-Zahnkranzabzieher Shimano
-Ritzelabnehmer
-falls was fehlen sollte, damit ich all meine Verschleißteile selber wechseln kann(bis auf Steuersatz) bitte noch hinzufügen....

Ich lege hierbei wert auf sehr hohe Qualität.Preis ist dementsprechend aber das ist es mir wert.Werkzeugkoffer hab ich nichts gefunden weil dort meist auch Zeug drin ist dass ich schon habe.
Welche Marken könnt ihr mir da empfehlen?

ride on

Mal in blau, was ich selbst nutze oder empfehlen würde.
Pedros ist qualitativ teils auch nicht anders als etwa Tacx. Die meisten Park Tool Sachen sind schon recht gut.

Was verstehst Du unter Zahnkranzabzieher und Ritzelabnehmer?
Du brauchst ein Werkzeug, um den Lockring abzukriegen und dazu eine Kettenpeitsche.
Die habe ich nicht in wahnsinnig toller Qualität, das eine von Rose, das andere von Tacx. Tut bisher.
Kettenblattschraubenschlüssel habe ich den stinknormalen Shimano. Gibt aber sicher bessere, bei denen man nicht so aufpassen muß, nicht abzurutschen (z.B. Cyclus).

Kurbelschrauben würde ich welche mit Inbuskopf nehmen.
Kurbelabzieher habe ich irgendeinen von Shimano.

Was Du Dir noch zulegen kannst, ist ein Werkzeug, um den Verschleiß an der Kassette zu messen, z.B. von Rohloff.
 
Servus,

also hab mir alles von Park Tools geholt.Hab da gute prozente noch bekommen.Ja also das meiste war i-wie doppelt gemoppelt im Nachhinein :lol:

Trotzdem danke für eure Antworten....

ride on
 
Zurück
Oben Unten