Spezielles Front-Rack gesucht

Registriert
14. Juni 2016
Reaktionspunkte
15
Guten Morgen zusammen,

das Reise-Setup meins Surly Ogre ist quasi so gut wie durch. Was jedoch noch fehlen könnte, ist ein kleines Front-Rack für sehr leichte aber ggf. sperrige Teile. Bspw. ein Footprint oder gar Zelt.

Leider sind die Ösen an der Gabel (3 vorne, eine mittig und drei hinten) bereits von Dryback und Flaschenhalter belegt. Das Setup hat sich für mich mehr bewährt und ich möchte es nicht aufgeben. Frei sind noch drei Stellen, an denen ein Rack angebracht werden könnte. Allerdings ist deren Konstellation etwas ungewöhnlich. Ich hänge dazu einmal ein Bild an. Die drei rot markierten Stellen sind aktuell noch ungenutzt und hier könnte ein Rack dran, das nicht viel tragen muss.

Dummerweise finde ich keins. Alle kleineren Rack wollen mindestens an die Öse mittig der Gabel montiert werden.

Habt Ihr vielleicht einen Hinweis, ob es hier etwas zu kaufen gibt, das entweder direkt passt, oder passend gemacht werden kann?

Gruß
ransome
 

Anhänge

  • serveimage.jpg
    serveimage.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 73
Ganz genau so etwas in der Richtung suche ich!

Ich versuch mal abzuschätzen, ob man das passend machen kann. Das hier scheint aber sehr proprietär zu sein
 
Ich denke das BLB passt sehr gut und ist bezahlbar, um es einmal auszuprobieren.

Da der Winkel der tragenden Strebe einstellbar aussieht, könnte es sogar an den drei übrigen Ösen der Ogre Gabel halten, ohne Schellen.
 
Ich denke nicht, dass du bei so wenig Abstand zwischen den Befestigungspunkten eine stabile Abstützung hinbekommst.
 
Das kann gut sein. Und wenn es absolut nicht taugt, kann ich mit den Schellen ja noch so tief gehen, wie die Anything Cages im Weg sind.
 
Zurück
Oben Unten