Spiegel-Online präsentiert "Coole Räder für 2010"

Der Pedalritter-Kolumnist Holger Dambeck hat eine Top-10-Liste der außergewöhnlichsten Drahtesel für die kommende Saison zusammengestellt. Mit dabei sind bekannte Marken aus dem MTB-Bereich, die auch für den Alltag innovative und auffallende Fahr


→ Den vollständigen Artikel "Spiegel-Online präsentiert "Coole Räder für 2010"" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe da also nicht wirklich Interesse an so einem Citybike. Ich hab halt main ganz normales Straßenfahrrad, mit dem ich zur Schule fahre. :o

lg nee du!
 
Wenn es das Trek-Diamant Topas auch ohne diese Nabenschaltung und als 66er Herrenrahmen gäbe, wär es prima um damit Baustellen abzuklappern.
Ansonsten ist das ja ein etwas wahlloses Sammelsurium von Kuriositäten...
 
Felt und Bergamont haben schon echt hübsche Teile gebastelt


Das Cycletech wär aber mein Favourit


Naja irgendwie fehlen mir mehr bikes in die Richtung, ich will in der stadt vor allem gemütlich in die arbeit zur uni oder sonstwohin kommen, da brauch ich keine schmalen 28 Zoll reifen mit denen Randsteine Straßenbahnschienen und ähnliches zum Graus werden.


Mein Citybike Projekt für 2010 sieht anders aus

Chaka Pele Stahl- (ev. Rohloff) Rahmen mit Stahlgabel a la Surly Insitgator/ 26 Zoll LRS mit Big Apples oder vergleichbarem, V brakes und ob SSP oder normale Kettenschaltung oder ev. Nexus muß ich mir noch überlegen.
 
Das wirklich Dramatische an dem Bericht ist doch, dass sich nun die angesagten Großstadt-Hippster ein anderes In-Symbol suchen müssen.

Wenn jetzt schon der Pöbel auf Fixies eingepolt wird, ist der "Trend" doch längst vorbei. Schade nur um die schönen Bahnradschuhe im 1920er-Stil, die gerade der Schuster angefertigt hat.
 
Schicke Teile dabei, aber mir alles zu sehr auf "in" getrimmt. Ich bleib beim Hardtail mit Raceking oder ähnlicher Bereifung. Ist allem gewachsen, was in der Stadt geboten ist.
 
Keines der vorgestellten Räder ist gut geeignet um von A nach B zu kommen, so wie es im einleitenden Text versprochen wird. Manche habe zwar ein Schutzblech, nur zwei auch noch einen Gepäckträger. Nur wer will schon wie hier bei jeder Lenkbewegung das ganze Gepäck mitbewegen?
0,1020,2288967,00.jpg


Andere nützlich Sachen wie Schloss und Licht finde ich auch nicht.

Oder soll dies etwa ein Fahrrad sein?
0,1020,2288979,00.jpg

Im MTB Forum wird es wohl nicht so viele Freunde finden.

Um auf Ridefirst Marc's Eingangsfrage zurück zu kommen: Trekki fährt ein Trekkingrad. Was sonst?


-trekki
 
Ein Lenkerkorb wäre für mich sehr praktisch, weil hinten ist meine Stadtgurke beim Einkauf schnell überfüllt:)

P.S.: Ich fahre jedoch lieber ein schrottiges Rad, das ich auch vorm Kino oder Theater abschließen kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen. Manchmal sehe ich Stadträder mit Rohloff und denke mir dazu meinen Teil...
 
0,1020,2288967,00.jpg


schön sixpäckchen und handtüchen ablegen und nach nem easy trailtag, noch kurz, an den see um die ecke.

gott, wirds nun endlich wieder sommer oder was?
 
Für die Stadt nehm ich meine altes Hardtail mit Starrgabel und 1,25" slicks. Das reicht mir und is schön schnell :)
 
Zurück
Oben Unten