Spiel bei der unteren Dämpferaufnahme?

Das muß spielfrei sein. Das die Schraube "dünner" ist als die Bohrung im Auge ist aber völlig normal. Achte darauf das die Schraube mit dem korrekten Anzugsmoment angezogen ist. Wenn du dann immer noch Spiel hast dann ist dieses Spiel zwischen Buchse und Gleitlager. Nicht zwischen Schraube und Buchse.

Bei KummEr und SorgEn kann man es dir hier besorgen --> https://www.emtb-news.de/forum/
 
--- alles klar danke, werd das dann mal abklären und reparieren.
on any sunday willst du damit sagen dass 99,9% der forumsteilnehmer mit solch einem spiel rum fahren oder willst du damit sagen dass ich ein unmensch bin weil ich e bike fahre?^^
 
99,9% prüfen wohl erstmal ob die Schraube korrekt angezogen und nicht locker ist.
Und ja, die Schraube ist schon mal ein paar Zehntel mm kleiner als die Buchsen. Wenn die locker ist, dann klapperts. Und wenns nicht die Schraube ist, dann sind die Dämpferbuchesen/Gleitlager. Da schaffen z.B. Huber Buchsen lange Abhilfe.
 
danke für den tipp.
also die schrauben an sich sind soweit fest, konnte das aber noch nicht mit drehmoment testen da ich vom händler noch keins bekommen habe. schätze aber, dass es dann wohl die buchsen/lager sein werden.
 
gerade erst diesen freitag bekommen, bin bisher nur ein paar meter gefahren um alles mal zu testen.
 
--- alles klar danke, werd das dann mal abklären und reparieren.
on any sunday willst du damit sagen dass 99,9% der forumsteilnehmer mit solch einem spiel rum fahren oder willst du damit sagen dass ich ein unmensch bin weil ich e bike fahre?^^

Er will damit sagen, dass die meisten hier keinen Bock auf Mofas haben. Du bist deswegen kein Unmensch, du bist hier einfach nur falsch.
 
Enginejunk jup werd das auch mit dem händler abklären, wollte nur mal wissen ob das sein darf weil das ja mein erstes fully ist
Muckal aber leute mit ner motorcross sind erwünscht? und mofas sind das allemal nicht. war früher auch so drauf: "was ebike? nur für alte leute" bis ich dann mal ein e mtb gefahren bin (endgeil). man sollte seinen horrizont erweitern bevor man urteilt... finde aber dass ich hier nicht falsch bin, weil ich mtb mit ner e unterstützung fahre.
aber wenn es so ist dass die meisten hier abneigend gegenüber ebikes sind find ich es wirklich schade wie wenig tolleranz in der szene existiert.
 
Keine Frage der Toleranz, eine Frage der Definition. Hier geht es ja auch nicht um Rennräder, oder?
 
rennräder werden aber in einem anderen gebiet eingesetzt, mtb egal ob mit oder ohne motor fahren beider berge hoch und runter, oder?
 
Zurück
Oben Unten